Hallo erstmal meine kleine maus ist 20 tage alt. Beim kuscheln hab ich gemerkt das bei ihr die kleine fontanelle sehr groß ist und so länglich. Verläuft nach unten . Hoffe konnte es gut beschreiben. Habe meine Hebamme gefragt sagte sie ja stimmt das es groß ist seltenerfall aber bestimmt nix schlechtes. Gestern war ich dan beim arzt. Er meinte auch ja ist groß sollte man beobachten sollte bis 2 Monaten weg sein. Aber muss beobachtet werden bei der nächsten u termin in November .
Jetzt mach ich mir extreme gedanken . Was könnte sein wen es nicht zu weg kleiner wird. Hattet ihr schon mal sowas? Danke für eure Antwort nochmals
Kleine fontanelle?
Frag doch den Kia einfach, was sonst ist, wenn es nicht kleiner wird.
Aber wenn Hebamme UND Arzt erstmal entspannt sind, kannst du es auch sein :)
Meine hat einen Nabelbruch und ich hab mich auch (unbegründet!) total gesorgt. Aber Hebamme und Ärztin sagten, bevor sie 2 ist, macht man gar nix und auch dann ist es nur eine kosmetische Sache. Es sei denn, der Darm rutscht rein, das kontrolliere ich halt regelmäßig und bei den U-Untersuchungen wird nach geguckt.
Und siehe da, es ist fast weg, jetzt schon. Obwohl ich da keinem geglaubt hab ;)
Meine Maus hatte mit 6 Monaten schon gar keine Fontanelle mehr. Kinderärztin hat gesagt, dass es ok ist und so scheint es auch zu sein.
Wenn eure bei euch auch kein Problem sieht, dann solltest du das ruhig glauben. Sie wird da bestimmt bei den nächsten Untersuchungen auch verstärkt drauf achten.
Meine Schwester hatte auch eine riesen fontanelle. Ich habe alle 4 Finger drauflegen können und links und rechts noch ein paar Millimeter Platz gehabt.
Ist dann aber mit 1,5 jahren ganz normal zu gewachsen gewesen. Bei ihr haben Die Ärzte damals gar kein Problem gesehen, sie kam aber auch 5 Wochen zu früh
Danke euch allen für die tollen Antworten bin bissl erleichtert