Hey.
Habe aktuell eine Ergobaby trage für meinen Sohn. Er ist 6 Monate alt und wiegt 8 kg. Ich mag die eigentlich auch total, aber hätte gerne noch eine 2., falls die andere mal gewaschen werden muss.. ich hatte mir eine Marsupi bestellt, allerdings finde ich, dass diese total in den Schultern einschneidet.
Jetzt überlege ich, welche ich mir stattdessen holen kann. Ich trage meinen Sohn nur, mir ist es wichtig, dass die Last nicht nur auf den Schultern ist. Trageberatung in meiner Stadt hab ich schon durch, das war ein Reinfall ;/
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könnt ihr besonders empfehlen?
Lg
Ähnliche trage wie ergobaby?
Ich fand die Bondolino sehr angenehm mit einem sehr breiten Beckengut und breiten Trägern.
Ansonsten bin ich ein totaler Verfechter des elastischen Tragetuchs.
Und seit Neustem auch des RingSlings, da da auch mein Großer noch gerne reingeht.
Hallo,
Ich bin damals bei meiner großen Tochter mit der Babybjörn gut klar gekommen. Hat einen Beckengurt, und ich fand das Gewicht verteilte sich gut.
Viele Grüße Isabel
Ich war mit der Manduca total zufrieden!!!
Ich habe die Ruckeli Slim und denke, die ist der Ergobaby ziemlich ähnlich. Ich bin sehr zufrieden und trage meinen Sohn mit nun einem Jahr immer noch sehr sehr gern und viel darin.
Und ohne dir zu nahe zu treten, aber die Marsupi ist nicht besonders gut, besonders, wenn die Babys schon älter und schwerer sind. Die Trageberaterinnen, die ich kenne, lassen an ihr kein gutes Haar.
Für ein weiteres Baby würde ich zusätzlich vielleicht noch eine Limas näher ins Auge fassen. Habe von denen recht spät erfahren, deswegen lohnt sich so ein eine Anschaffung in meinen Augen momentan nicht. Aber was ich bisher gesehen habe, hat mir ganz gut gefallen.
LG
Wieso kaufst du dir nicht einfach nochmal eine Ergobaby wenn du mit der zufrieden bist?
Ich hab eine Ergobaby Adapt und eine Ergobaby Omnia 360.
Hab viele andere tragen getestet aber weder ich noch mein Baby haben sich in den anderen wohl gefühlt. Ist aber natürlich bei jedem anders.
Ich suche gerade einen Onbuhimo, das sind Tragen ohne Bauchgurt bei denen alle Last auf den Schultern liegt. Kauf Dir bitte um Gottes Willen keinen, ist genau das Gegenteil von dem was Du suchst, aber - und deswegen erzähle ich es - die sind super individuell, die Onbus. Noch mehr als „normale“ Tragen. Und ich habe super Erfahrungen mit einem Testpaket gemacht und letztlich viel Geld gespart weil ich in Ruhe daheim testen konnte, ich würde also zu einem Testpaket raten.
Das bequemste was ich je anhatte und bei dem noch keiner gemeckert hat dass es unbequem war; Luemai. Kostet halt eine böse Stange Geld. Aber unschlagbar gemütlich und keine Schmerzen in den Schultern. Trage meinen Sohn mit 15 Monaten teils immer noch vorne damit. Auf Facebook gibts einen regen Handel mit gebrauchten zu vernünftigen Preisen.
Ringsling ist toll daheim, Ich hab einen als Notfallteil im Kinderwagen, für längere Strecken nix, deswegen der Onbu.
Bitte überleg ob Du das Kind bald auf den Rücken nehmen willst/musst. Dann würde ggf. Auch etwas ganz anderes Sinn machen. Was vorne bequem ist kann hinten kompliziert oder doof sein.
Ich bin auch begeisterte onbu Trägerin und habe nach einer Beratung die Limas flex geholt. Die geht sogar sowohl als onbu als auch als trage mit Hüftgurt (Bauch, Seite, rückentrageweise möglich). Und die schulterpolster sind mega toll gefüttert. Das war mir auch wichtig. Vielleicht wäre die ja auch was für dich ☺️
Die haben wir auch und wir finden die auch wirklich sehr toll!
Jeder Art von Mei Tai bietet dir dir Möglichkeit, das Gewicht zusätzlich zu den Schultern über die Oberarme und den Rücken zu verteilen, sofern mit Tuchsträngen gearbeitet wird. Ein schöner breiter Hüftgurt stützt zusätzlich und nimmt Last ab. Außerdem wird dein Baby durch den Tuchstoff optimal gestützt und nicht gestaucht.
Schau dir einfach die gängigen Marken an. Hoppediz (Hop-Tye), Frl Hübsch (Wrap-Con), Emeibaby, Fidella... wie sie alle heißen. Einfach bestellen und ausprobieren.
Der Beco Butterfly ähnelt der Ergobaby-Trage, hat aber 2 zusätzliche Vorteile: das Kind kann sehr einfach ohne Hilfe - auch unterwegs - in die Trage gesetzt werden. 2. Vorteil: ab einem gewissen Gewicht konnte ich meine Tochter auf dem Rücken tragen. Das war in der anstrengenden Zwischenzeit (Kind kann schon laufen, aber noch keine längeren Strecken) super: mit dem Butterfly in der Tasche zusammengerollt, konnte ich prima auf den Buggy verzichten. Verwenden würde ich ihn aber nur für Babys ab ca. 3, 4 Monaten.
Und was ist da jetzt der Vorteil zur Ergobaby oder sonstigen Tragehilfen?