Hallo habe eine 20 Tage alte Tochter sie kann zu Zeit schlecht kaka machen ich helfe ihr mit den fibertemometer dan geht es aber jetzt habe ich etwas Angst das sie sich daran gewöhnt und garnicht mehr allein kann Wahl mir das von meiner Schwiegermutter gesagt worden ist meine Hebame hat aber gesagt ich kann damit helfen jetzt wollte ich wissen was ihr denkt
Fibertemometer
Wenn du es zu oft machst, kann es durchaus sein, das sie sich daran gewöhnt und nicht mehr anders kann. Versuch mal das Bäuchlein zu massieren.
LG Steffi mit Mia (fast 6 Monate alt)
Ok Danke sehr
uns helfen manchmal kümmelzäpfchen...
alles gute
Die habe ich auch aber da heißt es ja auch Mann darf damit nett so oft ran
na die sind aber pflanzlich und mein Kia meinte die kann man täglich geben.. und ich muss sagen, das sie jetzt mit fast 8 wochen schon von allein eine bessere verdauung hat. und sie müssen eh nicht täglich, aber wenn du merkst das dein kind krämpfe bekommt dann würde ICH das geben und dann wird es meist besser.. es hilft auch bauchmassage oder den rücken streicheln (hoch und runter) das massiert den darm wohl auch-also hilft bei uns auch oft..
das sind zumindest unsere maßnahmen die helfen. und wie gesagt, jetzt klappt es schon oft allein ohne krämpfe 💪👍
Mach das nicht zu oft, sogar gewöhnt dir sich dran. Außerdem ist die Gefahr gegeben, dass man etwas verletzt.
Und btw, ist zwar offtopic, aber gewöhne dir vielleicht mal an Satzzeichen zu benutzen. Das liest sich dann deutlich leichter.
Sonst, statt sogar
Ok verstehe nicht warum meine Hebame dan den tip gegeben hat
Vielleicht meinte sie das du damit nachhelfen kannst wenn man länger nichts kommt. Ständig damit in dem Hintern deines Kindes rum zu bohren hat sie sicher nicht gemeint. Versuche doch mal Bauch Massagen, mit den Beinen Fahrrad fahren, mit den Beinen eine liegende 8 machen, deinen Zwerg baden. Wenn du glaubst das es Verstopfung sein könnte gehe lieber zum Arzt. Alles Gute euch zwei :)
Ja ne ständig mache ich das ja nicht ich merk ja wen sie drückt und drückt und nix kommt dan bin ich ein mal rein und schon kommt es es ist nett so das ich das immer bei jeden Windel wechseln mache
Wenn Sie drückt und du sie in dem Fall sowieso schon auf dem Wickeltisch hast, versuche mal ihre Beine anzuwinkeln und Richtung Bauch zu schieben und sie so zu unterstützen.
Wenn sie ihr großes Geschäft gar nicht alleine hinbekommt würde ich trotz allem zum Arzt und dort Rat einholen.
Ich würde regelmäßig den Bauch im Uhrzeigersinn massieren, "Fahrrad fahren" und ähnliches ausprobieren und auch einfach Geduld haben. Man muss den Stuhlgang nicht forcieren.
Du musst sie auch mal ordentlich drücken lassen..scheissen muss auch gelernt werden!
Wenn es mal hart war bei meiner dann gab es ein Zäpfchen ..
Ok sie tut mir nur immer dan so leid aber hast schon recht ich lass sie jetzt mal selbst machen
Muss man auch! Den Mechanismus scheissen muss man halt auch lernen ..ich weiß is hart anzuschauen..klar wenn es zu viel is gib was aber ruhig mal lassen.
Wenn sie drückt und du merkst sie hält es zurück versuch dann gleich mal die Beine angewinkelt zu lassen. So mache ich das immer wenn ich merke meine hat wieder Probleme. In allergrößter Not nehme ich nur das Thermometer oder aber ein Kümmelzäpfchen.
Dass sie irgendwann nicht mehr alleine können, ist wohl eher Mythos als Wahrheit (hab ich mal gelesen).
Ich hab es immer nur als letzten Ausweg gemacht, wenn sonst gar nix ging und sie sichtlich leidet. Sie ist jetzt knapp 7 Monate und kackt wie ein Weltmeister - ganz alleine :)
Also ich würde es so selten wie möglich machen, aber wenn sonst gar nix geht 🤷♀️ Sehe ich es nicht so eng.