Hi Mädels,
ich hab grad schon einen Beitrag hinterlassen wegen meines schlecht schlafenden Babys. Ich überlege jetzt ob es evt an dem Schlafsack liegen könnte. Der Kleine ist so um die 74 cm und hat einen 90 cm langen Schlafsack. Ist der evt. Zu groß? Der Kleine ist sehr dünn. Ich hab das Problem egal was ich ihm anziehe, sein Nacken ist immer kühl nachts. Und wenn ich es änder, dann ist er verschwitzt. Er ist ein Bauchschläfer und seit er auf dem Bauch schläft, ist der Nacken kühler. Welche Größe habt ihr beim Schlafsack ? Könnt ihr einen besonders bequemen empfehlen?
Schlafsack falsch?
Guten Morgen,
mein kleiner ist auch ein Bauchschläfer.
Wir haben von Anfang an den von Träumeland und finden den am besten (ist hinten auch hoch geschnitten). Wir haben ihn jeweils in der Kleidergröße. Aktuell 68/74.
Mit dem Schlafsack von Alvi kommen wir absolut nicht klar. Mit dem von Schlummerland auch nicht.
LG
Oh vielen Dank! Den hab ich tatsächlich noch net ausprobiert und werd den mir mal besorgen. Zieht ihr da aktuell auch nur nen Langarmbody drunter?
Wir haben im Moment 17 Grad im Schlafzimmer. Ich hab ihm einen Langarmbody, Schlafanzughose, Innensack und Aussensack angezogen.
Mit Kurzarmbody, Schlafanzugoberteil und Hose hatte er ganz kalte Arme und hat unruhig geschlafen.
Das was er jetzt an hat, gefällt ihm scheinbar 😅
Huhu,
Ich hab auch ein schmales, langes Baby.
Nachts trägt er Langarmbody und Langarmschlafanzug. Dazu den Schlafsack von Träumeland.
Die Schlafsäcke von Träumeland benutzen wir von Anfang an (Alvi war für unseren nicht so geeignet) und sind sehr zufrieden damit.
Lg
Was hat beim alvi bei euch nicht so gepasst? Bei meiner ersten Tochter fand ich die super, habe aber jetzt das Gefühl, dass es auch nicht mehr passt. Wohnen jetzt im Neubau statt Altbau und das Klima ist doch anders. Den träumeland schau ich mir mal an. Schlafsäcke sind ja leider so sau teuer..
Ich finde die Passform von Alvi passt nicht zu meinem Kind. Die sind breiter geschnitten (er hatte da nachts immer einen Arm im Schlafsack drin) und gehen im Nacken nicht so hoch
Also eigtl müsste der Schlafsack ok sein. Du kannst natürlich mal einen 80er ausprobieren.
Meine ist 70 cm und hatte schon mal nen 90er an und hat genauso gut geschlafen 🤷♀️
Vllt solltest du mal einen anderen Schlafsack von der dicke her probieren? Du könntest nach dem TOG gucken. Meine Maus hat grade Langarmbody und einen Schlafsack aus etwas dickerem Stoff, aber ungefüttert an. Da schwitzt sie nicht und ist auch nicht ausgekühlt :)