Impfung

Hallo
Ich weiß es ist ein heikles theme.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hören.

Es geht um die kostenpflichtige Meningokokken Impfung in Österreich insgesamt 450€ für alle 3.

Im Vorhinein um das Geld geht es mir nicht ist mir völlig egal was es kostet solange es meiner Maus hilft.

Ich hab soviel schlechtes über die Impfung gehört und das sie gar nicht so nötig sei.

Habt ihr sie machen lassen und wie. Haben eure Kinder reagiert ich bin so gespalten bei den theme die Pflicht Impfungen machen wir natürlich alle und ich bin auch nicht gegen DAS Impfen. Mir haben nur so viele mit der Impfung Angst gemacht.

Liebe Grüße

Anmelden und Abstimmen
1

Also wir werden sie machen lassen einfach aus dem Grund dass die Krankheit viel schlimmer ist. Und in unsere Stadt ist vor kurzem ein Kind an dieser Krankheit gestorben

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Die Krankeit ist schlimmer. Was sind schon 450€ wenn ein leben damit geschützt ist?

Liebe Grüße mamamaus0304 mit Sonnenschein im Arm.

3

Hi!
Eine Verwandte meines Mannes ist als Kind daran fast gestorben. Für uns war klar es zu impfen.
Die große hatte zwei/drei Nächte Fieber nach den Impfungen. Sie hat aber bei fast jeder Impfung gefiebert und wir haben sie in Kombi mit der 6fach geimpft.
Die kleine hat ihre erste bekommen in Kombi mit der zweiten 6fach und der letzten rota.
Sie hatte gar nichts. Hat aber schon bei der ersten 6fach mit rota nur 2 stunden Fieber gehabt.
Lg

9

Von der Impfung habe ich noch nie was schlimmes gehört, von der Krankheit schon.
Meine Tochter ist fast 7 Monate alt und hat vor 2 Tagen die zweite Impfung bekommen. Sie hat die erste super weg gesteckt, diesmal hat sie leicht erhöhte Temperatur bekommen und hatte Schmerzen im Bein. Die Einstichstelle ist etwas geschwollen und rot, wird aber schon wieder besser.
Ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben, wenn sie Schmerzen hatte und damit war es dann auch gut.

Meine Nichte und mein Neffe sind auch geimpft. Beide hatten auch nur erhöhte Temperatur und Schmerzen im bein, die nach 2 bis 3 Tagen wieder weg waren

Lg

4

In meinem Bekanntenkreis ist eine junge Frau daran erkrankt und fast gestorben, nach mehreren Wochen Koma musste sie von ganz vorne Anfangen, zusätzlich hat sich 3 Finger verloren da diese abgestorben sind.

5

Wir lassen impfen. Wieso? Weil die Erkrankung echt scheisse ist und die wenigstens Kinder gesund aus der Nummer rauskommen. Die Zahlen sprechen für sich.
Ich versuche mein Kind und andere zu schützen. Ja die Impfung ist nicht ohne. Aber ich nehme bisschen Fieber usw gerne in Kauf, wenn sie dafür nicht an einer Hirnhautentzündung erkrankt.
Ich habe dazu eine super Broschüre. Wenn du die haben möchtest, gib Bescheid.
Unsere Tochter wurde das erste mal mit 7 Monaten geimpft. Da hatte sie etwas erhöhte Temperatur. Das erste mal das sie überhaupt reagiert hat. Die zweite gab’s vorgestern. Sie hatte kein Fieber aber Gliederschmerzen. Mit einem Zäpfchen war ihr geholfen und gestern war wieder alles gut.

Ich finde diese Impfung sehr, sehr wichtig und hier stand es nie zur Diskussion ob, oder ob nicht.

Alles Gute 🍀

6

Wir haben heute Teil 2 der Impfung bekommen und der Hummel geht es blendend. Kein Fieber, keine sonstige Reaktion, nicht mal die Einstichstelle ist gerötet. Sie reagiert aber auch sonst nie auf Impfungen.

Lg, babyelf mit babygirl (fast 7 Monate)

7

Ich habe beide Kinder impfen lassen.
Sie haben auch keine Nebenwirkungen gehabt.

8

Nur ne frage ..ist die Impfung in Deutschland kostenlos? Hab nich nichts Gehört das man was zahlen muss?

11

Die meisten Krankenkassen übernehmen die Impfung. Man streckt es vor, schickt die Rechnung ein und bekommt es dann vollständig zurück gezahlt. Nur die TK macht das glaube ich nicht.

12

In Deutschland ist sie auch kostenpflichtig. Wir müssen glaube ca 150 Euro zahlen. Aber ich weiss nicht, ob das nur für einmal ist. Im impfausweis steht 2 mal impfen ab 12 Monaten.

weitere Kommentare laden
10

Auf Kinderintensivstation hatte ich schon den ein oder anderen Fall von Meningokokken und nennen wir es mal beim Namen, das ist eine absolute scheiß Krankheit!
Ich würde jedem empfehlen zu impfen, das muss man echt nicht durch machen.