Ab wann krabbeln

Von meiner Freundin das Kind hat mit 3!! Monaten angefangen zu krabbeln. Total früh. Sie war aber wohl immer schon viel mit armen und Beinen am strampeln, generell viel in Bewegung.
Ist einer von euren Babys auch so früh gekrabbelt?
Würde mich einfach mal interessieren.

1

Wow! Das hab ich ja noch nie gehört. Meiner ist ab 5 Monaten gerobbt und so richtig professionell (ohne ständig umzukippen) krabbelte er seit Ende 6 Monate. Und ich dachte, der Klene ist bald dran 😂

6

Heftig oder? Hab das vorher auch noch nie gehört. Finde das bei dir aber auch völlig im Zeitrahmen. Ist ja nen total gutes Alter.

2

Wahnsinn!! Unsere Maus konnte mit 5 Monaten krabbeln, das fand ich schon früh 😅

5

Finde ich auch früh mit 5 Monaten!! Aber wenn man 3 hört, unfassbar. Allerdings konnte das Kind erst mit 13 Monaten laufen. Das war Widerrum dann spät 🤣🤣

7

Ja das stimmt 😅
Ich hab jetzt ein Mädchen kennengelernt, die läuft mit ihren 9 Monaten richtig sicher. Das ist auch echt früh.

3

Hey
Meine jetzt 3 jährige war und ist immer noch sehr fix unterwegs, egal ob motorisch oder sprachlich..mit 3 Monaten ist sie im 4 füßler hin und her gewippt und hat sich durchs haus gerollt um ans gewünschte ziel zu kommen, perfekt krabbeln konnte sie mit 5 Monaten sitzen und hochziehen konnte sie mit nicht ganz 7 monaten,sicher und frei gelaufen (lange Strecke)ist sie mit 10 Monaten schon..mit 19/20 Monaten konnte sie in ganzen verständlichen Sätzen reden.
Meine jüngste ist jetzt 19 Monate alt, das erste mal gedreht hat sie sich mit 5 monaten,krabbeln war nicht so ihr ding,irgendwie vorwärts gekommen ist sie mit 9 Monaten, mit 11 monaten fing sie an frei zu laufen, spricht jetzt in 2 wort sätze und kennt sehr viele Wörter die sie auch richtig verwendet.

Kinder sind unterschiedlich, so wie es gemütliche kinder gibt,gibt es auch die flitzer,solange keine übereifrige mutter dahinter steckt und die kinder von alleine ihren weg gehen ist alles ok.

Lg

4

Da gebe ich dir recht. Ich würde auch nie irgendwas beschleunigen wollen was nicht im Sinne des Kindes ist. Aber deine war ja echt früh dran. Wahnsinn

8

Ja hat sie wohl von mir,laut meiner Mutter war ich genau so fix,allerdings bin ich jetzt mit meinen 34 Jahren kein Überflieger sondern eher "normalo" daher denk ich dass flotte babys später nicht unbedingt hochbegabt o.ä sind..der eine früher, der andere später halt

weiteren Kommentar laden
9

Früh hab ich das noch nie gehört.
Meine Tochter hat mit 8,5 Monaten gekrabbelt.
Sie ist allerdings erst an Möbeln entlang gelaufen und dann gekrabbelt, bei den meisten ist es umgekehrt.

11

Auch interessant 🤔

10

Krass 3 Monate ist ja richtig früh,kann man sich gar nicht vorstellen.
Meine 3 haben alle mit 5,5 Monaten angefangen zu krabbeln und ich fand das schon mega früh 😂

13

Ja sie hat mir ein Video gezeigt. Hab es auch nicht glauben können
5,5 Monate finde ich schon super aber ich würde mich auch freuen, wenn es bei uns eher losgehen würde

12

Crazy ..meine Motte ist 3 Monate alt und strampelt wie verrückt und wenn sie auf dem Bauch liegt dann sind die Füße in Bewegung aber in den Armen ist noch nicht so viel Kraft 😂..ich denke mal das dauert noch! Aber 5 Monate finde ich auch echt früh..da bin ich mal gespannt ..

15

Treff mich auch mit einer Mutti, deren 3monate altes Söhnchen bereits krabbeln kann. Hab gedacht ich seh nicht richtig wie gut der das schon beherrscht, zumal mein Bub noch Welten entfernt ist.

So sind die Zwergerln halt alle unterschiedlich und es ist sehr faszinierend zuzusehen... :)