SILOPO- alles mach ich falsch :(

Hey ihr lieben,

Ich muss mich heute ausheulen, es war so ein doofer Tag. Der kleine Mann wird jetzt 6 Monate und seit 3 Wochen ist wirklich alles blöd! Liegen blöd, drehen blöd, Bauch blöd, schlafen blöd... alles! In der trage geht es einigermaßen. Ich will und kann ihn aber nicht von morgens bis abends nur rumtragen, ich finde es auch iwie wichtig das er wenigstens ein paar Stunden am Tag liegt und sieht was er selber alles kann..
heute hat er aber wirklich den ganzen Tag nur gequengelt und Brei ist seit einer Woche auch richtig doof, obwohl er ihn am Anfang geliebt hat. Dann mache ich mir ständig sorgen wegen dem trinken, denn ich versuche ewig abzustillen weil ich nur Probleme mit Milchstau hab und dann hat er auch heute die Brust nicht leer getrunken den ganzen Tag.

Eigentlich ist das alles gar nicht schlimm, aber als mittags Brei ignoriert und die volle Brust angeschrien wurde war ich einfach nur fix und fertig. :( ich komme mir vor wie eine schlechte Mutter, weil ich dann auch so wütend war das nichts geklappt hat, dann war ich sauer auf mich weil ich so ungeduldig war und jetzt lieg ich im Bett, der süße schläft friedlich und ich mache mir eine Platte weil ich nicht immer die liebste und geduldigste Mama sein kann.
Wie macht ihr das in solchen Momenten und Situationen, dass ihr ständig ruhig und verständnisvoll bleibt?

Ich liebe den kleinen so so so sehr und möchte einfach nur die beste Mama für ihn sein 😕

Sorry fürs rum heulen und danke fürs lesen 😄
Hoffe die Phase ist überstanden bald!

1

Ich bleibe nicht ständig ruhig und gelassen :D

Motte ist knapp 7 Monate und beißt oft beim stillen, seit sie Zähne hat. Dann brülle ich auch mal rum, weil es einfach so unfassbar weh tut 🙈

Heute hab ich erhöhte Temperatur, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Ich konnte mich trotz Ibu kaum aufraffen und mein Mann kam grade erst. Ich hab mehr als einmal geheult 😅

Du gibst dein bestes und bist daher eine tolle Mama! Aber perfekt sind auch wir nicht ;)

6

Das kenne ich mit dem schüttelfrost und Gliederschmerzen, das stelle ich mir echt anstrengend vor!😑
Gute Besserung an dich!!❤️

9

Ich Liebe es, dass du so unverblümt ehrlich bist. :-D

weitere Kommentare laden
2

Du bist die beste Mama für dein Kind! Das erstmal vorweg.

In diesen Stresssituationen sage ich mir immer wieder, dass sie das nicht mit Absicht machen und dass sie genau dann am meisten Liebe und Sicherheit brauchen, weil ihre Welt gerade aus den Fugen gerät. Oft hilft das. In einigen Momenten habe ich meine kleine Maus auch mal ins Bett gelegt und bin aus dem Raum, um ganz tief durchzuatmen.

Mach dir und ihm wegen des Breis keinen Stress. Manchmal komm ein Zahn und zack - essen die Zwerge schlecht.
Wegen des Abstillens würde ich mal deine Hebamme fragen. Vielleicht kann sie dir einen Rat geben.

Wichtig ist: alles wird gut und du machst das toll!

3

Oh vielen Dank, das tat gerade richtig gut zu lesen❤️

4

Ganz bestimmt machst du alles richtig, denn du erscheinst reflektiert, in großer Liebe für dein Kind und es ist einfach nicht möglich, die Kleinen immer zufrieden zu stellen.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, Erwachsene wie Babys auch und das ist sicher schnell vergessen.
Wenn ich denke, ich war ungeduldig oder hätte anders reagieren können, ziehe ich meine Tochter an mich heran, rede mit ihr und entschuldige mich (wovon sie natürlich kein Wort versteht), aber ich fühle mich besser, sie bekommt Schmuseeinheiten und wenn sie meine Sentimentalität nutzt, um mir quietschend die Finger in die Nase zu stecken, Haarbüschel auszureißen und ins Gesicht zu prusten, weiß ich, dass alles wohl halb so schlimm war 😉

Sicher sieht es in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aus!

5

Oh weh....du arme...ich kann dich so gut verstehen...wir haben auch oft solche Tage und manche Tage sind richtig beschissen...da heul ich auch oder schimpf mal laut rum...mei .was solls...wir wollens halt alle gut machen. Aber iwann hat auch die liebste Mama keinen Nerv mehr...und ich denke das ist auch OK. Mach dich deshalb nicht fertig. Morgen ist ein neuer Tag. 🥰

7

Hört sich an wie meine Tochter bevor der erste Zahn kam.

Du bist die beste Mama für dein Kind!
Man kann nicht IMMERA ruhig und gelassen sein. Manchmal wird es einfach alles zu viel und man wird ungeduldig oder fährt aus der Haut.
Ich habe noch keinen perfekten Menschen getroffen und auch keine perfekte Mama, denn wir alle machen Fehler. Wenn ich meinen Fehler erkenne z.b aus der haut fahren und schimpfen, nehme ich meine kleine in den Arm, küsse sie und entschuldige mich.

Lg und hör auf dir den Kopf zu zerbrechen😉

8

Das mache ich auch so
Die Kleinen machen das ja nicht mit Absicht. Die letzten zwei Abende war ich auch so genervt von der Maus. Hab sie dann gekuschelt und abgeknutscht und mich entschuldigt weil ich genervt war ❤️