Umfrage zu Windeleimern

Hey,
ich studiere Dual Maschinenbau Vertiefung Konstruktion und Entwicklung 😅 und wir mĂŒssen ein Innovationsprojekt machen, bei dem wir etwas entwickeln oder ein Problem lösen, was so bisher noch nicht gemacht wurde... und da wir 2 VĂ€ter in meiner Gruppe haben, die sich beide an ihren Windeleimern irgendwie stören, sind wir irgendwie bei dem Thema gelandet 😀
Da wir jetzt aber erstmal abschĂ€tzen mĂŒssen, ob die Idee so bei anderen auch ankommt und ob es ĂŒberhaupt ein Ernst zu nehmendes Projekt werden kann, mĂŒssen wir eine "Markt-/Interessenrecherche" machen.
Daher wÀre ich sehr dankbar, wenn ein paar werdende oder schon gewordene Mama oder Papa hier kurz an der Umfrage teilnehmen könnte :)

https://www.umfrageonline.com/s/32fd1a2

Sie dauert auch echt nicht lange und ist nur durchklicken und kurz kommemtieren :)
Vielen Vielen Dank
Mit freundlichem Gruß
Jeremi

Gruß
Jeremi

3

Herrgott, deswegen ĂŒberlĂ€sst man solche Innovationen uns Architekten 😂

Absolut löblich, dass ihr euch mit Baby-Content beschĂ€ftigt, aber ihr versucht gerade das Rad neu zu erfinden. Einen passenden Windeleimer gibt's im schwedischen Möbelhaus meines Vertrauens, und hat ein Pedal, damit man die Scheiße auf den HĂ€nden nicht auf den Eimer selber ĂŒbertrĂ€gt.

Wie wĂ€re es stattdessen mit einem KĂŒchengerĂ€t, in das man wahllos GemĂŒse reinwirft, und 5min spĂ€ter kommt perfekt gekochter, und passend temperierter Brei raus? So ne Mischung aus Reiskocher und Standmixer mein ich.

Oder ein Nachtlicht, das die Bewegungen des Kindes analysiert, und die Lichtsituation entsprechend anpasst. Eventuell spielt es zusÀtzlich leise ein Schlaflied ab, damit der Teufelsbraten wieder einschlÀft.

Ein Babyphon, das per Bluetooth der Kaffeemaschine mitteilt, das rettende Elixir runterzulassen, und auf die SchreiintensitÀt eingeht. Bei sanftem Erwachen und leichten Hungerzeichen ein Latte Macchiato, bei Schreibabys ein doppelter Espresso. Eventuell bindet man den Wasserkocher auch an, damit das Wasser schon die perfekte Flaschentemperatur hat, wenn man sich aus dem Bett quÀlt.

Ein Roboter mit Kuscheltier-Armen, der das Balg kitzelt, wÀhrend man duscht, putzt, schlÀft, oder einfach nur Mal in Ruhe kacken will.

Eine Babytrage auf Beinen, damit der RĂŒcken Mal wieder entlastet wird, aber das neugierige Kind trotzdem aufrecht sitzt, und seine Umwelt sehen kann.

DAS ist es, was Eltern brauchen. Aber no pressure 😂

4

Made my day! 😂
Vielen Dank dafĂŒr! 👍

5

Schönen Dank😂😂😂... hab mich köstlich amĂŒsiert... Jetzt kann der Tag beginnenđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ‘Œ

L.g Sunrise🍀💕

weiteren Kommentar laden
1

Ganz ehrlich, völlig unnötig. Vorallem Energie fĂŒr so etwas zu verschwenden.
Wir haben einen Diaper Champ.
Wir mĂŒssen nur den Hebel umlegen und die Windel verschwindet, geruchsdicht, in einem normalen MĂŒllbeutel.
Hat mich 15€ gekostet, per Ebay Kleinanzeigen. .

Glg lileyna

2

Wir haben gar keinen windeleimer. Bei uns wird 2 mal tĂ€glich der MĂŒll bei der Gassirunde mit raus genommen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

7

Ein Nachtrag: das war ĂŒbrigens nicht als Verarsche oder Kritik gemeint, das wĂ€ren wirklich Sachen, die ich manchmal brĂ€uchte. Ich glaube einfach dass ihr euch ein bisschen verrennt, weil der Windeleimer ein Produkt ist, das in seiner FunktionalitĂ€t schon ziemlich ausgereizt ist.

Ich kenne allerdings auch dieses Problem, dass man an der Uni an die Wand gestellt wird mit den Worten "sei kreativ, erfinde etwas was noch niemand erfunden hat". Ich bin oft genug daran gescheitert, neuste Anekdote dazu: das eine tolle Diplomarbeitsthema fĂ€llt mir mitten in der Nacht wĂ€hrend einer In-den-Schlaf-rĂŒttel Aktion ein. 17min nach Anmeldeschluss, ich hab sogar auf die Uhr geschaut.

Mein Tipp: macht ne Flasche Wein auf (2,3,4,...), raucht euch ein, und wĂ€hlt die absurdeste Idee von allen. Und wenn ihr Hilfe mit dem Design braucht, meldet euch bei mir, hab noch ein Mini-Wahlfach offen mit freier Themenwahl 😆

8

Was wirklich innovativ wĂ€re, wĂ€re ein nahezu plastikfreier MĂŒlleimer, der trotzdem Geruchsdicht ist. :)

Strom wĂ€re fĂŒr mich eine neue mögliche Gefahrenquelle.

Wir haben einfach einen MĂŒlleimer (3€) mit normalen Beuteln. Der Deckel schließt dicht und es kommen 50L Beutel rein. Er ist jetzt 6,5 Monate im Einsatz und er stinkt nur kurz beim aufmachen. Aber das tun die mit Kassette auch nach einiger Zeit, musste ich feststellen.

Daher hÀtte ich kein Interesse :)