Hallo wie macht ihr das Fläschchen unterwegs an ?
Liebe Grüsse
Unterwegs Fläschchen zubereiten
Meine Schwägerin hatte immer ne Thermoskanne mit temperiertem Wasser, Milch in so Portionierern und hat es dann einfach in die Flasche geschüttet. :)
Aber welche thermoskanne haltet konstant die Temperatur ? 🤔 Liebe Grüsse
Hallo,
Ich gäbe eibe Edekstahlkanne von alfi(1 Liter). Wasser kommt mit 37-38 Grad rein und hält locker 12 Stunde. Was ich mache spüle die Kanne mit heißem Wasser durch, bevor ich das Wasser für die Flaschen rein mache, so ist die Janne schon warm und entzieht dem Wasser nicht die Hitze.
LG Morgain
Hallo,
Milchpulver im Portioniere, tempetiertes Wasser in Thermoskanne. Beiden in die Babyflasche, schwenken, fertig.
LG Morgain
Eine Thermoskanne heißes Wasser und eine mit kaltem und michlpuverportionierer. 😊
Ich hab's auch immer so gemacht. Oder mach es noch so. Das Fläschchen Fülle ich mit kaltem abgekochtem wasser. Bspw. für 180ml trinkwarmes mache ich 140 mal kalt rein und dann 40 ml heißes aus der Kanne. Und portionieren eben. Das bekommt man alles bei DM. Oder, wenn ich nur kurz unterwegs bin, weiss aber, dass er bald Hunger hat, bereite ich es vor und mache es dann in ein Fläschchenwärmer bis zu 2 h.
Lg
Ich habe ne Thermoskanne mit heißem Wasser, ne Flasche mit lauwarmen Wasser und Portionierer dabei. Funktioniert super 😊
Ist da die wickeltasche dann nicht volle schwer ? Mit zwei thermoskannen?
Die hängt bei mir am Kinderwagen 😂
Hallo,
Wir haben eine 500ml Thermoskanne mit heißem Wasser und von Nuk oder Nip den Twister. Der kühlt das Wasser auf Trinkbar runter. Das pulver ist portioniert in behälter, welche stapelbar sind
Lg
Der twister kühlt doch nur wenn er im Kühlschrank vorher war oder ?
Nein. Da wird Kaltes Wasser rein gefüllt. Das ware durchläuft in einer Spirale den Twister und wird so auf die Gehege Temperatur gefüllt. Warum gewünscht? Je mehr Wasser drin ist desto Kühler kann es temperiert werden. Steht auch in der Gebrauchsanweisung genau beschrieben. bis zur nächsten Mahlzeit ist das Wasser im Twister wieder Kühler.
Auch hier ist die Thermoskanne (Emsa) im Einsatz. Allerdings füllen wir ca 45 Grad Wasser ab, da das Pulver sich zwischen 40-50 Grad gut löst. Ich habe noch ein Thermometer dabei, damit die Flasche nicht zu heiss gegeben wird... aber vermutlich ist das eher übertrieben genau 😉. Und natürlich wird der Portionierer verwendet.
Huhu!
Wir haben die Thermoskanne von avent, die eigentlich ja zum flaschenwärmen dienen soll. 🤷🏼♀️😅 naja zweckentfremdet, richtig temperiertes wasser einfüllen.
Wir habeb keinen portionierer. Keine Ahnung wozu auch? Ist nur mehr zum auswaschen 😂 ich fülle die 5-6 löffel direkt in die trockene flasche und wenns soweit ist wird nur noch das Wasser eingefüllt, geschwenkt und fertig 🤷🏼♀️
Hab also 2 thermoskannen mit (falls eine ausläuft) und je nachdem wie lange ich weg bin 3-4 leere flaschen mit
Guten Morgen, wir haben eine Chilly Thermosflasche, sie hält 12 Stunden warm und 24 Stunden kalt und fasst entweder 750 oder 500 ml. Und zudem gibt es wirklich hübsche Designs und sie haben kaum Eigengewicht. Das Milchpulver transportiere ich in einer luftdichten Dose und befülle die Fläschchen nach Bedarf.