Bin verwirrt...was tun

Hallo zusammen,

Wie manche nun vielleicht schon gelesen oder gehört haben geht jetzt rum das viele Babynahrung anfangsmilch Pre nicht prickelnd ausfallen.

Meine mausi bekommt die Milupa Milumil Pre und die soll mit befriedigend ausgefallen sein. Da wäre auch zeug drin.

Weiß nun nicht ob ich es weitergeben soll oder lieber wechseln soll. Könnt ihr mir helfen?

Wer weiß welche Milch mit Gut ausgefallen ist?

LG 3fachmami

1
Thumbnail

😉

2

Weißt du, ob sich HA getestet wurden?

3

Alle getesteten Sorten sind im Bild.

4

In unserem KH wird die Töpfer Lactana Pre gegeben und die haben wir zuhause weiterverwendet. Bisher gab es in den 7,5 Wochen nie Probleme. Die wurde mitunter auch am besten getestet.

5

Hallo!
Oh jetzt bin ich auch verwirrt.... dachte Bebivita Pre hat beim letzten Test mit „gut“ abgeschlossen, jetzt steht da befriedigend 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
Gute Frage ob man da jetzt wechseln soll oder nicht?!?
Meine kleine verträgt es aber echt gut....

Lg. 💐

6

Nein, zu diesem Zeitpunkt war noch kein DHA beigefügt deswegen nur befriedigend. Seit Oktober wurde die Rezeptur umgestellt und ist jetzt mit DHA und müsste deswegen eigentlich gut bekommen.
Aber Achtung im Laden sind meistens noch fue Packungen mit der alten Rezeptur im Umlauf.
Von den Verunreinigungen her gehört die Bebivita schon zu den besseren. Das befriedigend hat sie wirklich nur wegen dem fehlenden DHA bekommen.

7

Aha vielen Dank für dein feedback.. wir füttern zwar noch die alte Rezeptur.... werde aber so bald wie möglich umstellen!
Danke
Lg💐

8

Ich würde es von den Kriterien abhängig machen. Als ich vor ein paar Monaten geschaut habe, fielen die Tests von Warentest und Ökotest total unterschiedlich aus. Beispiel: Beba war bei einem gut, beim anderen schlecht. 🤷
Wenn das Kind die Milch verträgt, und du sagst mit den schlecht bewerteten Kriterien kannst du Leben, dann würde ich die weiter geben.

9

Ich weiß, ich bin jetzt ein völliger Arsch... Und trotzdem will ich fragen: Warum stillst Du nicht?

10

Weil ich seid sie anderhalb monate war keine milch mehr hatte.

11

Es wird sich mir nie erschließen, was so eine Frage in einem Thread über Milchpulver soll!? #kratz
Es gibt Frauen die nicht stillen dürfen wegen bestimmten Medikamenten, es gibt Frauen die nicht (lange) stillen können und es gibt halt auch Frauen die einfach nicht stillen wollen! Herrje, lasst sie doch! Immer dieses "warum stillst du nicht?", als müsste man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man nicht stillt!