Was haben eure Babys mit 3 Monaten für Spielzeuge gehabt ?
Ich fühle mich irgendwie schlecht ,weil ich immer so viel bei anderen sehe
Aber es eigentlich noch nicht für nötig halte 😒
Muss mal hier mein Gewissen beruhigen 😃
Was haben eure Babys an Spielzeugen usw?
Huhu mein kleiner hat auch noch nicht viel , wozu auch? Er liegt gern unterm mobile und spielebogen. Beides ganz einfache Gestelle von lidl. Und er hat 2 knisterteile, die er sich mittlerweile gern Richtung Mund schiebt. Er beschäftigt sich seid einigen Tagen viel mit seinen Händen .oder er beobachtet meine Grimassen 😁
Meine kleine hat auch viel. Zu viel!
Oball, baliba und ringrassel sind das einzige, was sie braucht. Den Rest habe ich erstmal verbannt und wird dann irgendwann einfach mal ausgetauscht.
Meistens ist sie aber zufrieden mit einer tupperdose und meiner Trinkflasche.
Spielzeug kauft man nicht für die babys sondern für sich, denn die kleinen brauchen eigentlich nichts.
Mein Baby ist jetzt 11 Wochen. Wir haben zwar schon sehr viel geschenkt bekommen und meine Schwester hat ihren Keller ausgeräumt aber das liegt bis auf ein Mobile alles noch in einer Kiste.
Am meisten Freude bereitet ihm im Moment die weiße Wand oder mit papa und mama reden 😍
Denk auch nicht dass es so schnell viel braucht. Die kleinen finden doch alles interessant. Und wenn sie greifen können und Backpapier in der Gegend rumschütteln... Da brauchs noch kein spezielles Spielzeug. Mobile find ich nett und das reicht auch Mal
Mein Zwerg ist 10 Wochen alt und die meisten bunten Spielzeuge interessieren ihn noch nicht wirklich. Was ihm gefällt sind starke Kontraste und die Farbe rot. Er schaut z.B. ganz oft die Bilder im Wohnzimmer an, die sind so in gelb/rot/schwarz gehalten und die Wandfarbe ist weiß. Und bei seinem Mobile mit Bewegung und Musik findet er den roten Fuchs am besten, den verfolgt er schon ein bisschen mit den Augen.
Unter das Regal über dem Wickeltisch haben wir ein Blatt Papier mit unterschiedlich großen schwarzen Punkten aufgeklebt. Da schaut er immer ganz fasziniert hin wenn er auf dem Rücken zum Wickeln liegt, manchmal grinst er da auch vor sich hin und macht Geräusche...so süß. Jetzt haben wir ihm schwarz/weiß Stoffbücher für Babys gekauft und solche Flashkarten, mal sehen wie die ihm gefallen.
Und jetzt kommt mein Geheimtipp, dieses Youtube-Video mit hüpfenden schwarzen und roten Punkten liebt er, hört sofort auf zu brüllen und schaut wie gebannt hin wenn mein Mann das für ihn anstellt: https://www.youtube.com/watch?v=8DILz54aYFU
Meine kleine ist jetzt 3 einhalb Monate und hat einen oball, einen baliba, 2 weiche Rasseln und ein knistertuch. Die liebt ihren Baliba der darf nirgendwo fehlen, hab den an eine schnullerkette gemacht und so ist er immer dabei. Und ein schwarz weiß Bilderbuch das findet sie auch toll sich die Kontraste anzuschauen. Meist ist sie schon glücklich wenn sie ihre schnullerkette in der Hand hält und mit uns brabbeln kann. Man braucht in dem Alter auch noch nicht wirklich Unmengen an Spielzeug.
Oball, Rassel, Spielbogen hat in dem Alter gereicht. Mit 9 Monaten ist das meiste Spielzeug eh grade doof. Schränke aufmachen und ausräumen ist cooler. Na gut Stapeltürme sind toll. Aber ansonsten: Nudelpackungen, Tupperdosen, volle Wäschewanne, Spülmaschine und Schrank. Hauptsache Chaos veranstalten (ok dafür ist auch das Bällebad top)
Alltagsgegenstände reichen eigtl immer aus 😂😂
Wir hatten (und haben immer noch) O-Ball und Knisterbuch, das war von Anfang an toll. Und ein paar Minuten unterm Spielebogen. Mehr eigtl nicht ^^
Es ist ja auch nicht wirklich nötig, unser Baby hat von den Großeltern (für alle das erste Enkelkind) sehr viel Spielzeug bekommen. Wir wechseln dann immer die Sache am Spielebogen. Am Spielebogen kann man 5 Dinge hinhängen, bei uns hängen aber maximal 3 idR 2 Sachen. Er mag manche Spielsachen tatsächlich mehr als andere, er spielt aber auch gern mit Papier oder seinen Händen.
Wir haben jede Menge Knister/-Fühlbücher, Fühlwürfel und "Plüschtierrasseln" geschenkt bekommen - ich mag kein Plastik, deswegen sind die Omas auf Stoff umgestiegen. Wenn ich mit meiner Mama einkaufen versuche ich ihr auch jedes mal neue Kuscheltiere/Rasseln auszureden - es ist vergebens.
Unser fand zu dem Zeitpunkt den Spielebogen toll. Und als er greifen konnte den O Ball und seinen Beißring. Mehr hatten wir auch nicht.