Hallo unsere 3 Monate alte Tochter weint bitterlich während der Fahrt. Weder das sie vorne sitzt noch das der Cosi gekippt ist hilft. Habt ihr einen Tip für mich ?
Baby weint bitterlich im Auto
Hallo
Bei uns ist das selbe sie wird nächste Woche 7 Monate. Ich hab ihr so ein Spiegel bestellt auf Amazon den kann man oben am Sitz anbringen das lenkt sie manchmal ab.
Hey
Mal ne blöde frage, wie kann man den bitteschön den maxi cosi im auto kippen?soviel ich weiß MUSS ein maxi cosi vorschriftsmäßig angebracht werden um den schutz zu bieten,also bitte keine eigene erfundene Methoden anbringen..zu deinem Problem, meine Mädels haben beide regelmäßig gebrüllt im auto mit der zeit wurde es besser,ich glaub ab 3-4 monaten war Autofahren der hit,der bis heute anhält (3 jahre und 1,5 jahre alt)
Lg
Huhu, ich lasse eine Föhn app laufen, wenn meine im Auto weint. Das beruhigt sie oft oder sie schläft gleich ein.. ist zwar nicht so schön wie Musik, aber was sollst 😅 Hauptsache kein Geschrei 😬
Hallo! Bei uns leider genau das gleiche und ich habe auch keinen ultimativen Tip...
Aber seit ca. 1 Woche wird es langsam besser. Also nicht nur Gebrüll sondern auch mal kurz Luft holen 😉
Sie ist 15 Wochen.
Durchhalten und Nerven bewahren 🍀
Lg. 💐
Unsere hat es auch gehasst und nur gebrüllt. Mit 15/16 Wochen wurde es besser.
Wir haben auch einen Spiegel hinten :) inzwischen weint sie selten während der Fahrt.
Meine Maus ist jetzt 5 Monate und brüllt seit einiger Zeit beim Autofahren ohne Ende. In den ersten drei Monaten hatten wir überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil - sie schlief meist friedlich.
Dann fing es bei jeder zweiten Fahrt bzw. immer auf der Rückfahrt an. Aber nur wenn ich mit ihr alleine unterwegs war. Mittlerweile schreit sie bei jeder Fahrt; dabei ist es egal
ob wir allein unterwegs sind oder jemand bei ihr sitzt.
Das Sitzen im Maxi Cosi ist kein Problem. Da ist sie völlig entspannt, lacht, freut sich wenn man sie vor der Abfahrt reinsetzt. Auch wenn die Babyschale im Auto ist. Aber sobald sich das Auto bewegt legt sie los. Egal ob im Stadtverkehr oder auf der Autobahn. Sie ist dann absolut nicht mehr ansprechbar und hört erst auf wenn man sie am Ziel aus dem Auto nimmt. Aber dann ist sie sofort wieder friedlich und fröhlich.
Wir fahren mit ihr keine wahnsinnig langen Strecken. Mehr so zum einkaufen, zu Kursen, Arzt ... Das längste ist zu meinen Eltern mit ca 45 Minuten Fahrtzeit.
Ich achte darauf dass weder Hunger noch Windel Grund zur Unzufriedenheit geben. Mit Glück schläft sie ein wenn sie müde genug ist. Aber dazu brauchen wir sehr viel Glück 😳
Die Kleine ist ansonsten sehr verträglich, freundlich und fröhlich. Nur im Auto ist sie wie ausgewechselt und ich finde keinen Grund.
Was haben wir ausprobiert?
Mitfahrer zur Bespaßung
Maxi Cosi auf Beifahrersitz
Musik
weißes Rauschen
mit ihr reden
singen
schweigen
Sitzposition der Isofix-Station verändert
Osteopath wegen Blockaden
unterschiedliche Autos
verschiedene Fahrer (sie brüllt auch wenn sie mit meinem Freund alleine unterwegs ist)
wärmer oder kühler anziehen
verschiedene Spielsachen
Sonnendach vom Maxi Cosi auf
Sonnendach vom Maxi Cosi zu
Dinge zum angucken (Oball, Spiegel)
Pause zwischendurch (die Ruhe danach hielt eine Minute)
Bei uns hat das alles nichts geholfen. Allerdings kenne ich Leute die bei dem ein oder anderen Punkt der Liste tatsächlich die Lösung gefunden haben. Alle Kinder sind anders von daher lohnt es sich verschiedene Dinge (nacheinander!!!) auszuprobieren.
Zumindest für den Moment hilft es uns wenn wir der Maus zwei Rollen aus Mulltüchern links und rechts um den Kopf legen. Das ist dann so ähnlich wie der Neugeborenen-Einsatz von Maxi Cosi (für den ist sie schon zu groß sonst hätte ich den wieder eingesetzt).
Sie ist viel ruhiger, schläft öfter beim fahren ein und hält wach die Rückfahrt von meinen Eltern nach Hause aus. Anscheinend erleichtert ihr die Stabilität des Kopfes die ganze Sache.
Mein kleiner hat von Geburt an auch immer geweint und bis heute (8 Monate) hat sich wenig getan. Es wurde besser aber trotzdem sind Strecken ab 20 min ein Horror.
Irgendwann sobald sie mehr „spielen“ können ca 4. / 5.Monat rum wurde es besser da habe ich mehr Spielsachen gegeben und er hat sich etwas beschäftigt.
Bei uns hilft auch nur: Anhalten und beruhigen. Sonst wird geschrien.
Und irgendwie finde ich es grausam, ein schreiendes Kind schreien zu lassen. Also dauerte die letzte Autofahrt von den Schwiegereltern mal eben 4 Stunde , statt 1,5! :D
Was tut man nicht alles.....
Wir haben auch alles probiert: Spielzeug, Schnulli, Musik...Es hilft aber nur: Mamas Arm und Titi.