hallöle,
eigentlich bekommt unser hase nur gläschen. aber er giert immer so auf unser essen.
hab ihn mal von meiner tomatensosse (selbstgekocht) probieren lassen, er war total kirre drauf (er liebt auch tomatenlutschen).
hab ihm aber nix weiter gegeben (wegen gewürzen und so).
jetzt will ich senfsosse und ei kochen, wollt ihm ne gekochte kartoffel klein machen (isst er auch gern). kann ich da n bissl sosse mit dran machen? weiß ja nicht wegen dem senf?
ei bekommt er nicht, schon klar!
was meint ihr? kann er langsam unser essen mit essen? mache an die sosse nur butter, mehl, zucker, salz, senf.
oder soll er sein gläschen bekommen?
danke schonmal
lena+connor *20.11.05
darf er senfsosse und ei essen? (9mon)
Ich glaub nicht, dass irgendwas dagegen sprechen würde.
Kannst ihn ja ein bisschen was geben.
Du wirst dann schon sehen, ob er es verträgt oder nicht.
Immer schön locker bleiben
hi mina,
ja man denkt immer "oh gott, darf er das??" aber ich denke in seinem alter kann man langsam probieren!
die tomatensosse hat ihn echt wild gemacht (scheint ein lob an mich zu sein *freu*).
wenn er brei bekommt isst er ca 1 glas und will dann nichtmehr, halte ich ihm statt des löffels aber brot oder gemüse hin, will er es sofort undmacht den mund auf!
ich probiers mal!
so ich geh jetzt kochen, hab nämlich auch kohldampf
lg
lena und danke nochmal!
Ich habe meiner Maus mit 9 Monaten auch so diverse Sachen wie ein Stück Käse oder ein Stück Brot, dass ein bisschen mit Brokkolisuppe eingeweicht war. Sie hatte alles vertragen.
Gläsenbrei hat sie mir immer wieder ausgespuckt (verständlich, bääääh).
Ich sehe dass alles nicht so eng.
Sie hatte es prima vertragen, also pfeif auf wie solche "Richtlinien", dass ein Kind erst dann und dann was essen darf
Hallo
Noah ist auch schon seit ca einem monat bei uns mit, er giert auch immer voll auf unser essen und seit er ein paar mal mit essen durfte sind seine gläschen und co für ihn uninteressant jetzt koche ich halt das was er auch darf.
aber mit eiern wäre ich auch noch vorsichtig.
viel spaß bei eurem ersten gemeinsamen essen
lg anja mit dem kranken noah *16.10.2005
Hallo Lena,
Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten (sorry), aber ich möchte dir danken, weil ich jetzt weiß was es heute abend bei mir zu essen gibt. Boah, wie lang hatte ich das schon nicht mehr? Senfeier!!!!
Liebe Grüße
Katja + 21. SSW
Hallo Lena,
ich habe am Anfang immer darauf geachtet was ich unserem Kleinen gebe. Und habe es immer verbissen gesehen. Aber mittlerweile sehe ich das etwas lockerer. Klar gebe ihm noch keine Pommes usw. Aber er hat auch schon Kuchen probiert und da unserer eh´ehrer der schlankere ist und ein bombastische Verdauung hat, bin ich der Meinung so ab und zu mal Kuchen ist in Ordnung.
Was ich damit sagen will ist: Probier ob er es verträgt und ob es ihm schmeckt.
Ich persönlich bin echt kirre geworden, weil ich auf alles und jedes geachtet habe und übervorsichtig war. Irgend wann habe ich mir dann gedacht. Warum eigentlich. Also probier es.
Gruß
tracy + louis (8,5Monate)