Wie es im Buche steht 😳🙈

Unser Kleiner war nach dem Schlafen heue Vormittag schon nörgelig. Nach dem Spaziergang hat er nochmal 2 Std geschlafen. Seitdem er wach ist, ist er wie ausgewechselt. Alles doof, Wickeltisch, Wippe, Mamas Arm ja nur bitte nicht ansprechen.. und bloß weiter hüpfen auf dem Pezziball . Da schau ich in die App und zack heute beginnt wohl der 3. Schub.
Wie lange hat der bei Euren Kleinen gedauert? 1-7 Tage alles sei möglich..Gott sei dank ist morgen bei uns Feiertag ubd ich bin nicht alleine zu Hause 😅

1

Hallo. Was ist das denn für eine App? Klingt interessant. Ich glaube mein Zwerg ist seit gestern im 12 Wochen Schub...

2

Ohje ich wachse, das Buch gibt es auch als App. Da wird Dir angezeigt wann die Schübe kommen könnten. Also auch so quengelig?

3

Nein, ganz im Gegenteil. Sein Tag besteht fast nur aus Essen und Schlafen. War beim letzten Schub auch eine Woche so und dann war er wieder viel mehr wach und hat auch nicht so oft Hunger gehabt. Er will fast stündlich an die Brust und hat heute tagsüber schon insgesamt 5 Stunden geschlafen. Das kenne ich sonst nicht von ihm.

4

Bei uns genau das gleiche 🙈 kaum etwas geschlafen, schon wieder mega schlecht drauf. Ist schon seid Samstag so, Samstag sind wir in die 12. Woche gestartet . Wird von Tag zu Tag aber etwas schlimmer irgendwie 🙈 und morgen ziehen wir um, tolles Timing 😨

6

Oh nein, gibt es jemanden der morgen aufpassen soll und starke Nerven hat ?
Es wird schlimmer?? Die Nächte auch?
Er schläft grad mal wieder, das wird ein langer, lauter Abend 🙈

9

Nein, die Nächte glücklicherweise nicht. Letzte Nacht war zwar unruhiger aber ging. Aber tagsüber is es nicht so toll . Nur am Arm, wenn es nicht schnell genug mit stillen oder hochnehmen geht wird geschrien wie am Spieß. Im arm selbst wird nur gemeckert und gequengelt und das artet dann irgendwann aus in weinen / schreien aus . Dann möchte er eigentlich tagsüber viel schlafen, findet aber erst lange nicht in den Schlaf oder auch gar nicht. Dauer geht so aber wenn er wach wird merkt man dass er noch total müde ist und die Laune geht weiter 🙈 nachts will er nur wieder mehr auf mir schlafen. Aber das oft okay, solange wir so beide schlafen können. Nachts ist das gute, dass er mal 3 Stunden am Stück schläft anstatt 2. Und zusätzlich wird noch Mit der Zeitumstellung gekämpft. Alles auf einmal .

Wir werden morgen zum Glück Helfer haben. Und die Omas kommen auch vorbei für den kleinen. Das gute ist, dass wir nicht an einem tag umziehen müssen. Morgen erstmal nur das nötigste wie Betten, Kleidung etc und dann nach und nach

weitere Kommentare laden
5

Der ging hier 3 Tage und war bei uns mit Abstand der schlimmste.

Zum Glück hatte mein Mann da frei. Denn sie wollte NUR zu ihm. Selbst beim stillen (von wegen innige Beziehung und so) musste er Händchen halten, sonst ging gar nix.

Bei mir hat sie sich nur in Rage gebrüllt. Bei ihm war sie happy 🙄 zum Glück war danach kein Schub mehr so schlimm...

7

3 Tage geht ja noch.. Samstag bin ich alleine, ich hoffe er ist nicht auf Papa fixiert..dann hätte ich ein Problem..
Aber nach dem Schub soll ja einiges leichter/besser werden ?!
Wie war bei Dir das schlafen nachts?Schlechter?

8

Oh man so lange ist es noch gar nicht her und doch weiß ich es gar nicht mehr so 🙈🙈

Ich glaube sie hatte dann einige Nächte sogar 7-8 Stunden am Stück geschlafen. Vorher kam sie seit Geburt alle 2.

Inzwischen verändert sich ihr Schlafverhalten alle 1-3 Wochen. Letzte Nacht kam sie alle 1,5-2 Stunden 🥴 sie hat aber auch schon komplett durchgeschlafen 😂

13

Also der 8 Wochen Schub hat 14 Tage gedauert 😬😬😬😬😬😬 aber der 12 Wochen Schub hat uns übersprungen 😅😂

14

Acht Wochen Schub war bei uns auch mindestens ne Woche.
Hast du nach der Zeit denn mehr Fähigkeiten bemerkt?

15

Jap also sie hat plötzlich viel mehr wahrgenommen , gesehen..und viel aktiver wurde sie! Denke das es zu viel war für sie aufeinmal so viel zu sehen 😂..wollte nur getragen werden, füttern war auch ganz durcheinander ..eher cluster feeding..tagsüber schlafen kaum ..war anstrengend!
Jetzt 3. Monat ..greift sie nach Sachen, tut sie in den Mund , spielt mit ihren Händchen .kommuniziert viel mit lachen und zum Teil Lachanfälle 😂..ist aber sonst super gelaunt! 😂👌🏻

weiteren Kommentar laden
17

Der 12-Wochen-Sprung ging hier etwa zwei Wochen. Dann hatten wir etwa eine halbe bis ganze Woche Pause und sind direkt in den 19-Wochen-Sprung geschliddert, der für uns bisher der Schlimmste war und knapp sieben Wochen andauerte.

Seit Ende des Sprungs um die 12. Woche ist der Schlaf absolut bescheiden und definitiv Mangelware geworden. Und überhaupt ist vieles seitdem richtig blöd.

Gerade kämpfen wir mit den 26 Wochen. Unsere Kröte nahm die bisher aber alle mit voller Breitseite mit. 🥴

Ich wünsche dir starke Nerven und Durchhaltevermögen. 🍀

18

Oh das hört sich nach einem fast nahtlosen Übergang an??
Danke Eich auch noch starke Nerven.. sie machen es ja nicht mit Absicht 😀

19

Ja leider, gerade wenn man die etwas entspanntere Zeit genießen kann, geht es wieder los. 😂
Eben, da hast du Recht, lieben Dank. 😊