Hallo ,
Ich hatte vor kurzem meine 2 Liposuktionen wegen meinem Lipödem... war in Stadium 2 und habe es einfach nicht mehr ausgehalten mit den Schmerzen usw.
bin glücklich, dass ich den Schritt gewagt habe... nun ist es aber so, dass wir uns noch ein Kind wünschen ich aber Angst habe, dass alles wieder zurück kommt 😏🙁
Gibt es hier welche die das gleiche haben/hatten und dann schwanger geworden sind?
Liebe Grüße
Julia
Schwanger nach Liposuktion/Lipödem
Eine Bekannte von uns hat das gehabt mit der OP und ist nun mit dem ersten Kind schwanger JA es kam ein bisschen zurück aber sie hat von anfang an eine Schwangerschaftskompressionshose und arm/Oberkörper Manchette getragen Allerdings iat das meiste Wasser im Gewebe und ihr Arzt hat versichert das diese Ödeme nach der Schwangerschaft sehr gut zurück gehen werden.
Dann hatte sie wahrscheinlich eher ein Lymphödem...
Danke für deine Antwort 😃
guten morgen, hatte auch eine Liposucition aufgrund von Lipödem, bin dann ca 2 Jahre später schwanger geworden, und das krankhafte Fettgewebe ist nicht zurückgekehrt. Klar zugenommen ja, aber die Oberschenkel sind fast gleich geblieben :) ein bisschen Umfang haben sie natürlich bekommen.
lg
Danke für deine Antwort ☺️
Das macht mir Mut ☺️✊🏻
Hey,
ich habe auch Lipödem und habe mich 2012 operieren lassen. Ich habe im August mein erstes Kind bekommen und hatte auch zuerst Angst aber meine Beine sind tatsächlich etwas dünner geworden. Also es ist besser geworden.
Liebe Grüße