Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal euren Rat. Meine Hummel ist fast 7 Monate alt und motorisch nicht die Schnellste. Sie dreht sich zwar vom Rücken zum Bauch und zurück, mag aber nie gerne lange auf der Spielematte liegen. Egal in welcher Position. Physisch gab es Blockaden, ist aber nun alles in Ordnung (Kinderärztin, Orthopäde, Osteopath abgeklärt). Jetzt macht sie seit ca. einer Woche den "Flieger", sprich die liegt auf dem Bauch und hebt Arme und Beine und rudert damit. Zwei Freundinnen (mit Kindern) haben mir jetzt gesagt, dass der Flieger keine gute Position für Babys sei und dass man abklären lassen müsste, warum sie das macht. Jetzt bin ich verunsichert. Ist der Flieger wirklich so schlecht und deutet das darauf hin, dass etwas nicht stimmt?
Lg, babyelf mit babygirl
Der "Flieger" schlecht? (7 Monate)
Hab das hier auch schon gelesen, kann es aber nicht bestätigen.
Meine ist auch 7 Monate, macht den Flieger auch ab und zu und durchweg alle Kinder im Pekip haben den zu irgend einem Zeitpunkt gemacht.
Meine wippt (seit inzwischen 2 Monaten 🙄) fleißig im Vierfüßler, kullert auch schon rum, aber krabbeln - Nö 🤷♀️
Naja jedenfalls finde ich, dass der Flieger normal ist 😅
Vielen Dank für deine Antwort! Ich übe auch wirklich viel mit ihr, aber ich kann ihr ja nicht verbieten den Flieger zu machen 😅.
Meine Maus macht das auch hin und wieder. Damit kräftigen sie ihre Muskeln und bereiten sich aufs Krabbeln vor. Mache mir da keine Gedanken oder Sorgen
LG Steffi mit Mia (6 Monate alt)
Meiner versucht das mit 4 Monaten und knallt dann immer mit dem Kinn auf die Matte 😂 verstehe nicht wieso das schlecht wäre?
Wir sind übrigens noch weit entfernt vom drehen. Kommt schon noch alles irgendwann 😊
Hallo,
das hat mein Sohn sicher 6 Wochen gemacht bevor er krabbeln konnte.
Ich würde behaupten, er ist ganz fit, also sehe ich da kein Problem.
LG
Hää meine wird am Montag 7 Monate sie macht den Flieger sicher schon 3 Monate jetzt hat sie begonnen im vierfüsler zu stehen und versucht zu krabbeln und wenn sie nicht mehr kann macht sie den Flieger.
Ich fand das immer süß und hab nie was dabei gedacht. 🤣
Huhu,
ich weiß nur, dass man den Flieger nicht machen soll zB bei Bauchweh usw (da sind die Babys ja auch meist noch kleiner).
Wenn sie aus eigenem Antrieb den Flieger auf dem Boden machen, trainiert das meiner Meinung nach nur die Muskeln und das ist doch gut.
LG
Der Flieger gehört zur Entwicklung dazu. Meine hat ihn nicht gemacht, denke aber, durch das viele Tragen hat sie vielleicht einfach gute und starke Muskeln. Lass dich nicht wirr reden. Es ist erst nicht in Ordnung, wenn dein Gefühl als Mama sagt, dass was nicht stimmt.
Hey du,
ich hab hier auch eine Fliegerin. Sie macht das allerdings auch auf dem Arm. Dann streckt sie die Arme nach hinten weg. Streite mich da gerade mit der Schwiegerfamilie. Die meint, dass sei nicht normal...
Ich nehme an, es ist nur eine Phase... Sie drückt sich auf dem Bauch fleißig nach oben und lässt sich dann immer wieder in den Flieger fallen, wenn sie wahrscheinlich nicht mehr kann.
Sehe da nichts bedenkliches drin... Wie auch schon die anderen.
Liebe Grüße
Rooquet mit Schnullerbacke (6,5 Monate)