Panik!!! Herpes

Thumbnail

Hallo, aktuell hat zwar keiner von uns herpes aber heute habenich bei meiner Maus 8 Tage jung an der Lippe was entdeckt. Könnte das herpes sein? Im Moment hat sie eigentlich keine babyakne im Gesicht. Hab jetzt voll Panik!

1

Da kann dir nur ein Arzt/Hebamme helfen! Wird bestimmt nix schlimmes sein..

2

Hallo. Mein kleiner hatte sowas auch vor 3 Wochen. Da war er 8 Wochen alt und ich habe mir ebenfalls total Sorgen gemacht und war sofort beim Kinderarzt. Der hat mir Entwarnung gegeben. Er sagte, dass die Erstinfektion mit Herpes bei Babys immer mit hohem Fieber, Appetitlosigkeit und einer sogenannten Mundfäule einher geht. Das ist, wenn der ganze Mund und die Lippen voller Bläschen sind. Solange kein Fieber und keine weiteren Blasen kommen meinte er müsste ich keine Sorge haben. Es war dann auch nichts und 2 Tage später war das Bläschen auch weg. Aber um ganz sicher zu gehen würde ich dennoch mal einen Arzt darauf schauen lassen. Aber vielleicht könnte ich deine Panik etwas reduzieren. Alles Gute!

4

Danke ja. War jetzt beim vertretungsarzt. Sie meinte auch das es nicht danach aussieht. Aber bin da so panisch. Du hilfst mir da schon. Danke.

6

Das verstehe ich vollkommen. Hatte auch damals voll Panik. Herpes ist ja auch wirklich gefährlich bei den kleinen Mäusen. Freut mich aber, dass es kein Herpes ist.

3

War deswegen zuletzt im KH und hab folgende Aussage erhalten: wenn die Mutter vor Geburt schonmal Herpes hatte, hat das Kind für die schlimmsten Herpesauswirkungen genug Abwehrstoffe. Ansonsten würde man mit einem Mittel behandeln, das man wegen der Risiken aber auch nicht vorsorglich gibt.

5

Danke. Ja hatte sogar in der Ss mal herpes. Habe auch gelesen das da schon Abwehr da sein sollte. Bin einfach nur ne panische Mama.

7
Thumbnail

Hallihallo, ich bin zwar schon etwas spät, möchte aber trotzdem noch antworten. Ich hätte heute genau den gleichen Beitrag verfassen können. Mein Sohn ist sieben Wochen alt und ich entdeckte heute ebenfalls ein solches Bläschen. Dabei begleitet mich die Angst vor Herpes schon die ganze Zeit. Bin sofort zum Kinderarzt, aber der meinte:Auf keinen Fall Herpes! Der Schreck steckt mir noch in den Gliedern 😫so dass gleich die Milch weggeblieben ist. Ich hoffe das pendelt sich heute Nacht alles wieder ein. LG

8

Meine kleine hat nun auch wieder überall diese babyakne bekommen. Liegt wohl an den Hormonen. Aber es schaut genau so aus wie bei deinem Zwerg. Phuu geteiltes Leid ist halbes Leid oder. 😉

9

Ja wirklich wahr😅, ich wünschte, ich hätte deinen Beitrag eher gelesen. Da hätte ich mir wirklich viele Sorgen erspart. Heute sieht man von dem Ding an der Lippe nix mehr 🤦‍♀️ Ich bin froh, wenn die Zeit vorbei ist, bei der man sich wegen diesem blöden Virus, ständig solche Sorgen machen muss. Ich starre schon ständig allen Leuten auf den Mund, die in die Nähe meines Babys kommen....🤪