Hallo ihr lieben,
hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Blutschwamm??
Meine Tochter hat seit der Geburt einen direkt unterm Bauchnabel.
Während der Zeit ist dieser immer größer geworden.
Wurde regelmäßig beobachtet bisher kein Problem.
Gestern ist mir jedoch aufgefallen das es unter den Schwämmchen stark dunkelblau ist.
Meine Hebamme hat sich das heute nochmals angeschaut und meinte sieht nicht gut aus.
Es sieht aus als würde es nach innen wachsen.
Ich habe natürlich jetzt total die Panik.
Kennt sich jemand damit aus und kann mich etwas beruhigen??
Wird das entfernt oder verschwindet sowas irwann von selbst??
Habe gleich morgen ein Termin beim Kia.
Liebe Grüße
Blue
Blutschwamm..jem. Erfahrung damit??
Meine kleine Schwester hatte seit ihrer Geburt einen.
Allerdings ist dieser nicht "nach innen gewachsen".
Er verschwand von ganz alleine, als sie ca. 8 Jahre alt war.
Alles Liebe!
Mein Sohn hat auch einen. Wir haben vom KiA eine Überweisung in die Kindeklinik zur Hämangiomsprechstunde bekommen. Die Stelle behandeln wir seitdem mit einer Salbe. In 2 Wochen müssen wir wieder hin, um zu schauen, ob es was gebracht hat.
Ist wohl nur ein kosmetisches Thema, aber es schadet nicht es anschauen zu lassen. Hämangiome sind gutartige Tumoren, die am Anfang ganz schön wachsen können.
Viele Grüße
Hallo,
Was habt ihr denn für eine Salbe bekommen??
Lg
Die wurde extra in der Apotheke gemischt. Ist mit Propanolol, was wohl ein Betablocker ist.
Hallo,
Also ich selbst hatte auch einen Blutschwam auf dem Bauch gehabt. Der war immer harmlos ist aber leider nicht von selbst verschwunden. Ich habe ihn dann irgendwann mit 3-4 Sitzungen weg Lasern lassen.
Lg
Hallo,
Meine Tochter, inzwischen 9 Monate alt, hat sei Geburt ein kleines blutschwämmchen im Intimbereich. Wir fahren hierfür in Köln, in der Kinderklinik (speziell hämangiomsprechstunde). Dort wurde uns erklärt, dass die schwämmchen bis ca zum 6-9 Monat wachsen, dort ihr maximum erreichen und sich dann im Laufe der nächsten Jahre zurück entwickeln und oftmals bis zur Einschulung, vollständig zurück entwickelt sind. Viele dieser schwämmchen bedarf es keiner medizinischen Versorgung.
Wenn du aber sagst, dass es sich optisch verändert hat, würde ich es kontrollieren lassen. Beim KiA anrufen, Situation schildern und Überweisung zum Spezialisten geben lassen.
Hallo,
Ja ich habe gleich für morgen früh einen Termin.
Ich hoffe sehr das es weiterhin harmlos ist :(
Ich drücke dir die Daumen. Wenn es doch einer Behandlung bedarf, gibt es inzwischen viele Spezialisten und medikamentöse Möglichkeiten.
Hallo. Meine Tochter (8 Monate) hat auch ein kleines Hämangiom mitten auf der Stirn. Wir haben nun 4 Monate eine Betablocker-Salbe angewandt und nun ist es kaum mehr sichtbar und fast weg...Liebe Grüße und alles Gute.