Hallo ihr Lieben.
Mein sohn ist 4 Monate alt und seid 3 wochen ca mal mehr mal weniger schnupfen.Nun ist es im Moment ganz schlimm und husten ist auch dazu gekommen . Kinderärztin sagt ich soll ihm nur Nasenspray geben.Tue ich auch aber es wird nicht besser.Habt ihr paar Tipps für mich die dem kleinen helfen würden ?
Erkältung 4 Monate Baby
Ich schwöre auf Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte Balsam. Damit war es bei uns nach 7 Tagen weg.
Und feuchte Luft. Wir haben so einen Raumbedampfer, der lief nachts. Oder heißes Wasser aufdrehen und im Bad in den Nebel setzen :)
Gegen husten hilft auch Zwiebel: dünn aufschneiden, in ein Glas, mit Zucker bedecken, Deckel drauf und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Von dem Saft 2-3 kleine Teelöffel am Tag. :)
Gute Besserung!
Danke für die Tipps:) wo bekomme ich den Balsam her?
Ich hab beides von der Kemptner Bahnhofsapotheke. Die hat einen Onlineshop, aber unsere Apotheke hat die meisten Produkte von denen eh im Sortiment :) ich Kaufs also da :)
Ich weiß nicht ob du stillst ,aber wenn ja Probier mal Muttermilch. Ich habe mir eine Pipette in der Apotheke geholt und tropfe meinem Sohn (5monate) nach jedem stillen Muttermilch (ich fange die an der anderen Brust auf) in die Nase. Ich hab den Eindruck das es hilft :) und bei uns gibt es eine salzgrotte in der Nähe, nachdem wir da ne Stunde drin waren kam auch richtig viel „Schnodder“ raus.
Guten Morgen,
bei Erkältungen verwenden wir bei den Kids immer das Babix Inhalat. Da dein Sohn noch so klein ist, würde ich das Öl am besten mit Wasser vermischen, d.h. in eine Schale mit heißem Wasser ein paar Tropfen des Babix Inhalats untermischen und in den Raum stellen wo er sich aufhält. Hilft auch super, wenn du die Schale vor dem Schlafen gehen neben das Bett stellst. Die Nase wird dadurch frei und die Kleinen können wieder besser durchatmen. Anschließend sauge ich das Nasensekret immer mit einem Nasensauger ab.. Hilft bei uns deutlich besser wie Nasenspray..!
Ansonsten ist es allgemein gut, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch gehalten wird. Falls ihr einen Luftbefeuchter habt, den am besten anschalten oder alternativ kannst du auch nasse Tücher aufhängen.
Trinkt er denn ausreichend? Das ist auch sehr wichtig und gerät oft in Vergessenheit :)
Lieben Gruß