8 Wochen Schub

Hallo ihr lieben hab eine frage,
Und zwar ist unsere Kleine heute 8 Wochen alt. Den ersten 5 Wochen Schub haben wir nich so extrem mitbekommen weil die kleine zu dem Zeitpunkt eh knatschig war da sie eine Erkältung hatte...
Gestern nacht hat sie kaum geschlafen und hat jede Stunde rum gequängelt und geweint ich dachte schon oh man so beginnt der Schub also jetz hoffe es geht schnell um da wir niiiie nachts mit dem schlafen probleme hatten sie wird alle 4 Std frühstens wach in der ersten schlafphase schläft sie auch 5 bis 5,5 Std...
Hab mich diese Nacht wieder auf das stündlich wach gewerde eingestellt und siehe da püppi schläft wie immer die erste Phase sogar fast 6 Std....
Jetz frage ich mich ging der Schub nur ein Tag? Muss dazu noch sagen das sie den Tag vor der Nacht und gestern tagsüber auch die ganzzeiz knatschig war...
Kommt da jetz noch was oder hatte sie wohl möglich irgendwas anderes?
Danke euch schonmal

1

Hm ich denke jedes Kind ist da anders. Meine sollte laut dem Buch auch schon im 8 Wochen Schub sein, da das Buch „oje ich wachse“ ja nach dem errechneten ET geht. Eigentlich ist meine erst 6,5 Wochen alt.
Manchmal hat sie Tage an denen sie untertags einfach nicht schlafen will und viel meckert. Nachts schläft sie nach wie vor ihre 4-5 Stunden, trinkt, schläft weitere 4-5 Stunden, trinkt, und dann stehen wir auf oder liegen wach im Bett. (Hoffentlich ändert sich das nicht doch noch 🤣)
Wenn sie viel meckert und plappert, dann unterhalte ich sie mit nem Mobile oder einem Kuscheltier und trainiere dabei ein bisschen ihre Augen. Dann ist sie meist eh zufrieden. Meistens motzt sie weil sie so viel Hunger hat und ständig ein Fläschchen will. Das war im ersten Schub (den wir kaum mitbekommen haben außer das viele trinken) auch schon so.

2

Also meine war katastrophal um die 8 Woche 😂..hat jedes Kriterium erfüllt was im Lehrbuch steht ..14 Tage lang 😓..
Jetzt 12 Wochenschub..hat sich noch nicht gemeldet 😂

Aber das ist alles so unterschiedlich von Kind zu Kind

3

Also meine Maus ist definitiv im Schub. Morgen wird sie 8 wochen alt (laut ET momentan 8,5 Wochen)
Seit der 7. Woche ist sie unzufrieden, quengelig, schläft mal viel mal weniger am Tag, möchte am Tage alle 2-3 Stunden gefüttert werden, trinkt mehr (spuckt mehr), benötigt ganz viel Nähe. Aber die Nächte sind bei uns ein Traum 😍 sie einer Woche schläft sie 7-8 Stunden durch ohne sich zu melden (von 21:00 Uhr bis 4-5 Uhr). Danach trinkt sie kurz und döst bis 6, halb 7 nochmals. Und dann geht sie Party von vorne los 🤣 darf gerne so bleiben 👌👍

Viele Grüße ☺️

4

Huhu, mein Kleiner ist jetzt auch 8,5 Wochen alt und war gestern mega anstrengend. Kam überhaupt nicht in den Schlaf tagsüber und hat nur gemeckert. Wenn er mal eingeschlafen war, wurde er nach 10 Minuten wieder wach. Er kam erst zur Ruhe, als ich mich mit ihm aufs Sofa gelegt habe und ihn ganz eng im Arm gehalten habe. Die letzte Nacht ging eigentlich, erste Phase 4 Stunden geschlafen und dann nochmal 3,5 Stunden. Heute morgen war er total lieb und ist ohne Probleme im Laufstall eingeschlafen und schläft mittlerweile 2 Stunden. Bei uns kam aber gestern vielleicht noch dazu, dass er am Mittwoch geimpft wurde. Ich hoffe, dass es heute so bleibt und das Schlimmste überstanden ist.