Rotar impfung

Hallo zusammen,

Wer hat die rotarimpfung machen lassen und wer nicht? Wie ging es euren kleinen?

Lg

9

Wir haben kind1 NICHT gegen Rotavieren impfen lassen...und kommen gerade aus dem kh. Kind1 hat Rotavieren vermutlich aus dem Kiga mitgebracht...war nach einem Tag derart dehydriert das sie gleich eine Infusion brauchte und hat natürlich kind2 (8 Wochen) angesteckt. Kind2 hat es allerdings deutlich besser weggesteckt.
Werde Kind2 in 3 Wochen trotzdem noch mal impfen lassen (Empfehlung vom kh). Wir sind mit wischen (Erbrochenes...üüüüberall) und waschen (Durchfall Klamotten) kaum hinterher gekommen....und Kind1 hat arg abgenommen in den 4 Tagen. Puuhhh....
Aber trotz Impfung ist man natürlich nicht sicher vor Magendarminfekten.

10

Das tut mir leid für euch. So ähnlich hatte ich es damals auch mit meinen beiden größeren Kindern. Die mittlere kam zur Welt , als die erste in den Kindergarten gekommen ist. Zu den Zeitpunkt gab es diese Impfung noch nicht. Sie hatte alles mögliche aus dem Kindergarten mitgebracht und die mittlere gleich mit angesteckt. Dann bekam die erste auch diesen Virus und hatte dermaßen gebrochen und Durchfall gehabt(ging über 2 Tage) . Die mittlere fing dann auch an. Sie war zu dem Zeitpunkt 4 Monate alt. Aber auch sie hat es besser weggesteckt als die große. Sie musste ein paar mal brechen und hatte danach erstmal tagelang Durchfall den wir aber in Griff bekommen haben. Die große hat eine Woche gebraucht, bis sie halbwegs wieder fit war. Leider ist man da nicht gewappnet gegen.. Ich habe wie gesagt wie oben beschrieben sie Impfen lassen unsere jüngste jetzt, würde es aber im Nachhinein nicht mehr tun. Sie hat sehr unter der Impfung gelitten und quasi die Krankheit abgeschwächt durchgemacht. Eine Woche lang mit Bauchschmerzen und Durchfall. Bzw ging der Durchfall nochmal 1,5 Wochen danach auch noch weiter.. Ich wünsche euch eine gute Besserung, das ihr es bald hinter euch habt!

1

Ja die hat in der Regel keine "großen" Nebenwirkungen,
Meiner gings immer Gut, manchmal können etwas Bauchschmerzen oder etwas Durchfall auftreten

2

Hallo,
gerade erst heute die 6-fach Impfung mit der Rotar Schluckimpfung. Fieber ist bislang nicht aufgetreten und der Kleine hat ein langes Schläfchen hinter sich. Er macht einfach einen kaputt-müde. Eindruck und ist ein wenig weinerlich und in den nächsten Sekunden ist alles gut. Sonst alles ok

4

Ist das die erste impfung? Wann macht man die nächste 6 fache impfung.

11

Ja das war die erste Impfung. Die zweite 6-fach macht man glaube ich bei der nächsten U-untersuchung, meine ich. In unserem Fall ist diese Anfang Dezember.

3

Hallo, die erste rota Impfung hat mein kleiner ohne Nebenwirkungen gut überstanden. Er war nur etwas quengelig

5

Hi!
Meine beiden haben alle rota Impfungen auch gut überstanden. Bei der großen wars in Kombi mit 6fach und pneumokokken und dann meningokokken statt pneumokokken, weil sie drei Tage nachts Fieber hatte (hat dann aber später auch immer gefiebert nach Impfungen). Bei der kleinen gleich Kombi mit 6fach und meningokokken. Sie hatte bei der zweiten Impfung 2 stunden Fieber.
Sie hatten vielleicht ein bisschen mehr bauchweh/pupse und eine etwas seltsamen Stuhl. Ging ihnen aber sonst gut. Das Fieber war aber glaub ich eher die Nebenwirkung der anderen Impfungen.
Lg

6

Der Große hat bei der 6fach+2.Rota einen halben Tag Fieber gehabt, die Kleine nach der ersten Dosis nichts. Meine Ärztin sagte, dass möglicherweise Durchfall auftreten kann, bis spätestens 7-10 Tage nach der Impfung kann diese daran Schuld sein. Hier ist aber nie was außer Fieber gewesen, bei keiner Impfung.

7

Ich persönlich würde sie nicht nochmal Impfen lassen. Meine hat die letzte davon sehr schlecht vertragen. Ich habe mich auch erst da mal so richtig darüber informiert und festgestellt, dass diese Impfung nicht sehr sinnvoll ist. Erstmal wird nur ein kleiner stamm geimpft(und es gibt zig davon!) und zweitens hält dieser schutz maximal bis zum Eintritt ins schulalter.

8

wir haben auch nicht gegen Rota impfen lassen. Halte das auch nicht für so notwendig, wie die anderen empfohlenen Impfungen.