Hallo zusammen,
Seit paar Tagen ist meine kleine wie ausgewechselt. Sie ist 9 wochen alt u ist nur noch am quengeln weint viel schreit ununterbrochen kaum habe ich sie beruhigt geht das ganze von vorn los.
Sie schläft im Moment nur in mein Arm ein u sobald ich sie ablege ist sie wach. Ist das ein Schub wie lange dauert diese?. Kann man was tun das die kleine sich entspannt?
Bin im Moment ratlos.
Lg
Wachstumsschub
Ist gut möglich das es ein Wachstumsschub ist, mit 8 Wochen kommt so ungefähr also von alter her kann es schon passen. Die dauern meist 1-2 Wochen. Also meiner kleinen hat es geholfen im Tragetuch rumgetragen zu werden, dass ist das einzige gewesen womit sie sich entspannt hat :)
Du kannst nichts groß tun, außer da sein und trösten, Nähe spenden und mit aushalten. Das legt sich wieder und wird noch öfter kommen ;)
So ging es mir letzte Woche auch, da war mein Kleiner 9 Wochen alt... Jeden Abend 2-3 Stunden Gebrüll, ließ sich kaum beruhigen, obwohl er sonst nie abends gebrüllt hat. Mehr Hunger hatte er auch. Hat 4 Tage gedauert, dann war der Spuk vorbei. Glaub er hatte einen Wachstumsschub denn er ist auf einmal richtig in die Länge gegangen. Da haben die Kleinen sicher auch Schmerzen. Am Wochenende werde ich die ersten Sachen in Größe 62 aussortieren, die sind plötzlich zu knapp.
Ein Geheimrezept hab ich auch nicht. Einfach für das Baby da sein, viel kuscheln. Wenn man merkt, dass es müde ist, ins Bettchen legen. Schnuller in Kombination mit übers Köpfchen streicheln und Meeresrauschen (haben so einen kleinen MusicMan MP3player mit Lautsprecher) hat meinem Zwerg oft beim Einschlafen geholfen.
Meine war um die 8 Woche unerträglich 😂 14 Tage hat es gedauert ..jetzt is wieder gut 😅..der 3 Monats Schub scheint uns übersprungen zu haben 🙏🏼😅