Sagt mal merkt ihr eigentlich dir Schübe eurer Kinder?Oder gibt es kinder, denen man es nicht anmerkt.
Wenn ja wie denn??
Mein kleiner ist 12 Wochen alt, und die ersten beiden hat er wahrscheinlich verschlafen.
Heute hat er mal kurz gequengelt, gestern und heute viel mehr geschlafen als sonst und heute hat er mehr gegessen.
Schübe
Mein Zwerg ist jetzt 20 Wochen alt und hat bis jetzt wohl auch die Schübe verschlafen, aktuell ist er allerdings unausstehlich, die Zähne schießen in den Kiefer ein-> nennt sich das dann auch Schub?
Ich habe bis dato auch nie an die Schübe geglaubt, denn eigentlich entwickeln die zwerge sich ja täglich weiter. Und es sind ja kleine Menschen, also haben diese auch gut und schlechte Tage.
An Kiki... Hat deiner dann auch viel mehr geschlafen als sonst??
Meinst du jetzt wo die Zähne einschießen? Der schläft aktuell höchstens eine Stunde am Tag,dafür schläft er dann nachts super von 20 bis 7uhr.
Vorher ist mir nie etwas aufgefallen. Mal gab es Tage da hat er viel geschlafen mal weniger.aber das war nie so das ich das einem Schub zuordnen konnte. Mal waren es vereinzelte Tage mal bei Woche.
Er ist allerdings auch ein frühchen und insgesamt ziemlich tiefenentspannt. Ich weiss nicht ob die beiden Dinge da auch mit rein spielen.
So direkt merke ich keinen Schub.... 🤷♀️ er kann auf einmal mehr und das wars...
Das die Zähne kommen habe ich nur daran gemerkt das er mich in den finger gebissen hat. Da war plötzlich was spitzes. Ja gessabert hat er viel aber das wars schon. 😅
Ich habe auch nie an Schübe geglaubt und immer innerlich mit den Augen gerollt, wenn die Antwort auf jede Schwierigkeit lautete "Bestimmt ein Schub!". Bei meinem Sohn kann ich aber wirklich beinahe die Uhr danach stellen. Die letzten drei Schübe (8, 12 und 19 Wochen) hat er pünktlich mitgemacht. Kann aber auch Zufall sein und ich mache mich nicht verrückt deswegen