Hallo Mädels. Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und würde gerne wissen ob die ein oder andere Mami vll ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich bin letzten Monat noch einmal Mutter von einem wunderbarem Sohn geworden. Er macht uns eigentlich nun mit seinem tollen großen Bruder komplett. Ich habe mir immer 2 Kinder gewünscht und der Wunsch wurde mir nun erfüllt, aber leider zeichnete sich schon in der Schwangerschaft ab das mit 2 Jungs gesellschaftlich zumindest die Familienplanung nicht abgeschlossen sein kann. Immer wieder bekam ich zu hören nachdem ich sagte das ich wieder einen Jungen erwarte ("ach du arme" oder "schade, du hättest dir doch bestimmt auch ein Mädchen gewünscht," vll wird das dritte dann ja endlich das ersehnte Mädchen" etc). Ich habe nie den Wunsch nach einem Mädchen geäußert und hatte ihn auch eigentlich nicht, bis jetzt, denn nun fällt es mir sehr schwer zu akzeptieren das die Familienplanung abgeschlossen ist. Ich muss mir immer wieder sagen lassen das man als Mutter die Jungs im Alter verliert und das möchte ich natürlich nicht. Als Mutter einen Tochter hingegen würde man einen Sohn hinzugewinnen.
Also sagt mir, sind es noch die Hormone und ich komme irgendwie wieder zu Verstand? Denn was gibt es schöneres als 2 gesunde tolle Kinder zu haben, da ist ein Pärchen zu haben doch echt ein Luxusproblem...😏
Jungenmama / Jungs verliert man im Alter
Also erstmal- ich habe auch zwei Söhne. Meine Schwiegermutter (und auch mein Schwiegervater)und ich verstehen uns super, und sie sehen ihre Enkelkinder mindestens einmal pro Woche, eher öfter. Ich glaube das kommt eher auf den Einzelfall als generell auf das Geschlecht an.
Was ist das für ein Käse? Also ich finde nicht, dass man seine Jungs verliert.
Mein Mann hat ein super inniges Verhältnis zu seiner Familie. Und ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Bei meiner Schwester und ihrem Partner ist es auch so :)
Also hat jede Familie gewonnen :)
Ich weiß auch nicht, was die Leute seit neustem haben 🤷♀️ Mein Papa hatte in erster Linie 2 Jungs und in 2. 2 Mädchen 😂😂 aber das war wohl „Glück“.
Falls wir noch ein 2. bekommen, ist mir absolut egal ob es ein Junge oder noch ein Mädchen wird 🤷♀️
Mein Bruder hat übrigens 2 Jungs und die sind super süß, ich liebe die 2 total und es ist genau gut so, wie es ist ❤️
Mein Papa hatte in 1. ehe 🙄 sorry 🙈🙈
Als Mutter einen Tochter hingegen würde man einen Sohn hinzugewinnen.
Deine Söhne bringen doch auch eine "Tochter" mit? Ich versteh mich Bombe mit meinen Schwiegereltern und sie haben ihren Sohn sicherlich nicht verloren. Ich versteh deine Aussage also nicht.
Und ich würde mich von anderen nicht verrückt machen lassen, auch wenn es schwer fällt.
Tja nun ich bin auch eine Tochter und habe seit 2,5 Monaten nicht mehr mit meiner Mutter gesprochen (sie ist mal wieder beleidigt), mit meinem Schwiegervater telefoniere ich aber jede Woche (wohnt weiter weg). Mein Sohn war früher regelmäßig für ein paar Tage bei ihnen drüben, nun beschränkt sich das auf die Ferien.
Mein Mann ist ja auch ein Sohn, hat zu seiner leiblichen Mutter nur ganz wenig Kontakt (so viel wie nötig, so wenig wie möglich) und zu meiner Mutter nicht mehr als ich.
Was sagt das jetzt aus? Es kommt auf die Beziehung zwischen Mutter und Kind an, nicht auf das Geschlecht des Kindes.
Nebenbei, ich hab mir als 2. Kind noch einen Jungen gewünscht und es wurde ein Mädchen. Und nun? Wir sind trotzdem komplett und es ist gut so wie es ist 😉
Huhu!
Ich habe im Mai unseren zweiten Sohn zur Welt gebracht und kenne diese Sprüche nur zu gut. Ich habe mich in der Schwangerschaft tierisch darüber aufgeregt, da wir eine sehr emotionale erste Hälfte hatten und lange nicht klar war, ob dieses Kind (gesund) zur Welt kommen wird.
Ich hätte gerne noch mehr Kinder gehabt, nach diesem Schwangerschaftsverlauf war aber klar, dass die Kinderplanung abgeschlossen ist. Kurz nach der Geburt war ich auch sehr wehmütig, weil unser zweiter Sohn ein absolutes Bilderbuch-Baby ist. Von der Sorte hätte ich noch unzählige Kinder kriegen können und weil ein Mädchen sicher auch toll gewesen wäre.
Mittlerweile, knapp 6 Monate nach der Geburt, hat sich das total gelegt und ich bin richtig froh, dass das Thema Kinderplanung durch ist. Ich kann ganz selbstsicher behaupten das wir komplett sind. Ein wunderbares Gefühl.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo,
wenn ich mir meine Familie ansehe stimmt das nicht. Meine Brüder haben ein super Verhältnis zu unseren Eltern. Auch meine beiden Schwägerinnen haben ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter / Vater. Ich denke es kommt immer darauf an wie man sich als Mutter/Vater verhält, ob das Verhältnis im Erwachsenenalter gut bleibt. Meine Eltern sind immer bereit uns zuzuhören und zu helfen, wenn man darum bittet. Aber sie halten sich komplett mit Erziehungstipps und Einmischung in die Ehen/Entscheidungen ihrer Kinder zurück.
Jeder von uns dreien ist einmal die Woche bei unseren Eltern, mal alleine, mal nur mit Kind(er) oder als komplette Familie. Auch die Enkelinnen sind regelmäßig alleine da, damit Oma und Opa aufpassen. Auch gehen meine Schwägerinnen mit den Kindern alleine zu meinen Eltern.
Und ich bin ehrlich, seit meine Schwiegereltern sich nicht mehr in unsere Ehe einmischen und sich an die Regeln in Bezug auf unsere Tochter halten, sind wir auch da wieder öfters. Mittlerweile gehe auch alleine mit ihr zu meinen SE, wenn mein Mann arbeiten ist.
Ich kenne auch Freundinnen, die mit ihren Müttern auf "Kriegsfuß" stehen, weil sie sich in alles einmischen. Es kommt nicht auf das Geschlecht des Kindes an, sondern darauf wie man sein Kind als Erwachsenen behandelt.
LG Morgain
Sooo ein Unsinn :) Wenn du dir noch ein Kind wünschst - toll. Wenn du aber mit seinen zwei Jungs glücklich bist - auch toll. Und wenn es eine Nummer 3 gibt und es wieder ein Junge wird, dann ist das auch toll ;)
Mein Freund hat noch zwei Brüder. Als ich dann in die Familie kam, hat man schon gemerkt, dass seine Mutter froh ist mal ein "Mädchen" (ich war damals 20) im Haus zu haben. Aber so kann man nun auch sagen, dass sie mich als Tochter gewonnen hat. Wir wohnen direkt nebenan und haben viel Kontakt. Genauso haben meine Brüder und ich engen Kontakt zu unseren Eltern. Es hat also wie hier schon mehrfach gesagt wurde wirklich gar nichts mit dem Geschlecht zu tun :)
Hör auf dein Herz :)
Lass die Leute reden... Es sind nicht irgendwelche Männer, sondern es sind deine Söhne, die du mit viel Liebe gross ziehst. Eure Beziehung alleine entscheidet, wie ihr euch im Erwachsenenalter versteht. Dass deine Kinder männlich sind, hat damit doch nichts zu tun.
Ausserdem müssen besagte Töchter auch erst mal heterosexuell sein und einen Partner finden - sonst wird das nämlich nix mit "einen Sohn gewinnen". Und was wäre erst, wenn einer deiner Jungs einmal mit einem Mann eine Beziehung führt? Dann hättest du quasi drei Söhne??? Das wär ja schrecklich
Also sowohl mein Mann als auch mein Bruder besuchen ihre Eltern mehrmals pro Woche.
Das spätere Verhältnis zu seinen Eltern hat jetzt mal gar nichts mit dem Geschlecht zu tun.