Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas ratlos und weiß nicht recht, was ich machen soll. Mein kleiner ist nun 11 Wochen alt und in allen Wachphasen quengelt er und aus dem Quengeln wird ein Weinen. Wenn er unter seinem Mobile mit Musik liegt, ist er meistens glücklich, das sind dann mal 10 Minuten in denen er wach ist und nicht quengelt. Und wenn er auf dem Wickeltisch liegt, streichel ich ihn oder wir lachen uns an, strecken die Zunge raus, ich singe.. Ansonsten meckert oder weint er immer, egal ob in der Wippe, im Laufstall liegend, auf der Couch.. Ich würde so gern auch einfach mal nur mit ihm schmusen, ihn auf meiner Brust liegen haben oder neben mir oder oder oder.. aber das gefällt ihm gar nicht. Ich weiß also somit überhaupt nicht, wie ich den Tag gestalten soll, da er ja immer unzufrieden scheint.Habt ihr Ideen woran das liegt? Oder ging es irgendwem auch so?
Liebe Grüße
Baby immer qengelig?
Habe vor paar Minuten einen ähnlichen Post abgeschickt. Ja leider geht es mir auch so😱🙈
Bei uns wechselt sie auch schlagartig die Stimmung. Erst kann sie der größte Sonnenschein sein und plötzlich brüllt sie wie am Spieß😰
Es hat bei uns auch ca. mit 11 Wochen angefangen. Jetzt wird sie 13 Wochen. Ich klammere mich an die Hoffnung, dass es ja besser werden soll.
Fühl dich einfach soll gedrückt. Es ist echt kräftezerrend
Könnte von mir geschrieben sein, nur... Das meine Maus morgen 9 Wochen alt wird 🙈
Tadaaa 😂😂
Ich glaube von Zeit zu Zeit geht es jeder Mutti so.
Aktuell ist mein Zwerg (20 Wochen alt) unerträglich.
Heulboje hoch 10. Aber mehr als da sein und ihn dabei begleiten kann man leider auch nicht machen wenn die Tricks alle nicht mehr helfen. Ich lege ihn dann neben mich aufs Sofa und streichle ihn. Irgendwann beruhigt er sich dann doch mal oder schläft ein.
Oh ich stand auch stundenlang am Wickeltisch, weil sie meist nur da glücklich war 😂😂
Das vergeht auch wieder :)
Wobei nur kuscheln findet sie meistens immer noch doof 😂
In dem alter musste ich immer daneben oder irgendwie dabei sein. Alleine unterm spielebogen ging gar nicht.
Manchmal lag er 40 Minuten auf dem Wickeltisch weil er dort so gut zufrieden war. Aber sowas wie die Wippe oder so, unvorstellbar.
Er ist jetzt 17 Wochen und letzte Woche hat er angefangen in der Wippe zu sitzen, so dass ich zum ersten Mal in Ruhe essen konnte :) unterm spielebogen liegt er jetzt auch, solange ich ihn Sichtweite bin.
Auf dem Sofa kuscheln ist übrigens total doof. Durch die Wohnung tragen ist toll.
Ich hab also akzeptiert dass er an mir klebt und bespasst werden muss.
Meiner wird am Donnerstag 10 Wochen!
Original das selbe tam tam 🤷🏽♀️😅
Keine Ahnung warum...
Glaube jeder Eindruck ist zuviel..
Muss man einfach durch stehen 🤷🏽♀️
Hallo meine Liebe,
tatsächlich kann es einfach ein Schub sein.
Das kommt zu der Zeit häufig vor. Dennoch würde ich ein waches Auge haben und mal beobachten.
- könnte er Hunger haben?
- Bauchweh
- andere Schmerzen? Warst du mal bei einem Osteopath?
Bei meiner Tochter war das auch so. Und auch hier wurde oft gesagt: wahrscheinlich ein Schub.
Irgendwann bin ich dann zum Kinderarzt, weil sie immer weniger getrunken hat. Tatsächlich hatte sie 400 Gramm abgenommen. Es hatte sich wohl eine Saugschwäche entwickelt und das Brustbein war verklemmt.
Zufriedene Phasen und gut geschlafen hat meine Tochter trotzdem immer.
Jetzt Pumpe ich ab und füttere mit der Flasche zu- ich habe ein anderes Baby.
Hauptsächlich zufrieden,schläft prima ein und weint so gut wie gar nicht mehr.
Ich will nichts schwarz malen- nur eine Idee- nicht alles muss ein Schub sein .
Liebe Grüße