Hallo zusammen
Meine Kleine (13 Wochen) hat seit mehreren Wochen grünen Stuhlgang. Mal hellgrün, mal eher dunkelgrün. Beim Arzt waren wir auch schon. Mögliche Gründe:
- Ihre Galle funktioniert noch nicht richtig
- Allergisch auf Kuhmilch (über mich, da ich voll stille)
Nun hat mir der Arzt vorgeschlagen, mal 2 Wochen auf jegliche Milchprodukte zu verzichten. Nun waren wir (vor Beginn des Kuhmilch-Verzichts) noch eine Woche im Urlaub, dort habe ich mehr Milchprodukte als sonst normalerweise zu mir genommen. Und siehe da: Der Stuhlgang wurde wieder „normal“ senfgelb-farben. Kann also eigentlich nicht daran liegen.
Nun hat es jedoch wieder damit angefangen grün zu werden, mal stärker, mal weniger stark...
Wisst ihr woran das liegen kann? Habt ihr dies selbst erlebt bei euren Kindern?
Liebe Grüsse
Sarahrama mit Mila
Grüner Stuhlgang
Hey
Meine kleine hatte grünen Stuhlgang einen Monat lang
Und dann wurde es zwei bis drei Tage wieder ganz normal
Und jetzt
Hat sie seid einer Woche gar keinen Stuhl mehr
Beim Arzt waren wir auch
Da wurde gesagt dass es vlt ein Infekt sein könnte
Aber ichsolle einfach weiter stillen
Dadurch wurde das aber nicht besser
Dazu hatte sie noch sehr starke Schmerzen
Naja es soll wohl normal sein
Meine Tochter leidet seit der Geburt an Koliken und hat immer grünen Stuhlgang, mal mehr grün mal weniger - das liegt wohl an Blähungen
Hey, hatte das auch bei meinem Süßen. Habe meine Hebamme gefragt, sie meinte, der Stuhl wird grün, wenn die Babys beim Stillen mehr von der Vormilch trinken und zu wenig von der Hauptmilch. Habe danach darauf geachtet, dass er länger an einer Brust bleibt und die Hauptmilch trinkt, seitdem ist alles wieder im curryfarbenen Bereich 😉
Vielleicht trinkt dein Baby nur die Vormilch?
Hatten das Thema heute im Pekip. Der Tipp der Leiterin, konsequent mehrere Mahlzeiten lang nur eine Brust anbieten, bis diese richtig „entleert“ ist.
Mein Tipp: vormilch etwas abpumpen. Mir wären sonst die Brüste geplatzt, da sie eh immer nur eine Seite trank und ich viel zu viel Milch hatte.
:)