Hallo
Meine Tochter hatte heute die 6Fach Impfung und Pneumokokken.
Sie ist für normal eine ganz friedliche, schreit kaum und lächelt viel. Nun habe ich mich mit ihr für eine Stunde hingelegt und sie ist seit dem sie wach ist nur am schreien.
Ist das normal?
Ich habe ihre Temperatur gemessen. Im Popo 37.2 und Achsel 36.0
Ist dieser Unterschied normal?
Nun habe ich gelesen, bei der Rektalen Messung soll der Thermometer 2 cm rein.
Ich habe nur die silber spitze rein
Meine Tochter bewegt sich sehr viel. Kann ich sie damit nicht verletzen? Es ist zwar ein biegsamer Thermometer aber ich habe Angst, dass da etwas passiert kann.
Nach der Impfung...
Der Unterschied ist normal, unter der Achsel kannst du als Messmethode vergessen. Ich würde ein Zäpfchen geben, und die Gabe nicht von der Temperatur abhängig machen.
Hey,
bei meinem Sohn war es genau umgekehrt. Erst mega mies drauf nach der Impfung und Nachmittags etwas besser. Ich glaub, dass ist normal. Ist ja auch kein besonderes schönes Erlebnis.
Ich würde jedoch nicht einfach so das Zäpfchen geben. 37,2 ist ok. Sollte es auf 38,5 steigen, dann ja.
Würde so nem kleinen Wurm nicht noch mehr zumuten, wenn es nicht nötig ist. Habeb ja erstmal genug intus.
LG Audrey
Nein Zäpfchen gebe ich auch erst ab 39 wie meine Ärztin es sagte.
Nun habe ich hoffentlich richtig rektal gemessen, habe Angst sie zu verletzen und da war 38.1
Ich habe ihr nun einen Wickel aufgelegt, damit sie nicht noch weiter nach oben geht
Warum verweigerst du deinem Baby das Schmerzmittel, wenn es Schmerzen hat?
Ich bin gewiss niemand, der schnell zu Fieber und Schmerzmitteln greift und kann die Anzahl der gegebenen Schmerzmittel bei beiden Kindern noch jeweils an einer Hand abzählen. Aber zwei Tage nach der Impfung gab es hier doch mal ein Paracetamolzäpfchen, obwohl die Temperatur nicht merklich erhöht war. Gemessen habe ich sie gar nicht. Solange die Kinder nicht glühen, sondern nur etwas wärmer sind, lasse ich den Stress mit dem Thermometer im Po lieber sein.
Wenn das Baby sich nicht beruhigen lässt und sich offensichtlich unwohl fühlt, müssen es nicht erst 39° Fieber sein, um ihm Erleichterung zu verschaffen.
Kalte Wickel sollte man übrigens nur dann verwenden, wenn die Temperatur bereits oben ist, sprich wenn die Hände und Füße nicht mehr kalt sondern ebenfalls warm sind.
Hi,
Ich würde ihr ein Zäpfchen geben. Vll tut ihr einfach die Einstichstelle weh?
VG
Da die Zäpfchen nicht nur gegen Fieber sondern auch gegen Schmerzen helfen, würde ich ihr eins geben. Wahrscheinlich tun die Beinchen weh wenn sie strampelt. Aber das kriegt sie in dem Alter natürlich noch nicht zusammen.
Mein Baby hatten heute morgen auch die Mehrfachimpfung mit Pneumokokken gehabt. In den ersten 4 bis 5h war mein Baby wie immer (fröhlich und aufgeweckt) und dann ging das Schreien/weinen los. Nach einer Weile haben wir es an seinem Lieblingsplatz (Wickeltisch) zum schlafen bekommen und danach
Mein Baby schreit/weint sehr selten, da ist es schon hart, wenn die Tränen nur so kullern und man das Baby nicht/nur kurz beruhigen kann. Das ist aber allemal besser als die Krankheiten!
Beim Fieber messen haben wir es so "nach Gefühl" gemacht was die tiefe beim Messen angeht - Je nach dem wie "zappelig" das Baby war...
Die Maus hat Schmerzen!! Die Impfungen führen zu starken Schmerzen insbesondere Tetanus. Das hat nichts mit dem Fieber dann zutun (Holt euch ein Ohrenthermometer von Braun). Gib ihr Schmerzmittel und lass sie nicht sich so lange quälen. Wir nehmen ja auch was wenn wir Schmerzen haben.
Ja ich habe ihr Zäpfchen gegeben weil sie mir leid tat. Außerdem ist die Temperatur auch schon nach oben gegangen.
Ich verstehe nicht ganz, andere erklären mir ich soll ihr nichts gegen. Andere sagen wieder gib was.
Wahnsinn wie unterschiedlich wir denken
Naja, eigentlich war ich die einzige die meinte, kein Zäpfchen geben 🙈 ich glaube, man kann die Situation als Mutter gut einschätzen, ganz individuell. Mein Sohn war ziemlich quenglig und unleidlich aber ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass er Schmerzen hatte. Also da kannte ich andere Brüllattacken.
Du hast das schon richtig gemacht. Wenn dein Mutterherz sagt, dein Kind werden die Schmerzen genommen, dann ist doch alles gut 😎