Tragetuch gewöhnen!

Hallo ihr lieben!
Wie gewöhne ich meine Tochter (15 Wochen alt) ans Tragetuch?
Ich habe zwei Babytücher und eine Manduca. Sie hasst es🤷🏻‍♀️
Ich probiere es immer wieder und in verschiedenen Trageweisen aber sie brüllt....
War schon bei der Osteophatin/ Hebamme und habe mir alles zeigen lassen. Also angeblich mach ich alles richtig!?
Meine kleine lässt sich schon am liebsten tragen aber aufm Arm und mit dem Gesicht nach vorne gefällt ihr am besten 😉🤔
Gibt es Tips und Tricks wie ich es ihr schmackhaft machen kann????

Lg.💐

1

Warst du mal bei einer Trageberatung? Nur wenn ich meine Motte direkt „perfekt“ reinsetze, geht es. Sonst kriegt sie die Krise.

Wir haben im Kanga jetzt einige tragen getestet, es waren wirklich die wenigsten „passend“ bei uns. Wir haben nun die Ruckeli.

Übrigens weint meine auch immer erstmal kurz in der Trage bzw quengelt. Ich muss meist erst ein paar Schritte gehen. Das ist wohl ganz normal.

Aber zwischen Woche 13-19 war Tuch und Trage beides öde. 😅 mochte sie auch nicht. Aber jetzt ist es wieder ok (knapp 7 Monate), grade wenn ich sie auf dem Rücken trage.

3

Nein bei einer Beratung war ich nicht.
Habe aber die Osteopathin drauf schauen lassen und sie hatte nichts zu meckern...🤷🏻‍♀️
Also so eine Phase hatte deine Tochter auch? Das gibt mir ja Hoffnung 🍀
Lg.💐

7

Meine Tochter saß auch in den anderen tragen, die wir getestet haben, richtig und trotzdem fand sie die Scheiße 😅

Daher war es echt gut, dass ich die im Kanga testen konnte. 😊 ansonsten wäre ich noch mal zur Beratung :)

2

Hallo

Das selbe war bei meiner Tochter auch sie hasst es keine Trage, kein Kinderwagen und Wehe maxi cosi.. Ich musste immer tragen.
Jetzt ist sie knapp 7 Monate und seit ca 2 Monaten liebt sie die trage. Ich weiß nicht voran es liegt ich hab sie einfach immer und wieder versucht und jetzt kann sie stunden lang drinnen sitzen.

4

Gott sei dank geht Kinderwagen sehr gut, sonst würd ich hier am Stock gehen 😉
Maxi Cosi hasst sie auch, aber das wird grad Stück für Stück besser...
Muss ich also einfach Geduld mitbringen?

Ich dachte tatsächlich so naiv wie ich bin ALLE Babys mögen das, so nah an Mama und kuscheln...
Mein erstes Kind mochte das total gern... da dachte ich jetzt eben auch das es klappt aber nix da.... Madam möchte überhaupt nicht 😓

5

Ist sie meistens wach in der Trage oder schläft sie überwiegend?

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,
Ich hab auch vor kurzem fast den selben Beitrag veröffentlicht. Er hat einfach pausenlos geschriehen wie am Spieß.
Ich habe alles versucht. Direkt los, 5 Minuten warten schhh schhh, popo klopfen, weißes Rauschen an usw..
Plötzlich kam mir eine Eingebung..
Ich hab meinen Sohn direkt nach dem füttern und wickeln vor die Brust genommen und ihn so getragen, wie er auch in der Trage sitzt. Die Trage hatte ich schon um den Bauch.. Nach einer Minute in der Spreiz Position hab ich einfach die Trage zu gemacht und an einer Seite offen gelassen. Tadaaa er war glücklich und hat gelacht. Nach und nach hab ich dann die Trage richtig gestellt und die andere Seite zu gemacht.
Quasi musste er sich erstmal ohne die Beengung dran gewöhnen.

9

Ahja danke werd ich mal probieren 👍🏻

10

Huhu
Hatte meine kleine zu Beginn oft im Tuch. Sie hat immer sofort gut geschlafen.. habe so meine grosse gut ins Bett bringen können, kleine Ausflüge.. mit ca 5 Wochen hat die es auf einmal gehasst und nur gebrüllt und sich gewunden.
Hab es immer mal wieder probiert und mit 3 Monaten ca ging es dann auf einmal wieder gut. Ich weiß bis heute nicht woran es lag.
Hasst die es von Anfang an? Vielleicht wird es auch von alleine wieder besser, wenn du immer mal probierst, wenn sie gut drauf ist. Nicht erst wenn sie quakig oder müde ist.

11

Geht sie denn in den Kinderwagen? Warum musst du sie unbedingt ins TT stecken, wenn sie es nicht mag? Meiner Meinung nach muss man auch nicht immer gleich zum ostheopathen gehen, nur weil ein baby dies oder das nicht möchte. Babys sind eben wie wir Erwachsene alle völlig verschiedene Charaktere. Ich würde es so akzeptieren, wie es ist. Mit Druck wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen. Oder mit Ruhe und Geduld in paar Wochen nochmal versuchen. Ich bin auch eine Tragemama, und empfinde das Tragen als sehr schön, würde meine Maus es nicht mögen, würde ich einfach den Kinderwagen schieben und sie auf dem Arm tragen