Hallo🌻
Meine Tochter ist 13 Wochen alt. Sehr oft nachdem sie getrunken hat, verschluckt (passiert auch beim erbrechen) sie sich so stark das sie keine luft mer bekommt. Es verstopft sich dann die Nase und der Rachen komplett. Sie versucht luft zu schnappen und schafft es nicht, erst wenn ich sie hochnehme.. Sie weint danach auch immer, weil sie sich sehrwahscheinlich selber erschrickt und es unangenehm für sie ist. Manchmal läuft sie fast blau an...
Weiss jemand irgendwelche Tricks um das zu verhindern? Kennt das jemand auch von euch?
Bin froh um jeden Rat, dankeee
Verschluckt sich und wird fast blau
Hallo,
bei meinem Sohn passiert auch immer das gleiche. Er verschluckt sich beim Trinken. İch nehme ihn dann sofort hoch und klopfe ihm auf den Rücken. Manchmal ist es so stark, das er gefühlt sehr viel Zeit braucht um wieder Luft zu bekommen. Dann fängt er natürlich an zu weinen, weil er sich so erschrocken hat. Weiß leider auch nicht, was man dagegen tun kann. Im Krankenhaus hatten sie mir schon gesagt, dass das passieren kann. Die meinten, das man das Kind dann einfach hoch heben soll. Und das Gesicht immer dabei beobachten.
LG
Ja habe auch das Gefühl das sje ewig ufs braucht um wieder luft zu schnappen 😐 hoffe es wejrd bald besser.. Danke dir
Vergessen zu erwähnen, das mein Sohn 7,5 Wochen alt ist.
Hallo meiner Tochter passierte das auch ab und an wo sie klein war einmal sind wir mitten in der nacht aufgewacht ihr lief milch aus mund und nase und sie bekam keine luft. (Spuckkind)
Ich hab sie ab da immer seitlich gelagert nachts.
Und tagsüber eben wenn sie sich verschluckt hat sofort hochgenommen.
Es wurde dann im laufe der zeit immer besser.
Lg
Meine ist auch ein spuckkind, habe in der Nacht immer angst sie seitlich zu legen da ich Angst habe sie kippt auf s Gesicht 🙊aber versuche es mal mit dem kleinen Stillkissen. Vielen Dank für den Tipp 🌸
Ich hab Sie direkt Hoch genommen, kurz geklopft, dann "feste" den Rücken gerieben, und nochmal geklopft, dann hat Sie dirket Luft geholt
Hallo
İch benutze von rossmann die anti-kolik flaschen seit dem ich gewechselt habe mit sen altenntrinkflaschen habe gar keine probleme mehr ich nehme sie hoch nur noch fürs beuerlchen. Und die nase von meinem baby ist auch verschleimpt und verstopft habe mir den nasensauger mit staubsauger besorgt also macht man annden staubsauger fest das saugt alles und baby geht es seit dem immer sehr gut und schlaft ruhig
10 tage alte maus im Arm
Lg Betty
Die anti-kolik flasche von rossmann mitbder marke von nuk hab ich sie☺️
Ich habe die antikolik von MAM, aber schaue mir mal deine an, vielleicht ist diese ja besser.. Danke 💪
Wichtig beim verschlucken: nicht hochkant hoch nehmen.
Sondern auf den Bauch drehen, am besten über die Knie legen, Kopf leicht tiefer und dann auf den Rücken klopfen.
Später bei Kleinteilen bei Bedarf mit den Händen raus holen. Aber das ist bei euch ja noch nicht der Fall.
Lässt du sie jedes Mal ein Bäuerchen machen?
Ja mache immer Bäuerchen, manchmal kommt das verschlucken auch viel später, da ist es dann mehr wegen dem spucken...
Einfach anpusten... 🤷🏼♀️ So wurde es uns im Krankenhaus gesagt und es hilft immer.
Manchmal sind sie nach dem verschlucken in einer Schockstarre und da hilft nur anpusten... mach‘ ich heute noch bei meinen Großen, wenn sie sich wehgetan haben und aus dem schreien nicht rauskommen und vergessen Luft zu holen .🤷🏼♀️🤣
Super danke, das probiere ich auf jedenfall aus
Es hilft wirklich gut. Sie erschrecken sich zwar manchmal, holen dann aber schnell wieder Luft!:)