Hallo liebe Muttis ,
Meine kleine ist total verschnupft, Nase dicht etc.
Wie oft kann ich Muttermilch in die Nase Tropfen ?
Lieben Gruß
Muttermilch als Nasentropfen
Hey
Ich hab zwar nicht gestillt, aber muttermilch nach bedarf das kannst du ja wohl kaum überdosieren wie zb Nasentropfen...von daher würd ich sagen so oft wie nötig ;)
Lg
Danke für die schnelle Antwort , mein armes Baby :(
Hast du Meerwassernasenspray da bzw. Kochsalzlösung? Zum Ausspülen soll das nämlich besser sein, da Mumi auch die Nase verkleben kann. Ich würde es daher im Wechsel nutzen...
Ne aber ich werde mir Kochsalzlösung Freitag holen , dachte das Muttermilch besser wäre als Kochsalzlösung und Meerwassernasenspray
Meine Hebamme hat es mir so erklärt. Hab das nicht hinterfragt, da es logisch für mich klang. Aber viele schwören auch auf Mumi. Ich denke, viel falsch machen kannst du nicht mit Mumi... Ansonsten Oberkörper höher lagern. Rausgehen an die frische Luft. Schüssel mit Wasser auf die Heizung oder nasse Wäsche drinnen aufhängen zur Luftbefeuchtung...
Gute Besserung! Wir kämpfen auch gerade noch gegen die erste Erkältung 😑
Hallo,
Muttermilch nehme ich nicht mehr für die Nase.
Wenn mein Baby Schnupfen hat, bekommt es Otriven Nasentropfen im Wechsel mit Kochsalzlösung.
Ich hatte bei keinem Kind das Gefühl, dass Muttermilch hilft.
LG
Hallo,
Ich habe auch nie Mumi benutzt sondern otriventropfen... je nachdem wie schlimm es war manchmal 1x pro Tag oder 3x
Wir haben uns ein Raumbefeuchter zugelegt ( kann ich für die Nacht nur empfehlen ) und Ordner unter seiner Matratzw gelegt damit er höher liegt.
Ein ganz guter Tipp: schäle und schneide eine Zwiebel und leg sie in seiner Nähe!
Die Zwiebel bewirkt Wunder !!!
Lg
Hallo,
Ich habe auch nie Mumi benutzt sondern otriventropfen... je nachdem wie schlimm es war manchmal 1x pro Tag oder 3x
Wir haben uns ein Raumbefeuchter zugelegt ( kann ich für die Nacht nur empfehlen ) und Ordner unter seiner Matratzw gelegt damit er höher liegt.
Ein ganz guter Tipp: schäle und schneide eine Zwiebel und leg sie in seiner Nähe!
Die Zwiebel bewirkt Wunder !!!
Lg
Antworten