Babix Tropfen empfehlenswert?

Guten Morgen,
meine Kleine(6 Monate) ist erkältet und ich behandel z.Z mit Kochsalzlösung(Nase) Engelwurz u. Transpulmin.
Dazu regelmäßig ins Bad, wo entweder der Papa o. ich heiß baden, damit sie den Dampf inhaliert.
Nun zu meine Frage: Könnt ihr diese Babix Tropfen, zum aufträufeln auf's Taschentuch für die Nacht empfehlen?
Ich hab schon so viel Gutes gehört, aber iwie bedenken wegen der Ätherischen Öle, die ja für Babys und auch Katzen nicht gut sind!
Gehe später zur U5 und werde auch die Ärztin fragen, möcht aber gerne Erfahrung und Meinung diesbezüglich von Euch einholen.
Danke und Euch allen einen wunderschönen Herbsttag ;)

1

Hi,

wir hatten sie als sie 4 monate war, da der Engelwurzbalsam nix mehr geholfen hat.
Die Tropfen wenigstens etwas.

2

Als erstes finde ich dass es ziemlich überteuert ist für eine Mischung die aus Fichtennadelnöl und Eukalyptusöl. Bekommt man bestimmt günstiger.
Als zweites finde ich, dass die Erkältung deshalb nicht schneller weg gegangen ist. Man hat aber das Gefühl, dass man besser atmen kann, wenn man es einatmet. Allerdings ist mir selbst davon schlecht geworden. Ich habe es dann gelassen, weil ich ja nicht weiß, ob es dem Baby genauso geht.
Ich würde es nicht wieder kaufen.

3

Bei uns waren die Tropfen super :) mein mops ist jetzt fast 5 Monate war vor 3 Wochen oder so erkältet und 2 Katzen haben wir auch .. alle haben überlebt 😂👍

4

Musste sie bei meiner Maus einsetzen, da war sie gerade mal 4 Wochen alt. Beim atmen haben sie super geholfen. Hab sie mir übrigens immer vom KiA verschreiben lassen, dann muss man sie nicht bezahlen ;-).

5

Oh wie ärgerlich, ich komme gerade von der U5 und die Ärztin hat sie mir zwar auch empfohlen, aber nichts davon erwähnt sie zu verschreiben🤨
Schade jetzt ist die Praxis zu aber vielen Dank für deine Antwort..
LG

6

Ich nehme die immer bei meinen 2 Jungs. Hatte nie damit Probleme. Habe immer einen Tropfen auf den Body gegeben zur Nacht. Das ging super. Auch wenn sie teurer sind- die halten ewig.

7

Ah ja, auf dem Body ist ne gute Idee..
Danke ;)