Hallo Ihr alle,
Wie schlafen eure kleinen? Bzw. Wie schlafen sie ein?
Meine Hebamme hat mich mega verunsichert, da ich meine kleine immer in den Schlaf Stille (muss).
Sie meinte, dass es nicht vorteilhaft wäre...aber meine kann.nicht anders einpennen...:(
Falls es nicht normal.ist, habt ihr Tipps?:)
Thema Motorik:
Wie lange / oft legt ihr eure Mäuse.auf.den. Bauch?
Laut dem KiA müsste sie nun Mind. 10min. Am Stück schaffen...:S
Und die Hände offen haben und Anstalten machen, zu greifen... erst vor kurzem hat unsere Dame angefangen, gegen die Spielsachen zu hauen:) das ist doch schon.eine Vorstufe?
LG
An die 9wöchigen Babymamas Thema Motorik und schlaf
Hey! Also ich mach das, was nötig ist, um unsere Kids in den Schlaf zu begleiten und bisher hörte alles immer von alleine auf. Ob Einschlafstillen, Händchen halten o. Ä
Unsere Kleinste ist jetzt 17 Wochen und kann nur höchstens 3-4min auf dem Bauch liegen und hat die Hände dabei nicht geöffnet. In Rückenlage beginnt sie nun langsam das Greifen zu üben. Die Kinderärztin hätte auch gern schon mehr, aber so lange sich die Maus entwickelt, ist mir das Tempo egal. Vielleicht hilft ein Besuch beim Osteopathen. Unsere Kleine hat noch Blockaden, die es ihr schwerer machen.
Alles Gute!
Hallo meine Liebe,
ich habe meine Kids nie in den Schlaf gestillt- aber weil ich es nicht wollte.
Wenn das für euch ein guter Weg ist, würde ich es einfach weiter so machen.
Meinen Sohn habe ich immer kurz bevor er eingeschlafen ist abgedockt und gekuschelt.
Meine Tochter schläft am besten ein wenn ich sie mit Tuch und Schnuller ablege. Das ist zwar praktisch, aber ich finde es auch schade, dass sie gar nicht auf dem Arm einschlafen möchte.
Dazu kommt, dass ich zwei sehr gute Schläfer habe, die früh durchgeschlafen haben.
Nachts gibt es einmal die Brust und auch da kein Einschlafstillen.
Das mit dem auf dem Bauch liegen halte ich für übertrieben.
Also meine Tochter hat es in der Woche so gemacht wie deine Tochter.
Mein Sohn war deutlich langsamer als alle anderen, und ich habe mich verrückt gemacht.
Mit dem achten Monat kam dann auf einmal alles auf einmal. Und er ist mit 10 Monaten gelaufen- früher als viele andere.
Liebe Grüße
Ich wünschte manchmal das einschlafen würde schneller gehen haha aber sobald ich abdocke merkt sie es und dann wird wieder geschrien😏🧐 da hatte ich gerne Mal einen Tipp/Denkanstoß:)
So ein Quatsch von deiner Hebamme.
Einschlafstillen ist nur schlecht wenn es dir was ausmacht. Weil man es abtrainieren muss wenn man dann abstillt oder der Meinung ist das Kind muss irgendwann alleine einschlafen.
Ich find es angenehm, also viel besser als auf dem Arm einschlafen lassen oder pezziball oder sonst was.
Und mit 9 Wochen muss euer Baby das alles noch nicht können.
Unser kleiner ist 10 Wochen. Auf dem Bauch leg ich ihn eher selten weil er einfach immer spuckt wenn ich es mache und es ihm auch nicht so gefällt. Kopf hält er aber schon recht gut.
Richtig greifen tut er auch noch nicht, eher mal aus versehen hab ich das Gefühl. Dagegen boxen macht er auch immer noch so. Hände sind zwar schon mehr offen, aber ich kenne viele Babys wo sie in dem Alter noch viel zu sind.
Selbst wenn manche Babys das alles schon können, was soll man denn machen? Jedes Kind hat sein Tempo
Finde ich genau richtig:)
Einschlafstillen müsste ich dann halt abgewohnen, dass findet die Hebamme viel zu mühselig und dadurch pennt sie in meinem Bett ein und das findet die Hebamme auch ganz doof ( benutze keine decke und Papa rollt sich sich auch nicht drüber 🙄)
Och menno..ich würde auch lieber nur ein Lied singen und.madame schläft im.beistellbett durch bis morgens früh.um 7😂😂😂😂 ist aber halt nicht so
Mach das so wie du es für richtig hälst.
Den großen hab ich mit 1 Jahr abgestillt. Ohne Flasche, nur mit kuscheln ist er dann eingeschlafen. Seit er 18 Monate ist schläft er im eigenem Bett. Ich geh aber noch mit ihm kuscheln bis er eingeschlafen ist. Dauert maximal 15 Minuten und ist schön für uns beide.
Wenn Papa nicht da ist und ich mit dem Baby beschäftigt bin geht er auch mal alleine schlafen, aber schöner finden wir es beide abends noch zu kuscheln.
Ich leg den kleinen nach dem 1. Stillen immer in sein Beistellbett, da schläft er dann sogar so ein. Wenn er dann nachts wach wird (3-4 mal) still ich ihn und Schlaf selber ein, er dann vermutlich auch während dem stillen. Da schläft er logischerweise auch bei uns im Bett weiter.
Dein Baby ist kein Roboter ;)
Wenn einschlafstillen für euch funktioniert und ok ist : macht das!
Und Bauchlage so oft wie möglich, aber es soll Spaß machen! Du kannst sie auch über deinen Oberschenkel oder einen Wasserball legen. Das ist nicht so anstrengend und sie sieht mehr, meine findet das sogar mit ihren 7 Monaten noch toll :)
Die Zeit würde ich nicht stoppen ;)
Genau, ich finde auch, dass viele etwas übertreiben. Mich hat es nur mega verunsichert, da der Kinderarzt mich beruflich kennt und er eig. Weiß, dass ich hinterher bin,.wenn was ist, z.b
Mit der Osteopathie, aber auch nicht zu viel mache/pushen🙄
Ich wünschte manchmal das einschlafen würde schneller gehen haha aber sobald ich abdocke merkt sie es und dann wird wieder geschrien😏🧐 da hatte ich gerne Mal einen Tipp/Denkanstoß:)
Genau, sobald sie meckert nehme ich sie wieder auf den arm :) sie liegt dann auf einer weichen Bettschlange, damit der Kopf weich "fällt"
Das einschlafen wird irgendwann von ganz alleine schneller klappen. Und dann vllt auch mal wieder länger dauern 🤪
Ist ganz normal :)
Hallo ☺️
Meine Maus wird übermorgen 9 Wochen.
Zum Thema Einschlafen:
Könnte ich stillen, würde sie beim stillen auch einschlafen. Sie schläft bei ihrem letzten Fläschchen ein 🤔
Thema Motorik:
Was 10 Minuten?!?! 😮 Schafft meine Kleine nicht. Vielleicht höchstens 3? 10 finde ich arg viel 😳
Meine Tochter fängt jetzt langsam an zu greifen. Jedenfalls zu versuchen. Es ist auch eher wie ein hauen gegen Spielsachen ☺️ und das macht mich schon stolz ☺️😁 ich dachte mit diesem Fortschritt ist sie schon sehr weit 😆
Keine Panik, unsere Kids lernen auch noch alles. Nur vielleicht mit mehr Zeit. Aber wie sagt man so schön? In der Ruhe liegt die Kraft 😁
Liebe Grüße ☺️
Ja, finde die Aussage auch viiiieeeeeeeeeeel zu hoch. Ich bin mächtig stolz auf meine kleine, denke auch, dass ein paar Minuten reichen:)
Da der Papa bei uns auch mal übernehmen sollte beim einschlafen sind wir vom stillen auf pezziball umgestiegen.
Ich musste auch immer 2 stunden stillen und eas hat mir die Nerven geraubt. Jetzt ist es besser. Wenn er vom pezziball müde ist lege ich ihn evtl noch mal an und dann dauert es nur noch 10 Minuten bis er so fest schläft dass ich ihn ins beistellbettchen legen kann. Manchmal schläft er aber auch ohne ganz gut :)
Motorik: mit 9 Wochen war mein kleiner noch ziemlich inaktiv. Geschaut hat er viel, aber Händchen waren noch zu. Mit 12 Wochen fing er an Dinge interessant zu finden und mit der Faust zu befühlen. Jetzt mit 17 Wochen greift er schon ziemlich gezielt nach seinem lieblingsspielzeug.
Auf dem Bauch schaffte er mit 9 Wochen 2-3 Minuten. Mittlerweile mag er es recht gerne, ich lege ihm ein gerolltes Handtuch unter die Brust und dann spielt er mit was immer so vor ihm liegt.
Danke, für deinen Beitrag. Ich werde es mit dem Petsiball und Papa Mal versuchen☺️
Meine Tochter ist 9 Wochen alt und schlaft meistens nur durch Wiegen oder Pezziball ein, ich wäre froh wenn es das Stillen wäre 😅
Motorik: sie hælt den Kopf schon gut, aber höchstens 2-3 min wenn sie gut drauf ist - die ist nämlich nicht so begeistert von der Bauchlage
Gteifreflex ist noch unbewusst, sie greift mal nach meinem Shirt beim stillen oder nach ihrer Kuscheldecke
Aber sie findet es ganz toll wenn ich mit ihr rede und gibt schon viele Laute von sich 😁
Oh ja. Diese süßen Laute..das ist soooo schön!!:)
Hallo, meiner ist 11 Wochen und fängt jetzt erst an richtig zu greifen und zb auch mal die Rassel, die ich ihm in die Hand drück länger in der Hand zu halten und auch zu rasseln und nicht immer gleich fallen zu lassen .
Thema Bauch : meiner schafft auch keine 10 Minuten ohne zu meckern . Aber wenn er auf dem Bauch liegt macht er es gut und schaut neugierig usw .
In einer Woche ist U5 , bin gespannt was der KiA sagt ... Aber ich empfinde es als gute Entwicklung und werde meinen kleinen nicht unter Druck setzen wenn er etwas nicht möchte etc .
Und zum einschlafstillen : lass dich nicht verunsichern, deine kleine braucht das halt noch .. wieso ihr das verwehren? Sind doch gerade am abend noch schöne innige Momente. Ich mach es genauso , mein kleiner wird auch in den Schlaf gekuschelt und gestillt, das genießt er und ich ebenso .
Sorry meinte U4 😂
Ja, gerade weil wir es genießen möchte ich das stillen ohne schlechtes Gewissen von der Hebi machen..:) danke dir.
Mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate und ich Stille ihn immernoch zum einschlafen. Das ist das natürlichste der Welt, was ist das bitte für eine Hebamme??
Handel einfach nach deinem Bauchgefühl, die kleinen brauchen die Nähe beim einschlafen, genau so ist es von der Natur gewollt.
Sie meint das werde weder mittags oder nachts sehr schwer abgewohnt bekommen.
Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche stillen sich plötzlich selber ab, andere brauchen eben länger. Ist ja nicht schlimm find ich persönlich 🤷♀️