Baby lässt sich nur in Trage beruhigen

Hallo ihr,

meine kleine (8Wochen) lässt sich fast nur in der Trage beruhigen, ich bekomm sie anders fast nicht beruhigt.
Sie schläft, isst, ist dann ein bisschen wach und dann fängt sie das weinen an und dann hilft nur noch die Trage und auch da weint sie, aber nicht so lang.
Abends schläft sie neben mir ein (ohne stillen und ohne tragen) und schläft dann auch gut.
An was könnte das tagsüber liegen das es nur in der Trage geht?
Habt ihe ideen?

Danke euch

1

Das hilft dir zwar nicht weiter, aber meine gewagte Vermutung ist, dass sie die Nähe ihrer Mama einfach absolut fantastisch findet und gegen nichts anderes tauschen möchte #herzlich Besonders tagsüber, wenn die Welt kompliziert und spannend ist, ist Mama ein sicherer Rückszugsort.

Je mehr Nähe du ihr gibst, umso eher fühlt sie sich sicher und kann irgendwann auch tagsüber alleine liegen.

2

Danke für deine Antwort.
Es geht mir nicht darum sie abzulegen, mir geht es viel mehr drum das ich sie anders nicht beruhigen kann... und damit mein ich wenn ich sie „nur“ trag ohne die Trage, lässt sie sich sogut wie nicht beruhigen... nur in der Trage gelingt es mir.
Ich trag sie gerne, aber es wäre auch einfach mal ohne Trage schön 😊.

3

Wir hatten das Problem auch für ein paar Wochen. Ich vermute, dass sie sich in der Trage einfach besser "hängen lassen" können und noch mehr Nähe abbekommen. Beim freien Tragen auf dem Arm müssen sich die Knirpse doch etwas anspannen, wackeln ein bisschen mehr, es ist nicht ganz so nah... Auf dem Arm kann sich mein Sohn besser entspannen, wenn ich ihn Bauch an Bauch ganz fest an mich drücke oder ihn zu einem kleinen Paket zusammenknuddel. Nur locker getragen werden reicht nicht aus.

4

Weil sie ein ganz normales Baby ist, deine Nähe braucht, etwas abgeschirmt ist, deinen Herzschlag hört usw.

Meine hat die ersten 8 Wochen in der Trage gelebt :)

5

Mein Kleiner Zwergpirat ist auch ein Tragling. Besonders gern hat er es wenn ich Treppen steige. Wenn er mal nicht schlafen kann, ab ins Tuch oder Trage (bei uns klappt beides wubderbar) und Treppen steigen. Gibt einen tollen Hintern als Bebeneffekt dazu. :-)
Die meisten Babys lieben es einfach so eng an die Mama gekuschelt zu sein. Dazu noch die Enge und Begrenzung durch das Tuch oder die Trage, das sind die idealen Bedingungen für ein Baby. Ich würde es dem Baby einfach geben solange es das so gern hat und es körperlich auch geht. Mein Kleiner dankt es mir indem er lächelnd einschläft. Vom Schreibaby keine Spur.

6

So kleine Babys brauchen halt einfach den Körperkontakt.
Meine Tochter war das ganze erste Jahr eigentlich immer im Tragetuch und unser kleiner Sohn, jetzt 4 Monate alt, ist auch den ganzen Tag in der Trage. Beim Kochen, Staubsaugen, Gassigehen, usw....Immer. Kinderwagen findet er doof.
Ich finde, man sollte den Kindern so viel Nähe geben, wie sie brauchen.
Und sei es, dass das Baby 24 Std. am Tag an einem klebt. :) Ist doch total schön.