Hallo ihr Lieben,
ich weiß gar nicht genau, was ich mit dem Post bezwecken möchte, aber es muss raus. Meine Kleine wird diese Woche 13 Wochen alt und es wird nur noch schlimmer. Morgens ist sie kurz gut drauf, lacht, quasselt und ab 10 Uhr fängt sie an zu brüllen. Das geht jetzt vielleicht so seit 2 Wochen.
Und sie brüllt wirklich extrem. Richtig schrill. Bei der letzten Impfung habe ich das kurz dem KA gesagt, dieser meinte nur, dass man schlecht sagen kann, woher das kommt. Die Kleinen können ja noch nichts sagen...ach neeee😮😑
Das zerrt halt echt an den Nerven. Sie krümmt sich dabei auch so extrem. Stillen in dem Zustand ist auch nicht möglich. Oft schläft sie dann vor Erschöpfung in meinen Armen ein. Aber ist ja auch nicht so die Lösung.
Großartig an Bauchschmerzen leidet sie eigentlich auch nicht.
Ich verstehe sie momentan einfach nicht😞
Vorher konnte mein Mann sie auch super beruhigen. Seit dieser Woche nur noch bei mir und das auch nur mit großer Mühe.
Es schlaucht einfach extrem. Ich bin nur froh, dass sie nachts nicht so einen Terror macht. Sonst wäre ich echt kurz vorm Durchdrehen.
Wird das denn besser?😞
Von wegen es wird mit 3 Monaten besser - es wird schlimmer!
Mein kleiner ist zwar erst 11 Wochen alt aber bei uns wurde es besser durch fläschen Nahrung. Er hat sich so in rage gebrüllt und ich war so fertig. Als ich dann abgestillt habe hatte er anfangs zwar noch Bissle Blähungen usw. Von der Umstellung aber es wurde schlagartig besser da er (glaube ich) satter und zufriedener war.
Ich glaube nicht, dass es am Stillen liegt. Milch habe ich vom Gefühl schon genug. Ich stille auch nach Bedarf und halte mich auch an keine Zeiten😶
Und sie trinkt ja auch gerne und nuckelt auch mal. Will ihr das nicht vorenthalten.
Schnuller kann ich nämlich bei ihr vergessen
Das kann ich bestätigen... hatte ein absolutes Schreikind... sie brüllte über Stunden. Monatelang. Stillen war reinste Katastrophe. Mal nach 10 min .. mal nach 30 min immer unkontrollierter. Geschlafen wurde nur noch an der Brust. Egal ob Tag oder Nacht. Ich stand kurz vorm Nervenzusammenbruch. Kinderarzt und Hebamme meinten, dass es einfach solche Schreikinder gibt. Es hätte nichts mit dem stillen zu tun.
Da mein Mann mir durch das schlafen an der Brust und stillen auch nicht abnehmen konnte habe ich nach 5 Monaten abgestillt. Es war das beste was mir passiert ist.
Mein Kind wurde innerhalb von 2 Tagen ruhig..sie nahm einen Tag später bereits einen Schnuller 😳 wir haben vorab alle Drogerien etc leer gekauft und 1000 Stück ausprobiert, sie nahm vorher einfach keinen.
Sie hatte mit Flasche geregelte Trinkzeiten. Sie SCHLIEF und zwar auch mal ein paar Stunden und in ihrem eigenen Bett. Es war einfach plötzlich alles Luxus.
Es wird aufjedenfall besser!!!!!! Bei uns wars auch nicht mit schlag 12 Wochen vorbei... (da is ja dann der 12-Wochen-Schub 🙄) Es kommt, versprochen!!!
Dann hoffe ich einfach weiter😞
Sie ist eigentlich so eine Süße. Wenn sie lacht, strahlt sie regelrecht. Aber diese Brüllerei😰
Jaa ich weiß 🙈🙈🙈 furchtbar!!! Durchhalten!!!
Hallo, wenn sie sich krümmt wird sie wohl Schmerzen haben. Geh am besten nochmal zum Kinderarzt und bestehe darauf, dass dieser deine Tochter richtig untersucht. Ansonsten sind viele ja total begeistert vom Osteopathen. Dazu kann ich nichts sagen, da ich noch nie dort war. Ich kann dir aber Hoffnung geben. Bei uns wurde das schreien besser als meine Tochter mobiler wurde. Jetzt mit fast 11 Monaten ist sie super zufriedenes Baby und lacht viel. Die schlechten Tage sind mittlerweile sehr wenig geworden.
Also sie krümmt sich auf den Armen. Beim Liegen macht sie das etwas weniger. Habe mir auch schon überlegt, dass ich das nochmal beim KA erwähne. Nächsten Montag steht die nächste Impfung an.
Möchte mir da auch Rezept für Osteopathen holen. Vielleicht hilft das...
Vom Gefühl brüllt sie auch oft, wenn sie einfach nur müde wird.
Denn morgens ist sie echt ein Sonnenschein und dann nach 10e fängt es an. Nur wie soll ich sie da gut in den Schlaf begleiten, wenn sie es ja schlimmer macht🙈
Versuche schon beim 1. Anzeichen von Müdigkeit mit dem Spielen aufzuhören und sie langsam in den Schlaf zu bringen. Aber meist fängt da schon die Brüllerei an.
Mein Sohn (17 wochen) schafft nach dem aufstehen nur ca eine Stunde, danach fängt er auch an zu brüllen. Er ist einfach tatsächlich wieder müde. Seit ich das verstanden hab guck ich auf die Uhr. Jetzt schreit er dann schon weniger.
Er hat sich auch immer gekrümmt beim weinen und bei den Untersuchungen wurde uns immer nur gesagt, dass wir da eben durch müssen. Ein anderer Arzt hat ihn sich aber genau angesehen und einen Reflux festgestellt. Jetzt passt alles viel besser, die Medizin hilft ihm und er windet sich nicht mehr so.
Und auch Die Zeit macht es besser:) hier sind auch viele Tränen geflossen, aber ich merke, wie er jede Woche pflegeleichter wird
Hat er das immer nach dem Essen? Und was hast du für Medizin?
Nicht immer aber oft. Hier heißt das Zeug gaviscon aber keine Ahnung wie das in Deutschland heißt. Das ist halt gegen Sodbrennen
Geht mir genauso. Mal nen Sonnenschein, dann wieder ein stinkie. Jeder morgen geht hier mit Gebrüll los und geht weiter, dann wird wieder gelächelt... ich glaube dass wir irgendwann entschädigt werden. Die brülltage werden sicher besser, wenn sie die Welt besser verstehen. Es kann aber schon oft nerven 🤭 grade wenn man das Gefühl hat es ist grundlose Unzufriedenheit.
Hallo 😊
Also ich kann dir nur sagen wie es bei uns war. Mein kleiner war die ersten zwei Wochen ein Traumbaby und auf einmal wurde er sehr unzufrieden. Ich hab das meinen Kinderarzt gesagt, weil ich mir wirklich schon Sorgen gemacht hab, weil er nur am weinen war. Er sagte dass sind die 3 Monats Koliken. Also dachte ich mir, super nach 3 Monaten hast du’s geschafft. Leider hat es mind. bis zum 4. Monat gedauert bis er endlich ruhiger wurde. Es war von einem Tag auf den anderen besser. Ich kann dir leider nicht sagen was es war, aber ich denke nicht dass er Bauchweh hatte. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es ganz bald besser wird.
Hallo ... wenn ich das hier lese könnt ich weinen ... meine kleine ist 9 Wochen jung und schreit eig seit dem 2. Lebenstag... mein Leben ist nur noch wie im Alptraum und ich habe jeden Tag Angst vor dem neuen ... war sogar 2 mal im Krankenhaus und habe 2 Kinderärzte gewechselt ... es wurde Blut abgenommen Bäuchlein geröntgt .. alle sagen das gleiche das ist normal es wird nach 3 oder spätestens 6 Monate besser aber sie krümmt sich so sehr und schläft auch immer vor Erschöpfung ein .. jedes Mal . Was uns ein kleines wenig Hilfe geschaffen hat ist die swing2 sleep .. sie schläft halt nur noch dort ein ... habe schon versucht sie im Arm einzuschlafen oder mit Fläschchen Weil ich einfach mal wieder raus möchte und nicht immer nur zuhause bleiben weil dort wenigstens die swing2sleep rettet :( so hab ich mir mein Leben mit meinem absoluten wunschbaby leider nicht vorgestellt :( schnulli verweigert sie auser im Extremfall mal mit ständigem probieren .. ich wäre froh wenn hier jemand mut machen kann und darüber berichtet wann es besser geworden ist. Oder Tipps wie es dann besser wurde . Vll kann man ja eine WhatsApp Gruppe Gründen und sich ein wenig austauschen ? Eine schreibaby Gruppe . Liebe Grüße und allen viel Kraft !🙏💕
Fühl dich mal ganz doll gedrückt😘
Ich sage zu meinem Mann schon immer, dass ich mir gar nicht vorstellen mag, wie es Eltern von richtigen Schreibabys geht. Mich machen schon 30 min Dauergebrüll echt verrückt.
Hast du mal geschaut, ob es bei euch in der Nähe Schreiambulanzen gibt?
Oder was es bei uns gibt: ein Still Cafe. Da treffen sich Eltern 1x in der Woche zum Kaffeekränzchen. Und es ist immer jemand Professionelles dabei zur Beratung.
Hab ich noch nicht probiert, aber solche Angebote gibt es öfters.
Ich wohne auch eher in der Provinz, also in Städten gibt es sowas sicher auch.
Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft.
Kann ja leider auch nicht sagen, wann es bei richtigen Schreibabys besser wird.
Oh, so langes Brüllen ist wirklich anstrengend! Unsere Kleine macht es seit ein paar Tagen auch täglich einmal oder zweimal, vorher fast nie (9 Wochen alt). Was meistens hilft ist, sie in die Trage zu nehmen. Da brüllt sie zwar noch ein paar Minuten weiter, schläft dann aber tief ein und ist danach wieder gut gelaunt.
Manchmal hat sie auch Hunger, ist dann aber kurz vorm Trinken schon so aufgebracht, dass sie die Brust dann nicht mehr annimmt, sondern anschreit. Da hilft auch alles nichts ausser der Trage.
Durchhalten, es wird bestimmt bald besser!
Hi, bei uns half Dauerstillen im liegen (also auch Einschlafstillen) . Leider kann meiner ohne nicht mehr einschlafen, aber das ist es mir trotzdem wert.
Einschlafstillen funktionierte hier bisher auch immer. Aber ich kann sie nicht stillen, wenn sie brüllt. Im Prinzip muss sie erst runterkommen und dann geht es :)