Hallloooo liebe Mamis,
Ich verzweifle grad hin und her....
Mein kleiner prinz ist mom. 5 monate alt... tagsüber zu hause schläft er immer wieder für 20 - 30 min ein fast 4 x am tag rum, aber immer nur kurz eben... draussen viel länger... weil er immer so kurz schläft will er am abend schon um 18 uhr einschlafen... ist das nicht so früh???? Was mach ich falsch? Warum kann mein kleiner auch kein richtigen mittagsschlaf machen?
Abends schreit er dann rum weil er endlich ins bett gehen will..
Sonst zögere ich ihn bis ca. 19.30 und er wacht dann morgens um 6.30 ca auf..
Heute ist er schon um 18 uhr wieder eingeschlafen wahrscheinlich ist er dann um 4 5 uhr hellwach 🙈🙈🙈🙈
WANN GEGEN EURE BABYS INS BETT
Meine Maus hält auch nix von mittagsschlaf. Sie schläft auch immer nur nen paar Minuten. Abends will sie immer später ins Bett. Sie kommt mittlerweile mit nur 10 Stunden Schlaf zurecht. Sie ist bei bester laune und sehr lebhaft. In dem Alter schlafen die meisten Babys am Tag nicht so viel
LG Steffi mit Mia (6 Monate alt)
Hallo 👋🏻, denke nicht, dass du etwas falsch machst!
Mein Kleiner schläft meistens auch nur eine halbe Stunde. Auch im Kiwa... dafür öfter am Tag. Er ist 3,5 Monate jung. Ins Bett geht er seit der Zeitumstellung gegen 18:30 und wach dann zwischen 5 - 5:30... Das war bei meinen andern beiden eigentlich auch ähnlich. Mittagsschlaf kam erst später und das gesamte Schlafverhalten hat sich noch sehr oft geändert! Der Mittlere war oft nachts stundenlang wach.. das ist anstrengend. Mein Größter hat erst mit 3 Jahren besser geschlafen bzw. meistens durchgeschlafen. Mittagsschlaf haben beide schon früh aufgehört, weil sie sonst nachts nicht gut geschlafen haben... alle sind verschieden und wer weiß wie es mit dem Kleinsten jetzt wird ;)
Alles Gute 🍀
Bei meiner geht ab18 Uhr auch nix mehr.. Ich mache sie dann fertig und lege sie um 18.30 hin. Da zöger ich nix mehr raus. Das bringt nix. Meine schläft tagsüber nur noch ne Stunde (2x 30 min) sie ist jetzt 6 Monate geworden und ihr schlafbedarf liegt bei 14 Std ca ungefähr..
Verstehe... also sagst du das es kein sinn macht es raus zu zögern..... und wann wacht dein kleiner den auf?
Um 5 wird sie das erste Mal wach und schläft nach dem Trinken wieder ein. Und dann steht sie so richtig zwischen 8 und 8.30 auf. Ab 19 Uhr schläft sie ca ein
Also, ich bin sehr zufrieden damit, dass Schlumpfine (9 Monate) ihre Bettgehzeit von 19 auf 18 Uhr vorverlegt hat 👍.
Ihre Brüder (4 und 2) wurden soeben ins Bett gebracht (das dauerte 45 Minuten mit waschen, bettfein machen und lesen). Unser Großer (10) geht natürlich erst später ins Bett.
Also, ICH freue mich immer über zeitigen Feierabend 👍👍
Ich klink mich jetzt mal ein, hoffentlich schreibst du morgen wann dein kleiner aufgewacht ist :)
Mein Baby ist zwar erst zwölf Wochen, aber bei ihm wirds auch immer früher dass er müde wird. Am Anfang war es 20:00 wo wir ihn ins Bett gebracht haben, jetzt wäre 18:00 perfekt. Ich zögers auf 19:00 raus. Klappt meistens, allerdings muss da so viel Programm sein dass der kleine abgelenkt ist.
Bin Mal gespannt wie lang er jetzt schläft, ich trau michs eben auch nicht ihn so früh schlafen zu legen.
Vielleicht überrascht er uns alle und schläft gleich lang??? Man sagt ja Übermüdung ist auch schlecht für den Schlaf. Drück dir die Daumen
Hii.
Bei deinem wird sich wahrscheinlich noch einiges ändern weil er noch so frisch ist...
Aber auch dir viel glück
Meine Maus ist 3,5 Monate alt. Sie schläft auch immer nur 30 Minuten am Tag. Wenn wir draußen sind oder Auto fahren auch mal länger.
Seit der Zeitumstellung geht sie gegen 19 Uhr ins Bett und wacht morgens das erste mal zwischen 6 und 7 auf. Nach der Flasche geht es dann noch mal ins Bett wo sie dann nochmal zwischen 2-4 Stunden schläft.
Habe aber auch das Gefühl als wenn die seit der Zeitumstellung mehr Schlaf braucht
Ich würde entweder was am Tagesablauf ändern (also mehr unterwegs sein, damit er länger draußen schläft) oder ihn eben 18 Uhr ins Bett stecken. Dann ist das eben gerade sein Rhythmus, das ändert sich auch wieder. Mit unserer Tochter hatten wir auch eine Phase, in der sie um 18 Uhr ins Bett ging. Mehrmals sogar. 😉
Unser Sohn jetzt geht dann schlafen, wenn unsere Tochter auch schlafen geht, zwischen 19 und 19:30. Passt aktuell ganz gut.
Ich bin auch am Verzweifeln, unser Sohn schläft tagsüber nur eine Stunde und am Abend schläft er erst um 23 Uhr ein, bis er in DER Früh um 8 wieder hellwach ist.
Er ist dadurch (zumindest denke ich das) fast durchgehend am Schreien und das seit seinem 3. Monat (er ist jetzt 6 Monate alt, kam aber 2 Monate zu früh).
Ich wüsste auch gerne, wie ich ihn zu mehr Schlaf bewegen kann, haben alles versucht, verstehe dich sehr gut und frage mich auch was ich bloß falsch mache. 😅
Hallo
Unsere Maus geht zwischen 19:30 und 20 Uhr ins Bett und steht zwischen 7 und 8:30 Uhr auf. Über Tag macht sie zwischen 2 und 4 schläfchen, manchmal auch nur 30 Minuten. Wir führen aktuell einen Mittagsschlaf in ihrem Bett ein, da schläft sie seit 2 Tagen auch mal 1,5 Stunden am Stück.
Du machst nichts falsch, jedes Kind hat andere Bedürfnisse und ein anderes empfinden was Schlaf angeht. Und die Schlafphasen ändern sich ja auch immer wieder.
Liebe Grüße
frollein-w mit Maimädchen 5.5 Monate 🐣