Meine Babymaus ist erkältet. (Angesteckt bei der Großen, ich auch -.-) Nun versuche ich alle wieder schnell fit zu kriegen. Bei der Großen und mir ist das weniger das Problem.
Aber die Minimaus...
Bei gerade mal 2 Wochen bin ich echt unsicher, wie ich ihr den Schnupfen und Husten erleichtern kann. Meersalznasentropfen bringen so gut wie nichts, ich stille nicht, daher fällt Muttermilch auch flach.
Hat jemand Tipps? Um 9 kann ich erst beim Kinderarzt anrufen. Bis dahin muss ich noch überbrücken. :(
Baby 2 Wochen - Erkältung :(
Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke Kempten das haben viele Apotheken oder du kannst es auch im Internet bestellen.
Es gibt extra Nasentropfen für Säuglinge. Die Kleinen quälen bringt ja nichts, dann lieber ein paar Tage Nasentropfen geben. Da wird schon nichts passieren. Oder einen Nasensauger kaufen. Wir haben einen, den benutzt man mit dem Staubsauger. Da ist die Nase sofort frei. Beide Jungs hatten mit 3 Wochen Ihre erste Erkältung.
Bei Husten haben wir immer schön für feuchte Luft gesorgt. Entweder nasse Wäsche aufhangen, Dusche schön heiß laufen lassen und mit dem Baby rein, ist halt wie inhalieren. Luftbefeuchter vielleicht kaufen, ist nicht die letzte Erkältung.
Oder direkt inhalieren. Beim ersten haben wir ihn in die Babywippe gesetzt und dann mit ihm zusammeb und einer Schüssel Kamille unter eine Decke inhaliert.
Jetzt haben wir den Pariboy wegen dem Großen und der Kleine inhaliert jetzt darüber immer mit. Da sparen wir uns den ganzen Aufwand und der Husten jst in 2 Tagen wegp
Moin
Meine Kleine hat seit 10 Tagen Schnupfen...war aber nicht beim Arzt, nur gerade eben zur U3.
Meine Hebamme meinte, das kann durchaus so lange dauern. Inzwischen ist es am abklingen.
Ich benutze nur den Nasenabsauger und Kochsalz.
LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 3 Wochen)