hallo zusammen. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Ihre Kopfform rechts ist recht flach geworden. Wir waren auch schon beim Osteopathen dreimal, weil sie am liebsten rechts liegt. Ich habe Angst dass es noch flacher wird. Kann ich da was machen dass es nicht noch flacher mehr wird? Habt ihr mir Tipps. Ändert sich die Form wieder oder bleibt das jetzt so? Ich habe Angst dass es so wird oder es noch flacher wird.
Kopfform baby
Was hat denn der Osteopath gesagt? Konnte er helfen?
Es gibt sogenannte Babydorn Kissen, die hatte ich bei meinem Sohn, weil er einen zu flachen Hinterkopf hatte. Das hat gut geholfen.
Bei Interesse gerne privat melden- die sind recht teuer.
Liebe Grüße
Hey
Wichtig ist das dein baby nicht die ganze zeit aufn Rücken liegt,bzw immer umgebettet wird und immer von der unbeliebten seite bespielt wird..so ein kissen wie meine vorschreiberin hatten wir nicht,aber hab auch nur gutes darüber gehört.
Lg
Auf jeden Fall mit dem Kinderarzt reden! Wir machen Physiotherapie und gehen osteopath. Außerdem immer versuchen das Kind von der unbeliebteren Seite anzusprechen oder Spielzeug hinhalten etc.
Beim schlafen das Kind so hinlegen dass es mit der unbeliebten Seite Richtung Fenster guckt.
Sobald das Baby sich selbstständig mehr bewegen kann wird es besser. Aber du musst früh damit anfangen!! Lasst euch von Kinderarzt beraten.