Was würdet ihr machen - Federwiege!

Guten Morgen! ☀️

Meine kleine ist fast 4 Monate alt. Sie schläft am Tag in der Nonomo mit Swing2Sleep Motor oder im Kinderwagen.... das klappt sehr gut. Sie schläft schnell ein und sehr gerne da drinnen....

Und das ist mein Problem: ich denke sie möchte nur noch in der Federwiege schlafen!
Am Abend dauert das einschlafen im Beistellbett sehr lange, zur Zeit klappt es auch gar nicht mehr. Sie schläft in meinem Arm ein nach langem hin und her....

In der Nacht bekommt sie die Flasche und schläft meist bis 3 oder 4 Uhr im Bett...
Dann geht es los und sie weint und quengelt, schreit bis ich sie in die Federwiege lege und da schläft sie dann ruhig weiter....
es hilft kein kuscheln, kein Schnuller, Flasche nix....
Ich wollte heute konsequent sein und hab sie im Arm gehalten und gekuschelt und wollte sie NICHT rüber legen....
Bis mein Mann mich angeschnauzt hat, leg die endlich rüber ich muss arbeiten und kann nicht schlafen 😡
Hab sie dann rüber und sie war sofort still !!!

Möchte einfach nicht das sie nachts drinnen schläft, sie soll sich Andy Bett gewöhnen... oder wie sehr ihr das???
Mein Mann meint halt auch, dafür haben wir die Wiege ja auch wenn sie möchte soll sie rein 🤷🏻‍♀️

Sorry etwas lang geworden 😬
Hat jemand Erfahrungen???

Lg.💐

1

Guten Morgen 🤗
Ich hab hier genau das gleiche Problem🙄. Mein Sohn (8 Wochen) schläft auch nur in seiner Federwiege. Bei dem Versuch gestern Abend ihn in sein Beistellbett zu legen bin ich kläglich gescheitert🙈. Er schreit dann wie am Spieß und lässt sich kaum beruhigen. Ich wollte auch konsequent bleiben, aber keine Chance, er hätte womöglich die ganze Nacht gebrüllt. Keine Ahnung was ich machen soll🤷‍♀️. Liebe Grüße

2

Das harte Leben der Eltern! Angewöhnen dann abgewöhnen 😅 Ich würde an deiner Stelle versuchen den s2s nach dem sie eingeschlafen ist auszustellen - damit sie wirklich nicht immer in Bewegung ist - vielleicht klappt es dann auch mit dem Schlafen in eigenem Bett wieder besser 🙏

3

Ja so ist es 🙈 leider....
Danke für den Tip 👍🏻

9

Ich muss halt auch sagen diese Federwiege ist Fluch und Segen gleichermaßen für mich 😉
Ohne sie würde ich durchdrehen weil meine kleine schlecht in den Schlaf findet und andererseits hätte ich es gern ohne, so wie die anderen das auch können 🤷🏻‍♀️
Ich empfehle sie auch wirklich gern weiter weil es eine sehr große Hilfe ist!

4

Ich würde sie nicht mehr in einem beistell Bett schlafen lassen mit 4 Monaten das ist ihr doch viel zu klein♥️
Meiner habe ich auch ein großes gekauft weil sie im beistellbettchen einfach keinen Platz mehr hat♥️ Sie kam mit 4030 Gramm und 56cm auf die Welt🍀 und sie mag es nicht so eng. Villeicht ist das ja ein Tipp für dich☺️

LG

7

Das Beistellbett ist echt etwas eng geworden 🤗
Ich werde es ausprobieren. Vielleicht klappt das einschlafen wieder besser 👍🏻

5

Könntest du sie vielleicht auf dem Pezzi schaukeln und dann immer langsamer werden bis hin zum Stillstand. Danach ablegen.. mittlerweile schaukel ich auf dem Pezzi vor und kann dann direkt mit ihr ins Bett.. über Nacht in der Wiege finde ich etwas zu viel und wenn die Umgewöhnung deinen Mann nicht schlafen lässt, kann er vielleicht 2-3 Nächte auf die Couch? Ich kenne das, man würde es durchziehen, aber aus Rücksicht bricht man was ab. Ich hatte einmal den Durchbruch nachts, als mein Mann mit Fieber ins Wohnzimmer ausquartiert war.. da war ich direkt entspannter und hab der Kleinen mehr Zeit gelassen um von selber wieder in den Schlaf zu finden..

6

Hattet ihr die gleiche Situation nachts?
Fang ich mir mit dem Pezziball nicht das nächste Problem an??
Am Tag kann sie ja in der Federwiege schlafen, das ist kein Thema....

8

Hallo, unsere kleine schlief monatelang auch nachts in der federwiege. Anders ging einfach nicht. Mittlerweile ist sie knapp 15 Monate alt, und schläft ohne Probleme im Bett. Das kam von ganz allein, wir mussten nichts tun dafür. Deswegen würde ich sie einfach darin schlafen lassen....sie wird signalisieren wenn sie es nicht mehr mag. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Alles Liebe

10

Danke. Das wäre so schön. Hatte ihr auch eine mit Motor?
Der Meinung ist mein Mann auch. Ich bin mir nicht so sicher ob das so gut ist...

11

Ja, wir hatten die s2s. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Kenne viele mit der s2s, und wirklich niemand musste sein Kind später "irgendwie entwöhnen". Alle konnten und wollten irgendwann im Bett schlafen.

weitere Kommentare laden