Hallo Zusammen!
Der Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und ich glaube meine Hormone spielen total verrückt!
Ich konnte ihn nur 2 Monate stillen, wegen eines Abszesses und hatte jetzt 4x mal meine Periode wieder.
1. Zyklus 25 Tage
2. Zyklus 24 Tage
3. Zyklus 27 Tage
4. Zyklus 23 Tage
Also sehr kurze Zyklen. Und davor habe ich schon so 1-2 Tage Schmierblutungen. PMS sind viel schlimmer als vor der Schwangerschaft. Um den Eisprung Rum und kurz vor der Periode schwitze ich nachts total!! Kennt das jemand? Im Wochenbett ok, aber doch nicht mehr nach 6,5 Monaten!
Ich habe ein großes Blutbild erstellen lassen, inkl. Schilddrüse. Da sieht Alles gut aus!
Nächste Woche habe ich Vorsorge beim FA und werde ihn natürlich auch drauf ansprechen und ihn bitten einen Hormonstatus vorzunehmen.
Trotzdem wollte ich mal hören, ob ihr Ähnliches zu berichten habt?!
Lieben Dank ❤
Seit 2. Geburt Alles irgendwie durcheinander!
Hallo 😊
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt.
Ich hatte davor einen Zyklus von 28 Tagen.
Ich stille ihn und dachte eigentlich, dass ich erst sehr spät meine Periode bekommen werde. Falsch gedacht. Er kam im März auf die Welt und im Juni hatte ich das erste mal meine Periode.
Im Juli nach 30 Tagen
Im August nach 27 Tagen
Und dann erst wieder im Oktober nach 42 Tagen.
Also ich kann dir sagen bei mir ist jetzt noch alles durcheinander. Das dauert einfach😊.
Ich hab zwar genau so Zyklen wie vor der 2. SS (27-28 Tage) aber die Schmerzen sind schrecklich. Sowohl in der fruchtbaren Zeit als auch während der Periode. Einen Tag vor der Periode bekomme ich sehr starke Kreuslaufprobleme. Hatte ich vorher auch nicht 🤷🏻♀️ die kleine ist jetzt 6 Monate. Ich stille nicht.
Meine Motte ist knapp 7 Monate, ich stille voll. Trotzdem ist mein Zyklus reeeelativ regelmäßig. Aber heiß isr mir trotzdem noch ab und zu 😅
Ich glaub, bis zu 12 Monate nach Geburt kann das alles durchaus noch sein. Meinte zumindest meine FÄ bei der Abschlussuntersuchung.
Man sagt ja dass der Körper genauso lange wie die Schwangerschaft dauert Zeit braucht um sich wieder einzufinden. Vielleicht wartest du doch noch ein bisschen?
Mein Zyklus ist übrigens auch seit den Geburten verkürzt (ca 22 Tage) und mir kann niemand sagen wieso und was ich tun kann. Bezüglich der Schilddrüse ist vielleicht noch wichtig dass die Normwerte je Labor anders sind und nicht unbedingt deinen Wohlfühlwerten entsprechen müssen. Was für den einen okay ist fühlt sich für den anderen schon wie eine Unterfunktion an. Bei Unsicherheit wäre da der Gang zum Spezialisten angesagt.
Alles Gute!