Huhu,
ich weiß es ist vom Kind abhängig, was man nachts anzieht. Aber im Moment Probier ich rum und bin unzufrieden bzw. Ist der Nacken immer kalt nachts. Wir tragen aktuell einen langarmbody und einen 2,5 Ganzjahresschlafsack drüber. Kann das zu dünn sein? Wir stillen zum einschlafen und da schwitzt er immer extrem. Es ist furchtbar schwierig, das richtige zu finden und wollte mich mal umhören und Ideen finden, was ich noch ausprobieren könnte, damit ich das richtige für ihn finde.
was anziehen bei fast 22 Grad
Meine kleine hat einen Schlafanzug mit Füßchen dran und einen schlafsack an. Funktioniert bei ihr ganz gut so.
Lg
Schläft er denn gut? Wenn den Knirpsen zu kalt ist, melden sie sich eigtl.
Meine Motte trägt bei 21 grad Langarmbody und Sommerschlafsack. Ich hab nicht das Gefühl, dass ihr kalt ist :)
Ne er schläft ganz schlecht. Aber irgendwie find ich nicht das passende. Langsarm mit 2,5 tog kommt mir zu kalt vor. Gestern hab ich dann noch nen Schlafstrampler ran und dann hat er so heftig geschwitzt. Das ist echt schwierig gerade:(
Da muss man wohl einfach testen. Leider weiß ich nicht, wieviel TOG unser Schlafsack hat 😅
Hallo :)
Mein kleiner trägt momentan bei 21° einen body ohne Arme, darüber einen langen schlafanzug und einen schlafsack. Er schwitzt beim stillen auch immer total aber wenn er dann schläft ist er angenehm war im Nacken.
Huhu, danke für deine Antwort. Welche dicke hat denn euer Schlafsack? Beim stillen ist das bei uns so komisch. Schweißperlen auf der Nase und im Nacken trotzdem kühl, aber so ein wenig verklebt. Ich Blick da echt nicht mehr durch 🙈
Nicht so sehr dick. Also kein Winter schlafsack.
Das mit dem schwitzen ist bei uns auch komisch. Er hat es meist auch nur abends vor dem Schlafen. Tagsüber und nachts beim Stillen nur sehr selten. Weiß auch nicht woher das kommt 😅
Also meine trägt gerade einen lang Arm body und einen dünnen Schlafanzug mit Füßchen und einen Winter Schlafsack von Alvi..ist immer schön warm aber nie schwitzig..
Bei uns ist es immer zwischen 21-22 grad ..
Hallo, wir ziehen genau das gleiche an. Langarmbody und 2.5 TOG Schlafsack. Manchmal ist er auch kalt, dann ziehe ich eine Hose drüber, dann schwitzt er. Ich versuche nicht mehr so oft zu gucken und es bei Langarmbody und Schlafsack zu belassen (zumindest solange die Temperaturen noch so sind).
Hallo
Ziehst du socken an?
Ich bin so durcheinander bei uns hat es 23 gard ich zieh ich einen langarmbody und Hose u d Socken an wenn ich Schlafsack benutzte schwitzt sie so arg. Ich lese das alle einen benutzen hm.
Nein, Socken ziehe ich keine an. Die Kleinen regulieren ja ihre Temperatur über das Schwitzen an den Füßen. Schwitzt deine denn auch, wenn du nur Body und Schlafsack anziehst? Wir haben im Wohnzimmer das Fenster gekippt, es kommt so immer etwas Luft hinein. Manchmal lasse ich den Schlafsack auch unten offen, wenn ich das Gefühl habe, dass ihm zu warm ist.
Hallo bei uns hat es 23 Grad im schalfzimmer ich hab das selbe Problem ich stille sie im Schlaf sie schwitzt richtig, aber danach hat sie einen kalten Nacken zieh ich einen schlafsack an schwitzt sie so stark das alles nass ist.. Sie hat einen langarmbody schlaflose und socken an aber wo ich jetzt lese was bei euch alle anheben denk ich ob ich ihr zu wenig anziehe, aber mit einem Schlafsack schwitzt sie so sehr 😭
😂 geht mir grad auch so. Meiner hat bei 22-23 grad einen langarmbody und einen 2,5tog Schlafsack an. Am Anfang hat er immer schwitzige Füße und Hande, dann ist er mollig warm und am Ende der Nacht hat er kalte Händchen und Füßchen. Ich werd heute Nacht mal probieren, ihn beim Windeln wechseln wärmer einzupacken....
Meine Maus trägt bei 20/21 Grad einen Langarmbody, einen Schlafanzug mit Füßen und einen Winterschlafsack. Da sie oft dann auch noch recht kühl ist, haben wir ihr nun auf die Matratze auch noch eine Heizdecke gelegt, damit das Bett vorgewärmt ist, wenn ich sie reinlege.
Aber sie ist auch wirklich eine Frostbeule und scheinbar da nicht der Maßstab. 😁
Letztendlich hilft dir wahrscheinlich nur, verschiedene Kombinationen auszuprobieren, bis ihr das Passende gefunden habt.
Wir haben überwiegend Langarmbody, Strumpfhose und leicht gefütterten Schlafsack ohne Ärmel.
Alternativ Kurzambody, langärmeligen dünnen Schlafanzug und besagten Schlafsack 🙂
Kurzarm Body, Schlafanzug, Schlafsack der leicht Gefüttert ist :) beim Trinken ist ihr auch warm, aber im Bett ist ihre Temperatur Super :)