Baby 11 Monate Dauererkältet

Hi ihr lieben,
Meine Maus ist seit gefühlt 8 wochen Dauerkrank. Angefangen mit Nase zu und schnupfen. Dann 3 Tage besser. Danach fing es wieder an. Hohes Fieber. Schrecklicher Husten. Der Arzt stellte eine Mittelohrentz u Kehlkopfentz fest. 7 tage Antibiotika was zu heftigem Durchfall führte.
Die Nase macht immer noch Probleme. Spüle mit Kochsalzlg aus der Apotheke minimum 6 mal/tag. Nutze ab u zu auch den Nasensauger. Ihre Gesamtstimmung ist sehr schlecht. Dauernd Nase zu somit schlaeft sie auch ganz schlecht. Atmung durch den Mund ist nicht einfach.
Ich stille nachts noch das ist aber auch nicht hilfreich. Wollte eigentl nicht zu den Otriven Nasentropfen greifen. Die Kritik fuer Säuglinge ist so schlecht.
Hat jemand auch solch eine Situation gerade?
Lieben dank
Philo

1

Sie bekommt AB, aber Nasenspray sei schädlich? Das versteh ich. Icht.

Bitte gib ihr die Tropfen und versuch es dazu mit Engelwurzbslsam. Damit sollten es erträglicher werden.

3

Hi,
Ja dieses Otriven fuer kinder hat sehr fragwuerdige Inhaltsstoffe welche NW wie atemstillstand ausloesen koennen. Um AB kam ich nicht drum rum. Mag es auch nicht aber es war eine bakterielle infektion da ging es nicht anders.
Wir leben in Frankreich. Muss mal sehen wo ich das balsam herbekomme.
Lg
Philo

2

Guten Morgen, ich würde evtl auch überlegen einen elektrischen vernebler (inhalator) zu besorgen. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn unsere Kinder erkältet waren. Damit kann man prima kochsalzlösung vernebeln aber auch unter Umständen Salbutamol. Manchmal verschreiben Ärzte solche Geräte, aber nicht immer. Die Anschaffung lohnt sich aber. Lg

4

Hi,

Ich erkundige mich mal hier in Frankreich ob es sowas gibt.
Lg
Philo

5

Du kannst zum Schlafen noch ein Zwiebelsäckchen über's Bett hängen, und ein feuchtes Handtuch vor das Bett hängen.

Ich würde bei meiner Tochter nach AB auf jeden Fall eine Darmkur machen. Zumal du von Durchfall nach dem AB schreibst. Der Großteil des Immunsystemes sitzt ja im Darm, und AB bringt den Darm durcheinander. Kann gut sein, dass die Dauererkältung daher nicht weg geht, weil der Darm im Ungleichgewicht ist.

Alles Gute!

8

Hi, danke dir. Was nimmt man in dtl fur ein mittel fuer babies? Als kur?
Lg
Philo

9

Ich habe meiner Kleinen ProSymbioflor gegeben. Eine Flasche reichte für ca 3 Wochen und hat uns hier gut getan.
Im Januar geht meine dann in die Krippe und ich werde ihr dann wieder eine Kur zur Unterstützung geben, da sie dann ja schlagartig mit viel mehr Viren und Bakterien in Berührung kommt

6

Hallo,
als unser kleiner Mann (9Monate) doll verschnupft war, haben wir aus der Apotheke ein Anisöl/Balsam geholt. Dieser wird um die Nase geschmiert und nachts haben wir es, ähnlich wie bei Erkältungsbalsam, auf seine Brust geschmiert. Das hat ihm das atmen sehr erleichtert. Wir hatten nämlich das Problem, dass nach dem 2. -3. Mal Nasentropfen (Kochsalzlösung) Verabreichung, der kleine Mann sich total dagegen gewehrt hat.

Gute Besserung 💐

7

Danke euch. Hab jetzt Engelbalsam bestellt. Hoffe es hilft etwas. Denke das kann man auch auf die brust einreiben.
Lg
Philo