Hallo!
Ich möchte mir eine Trage zulegen, bin mir aber unsicher welche.
Die Auswahl erschlägt mich fast
Habt ihr Tipps? Erfahrungswerte?
Mein Kleiner ist morgen 1 Monat alt. Ich hab ihn schon im elastischen Tragetuch gehabt, was er sehr mag. Ich finde aber, dass es nach kurzer Zeit nach unten rutscht, auch wenn ich es schon straff binde.
Mir wäre eine Trage viel lieber, weil da schon alles "fertig" ist und das Kind nur reingesetzt werden muss. Auch für unterwegs, stelle ich es mir einiges praktischer vor. Wenn ich in die Stadt fahre, kann ich ihn aus dem Maxi Cosi direkt in die Trage setzen und losgehen.
LG Candy
Welche Trage kaufen?
Da wirst du genau so viele Antworten bekommen wie es Auswahl gibt.
Jedes Eltern-Baby-Paar findet eine andere gut. Das liegt sowohl am Baby als auch an den eigenen Vorlieben oder dem eigenen Körperbau.
Deswegen sollte man sich selbst mehrere anschauen und sie bei einer Beratung testen.
Wir selbst haben die limas und lieben sie. Andere schwören auf ihre... Also einfach testen.
LG Mia und Mona
Ja und zusätzlich ist nicht jede Trage gleich bequem vorne und hinten... Fräulein Hübsch finde ich vorne unbequem und auf dem Rücken ok bspw.
Ich hatte am Anfang eine Marsupi, jetzt mit 9,5 Monaten ne Ergobaby Adapt. Ne Trageberatung ist durchaus sinnvoll, bei uns ging’s aber ohne. (Mehr aus der Not raus, weil ich das Ding jeweils dringend brauchte, mit Trageanleitung ging’s super und unsere Delfileiterin hat sich als Trageberaterin alles nochmal angeguckt und für gut befunden)
Hi am besten wäre es wenn du mehrere Tragen ausprobieren könntest. Ich habe eine Manduca, die finde ich unpraktisch anzulegen, mit den ganzen Schnallen, aber für längere Wege ist sie auch gut. Und dann habe ich noch eine Bondolino. Die ist super schnell angelegt, muss aber auch oft nochmal fest gezogen werden. Mein Kleiner mag beide Tragen nur in der Bewegung. Bleibe ich stehen findet er sie doof 😂
Ich empfehle auch absolut zu einer Beratung zu gehen! Das ist das Geld wirklich wert
Ich hatte am Anfang auch eine marsupi, wobei mich ge erbt hat das der Klett beim Öffnen so laut war. Dann hatte Ich die ergobaby 360 grad. Die habe ich geliebt und werde sie auch beim 2. Nutzen.
Möchte mir zusätzlich wahrscheinlich noch eine ergobaby embrace für den Anfang holen.
Kann eine beratung auch nur empfehlen.
Tatsächlich hab ich anfangs nur im Tuch getragen und war im reinbinden so schnell, wie andere beim in die Trage setzen.
Warst du bei einer Trageberatung? Meine rutscht erst im elastischen Tuch, seit sie gut 6kg hatte. Beim richtigen Binden rutscht eigtl nix.
Auch tragen passen nicht für jede Mama und jedes Baby. Da verweise ich wieder auf eine Beratung. Ich hab im Kanga sehr viele getestet, auch viele die oft „empfohlen“ werden. Ich habe mich nun für die Ruckeli entschieden. Aber die muss für euch nicht passen :)
Mein Zwerg und ich lieben unsere Ergobaby Trage. Sie ist schnell und einfach auch alleine anzulegen und er fühlt sich darin sehr wohl. Dank der Trage hab ich meine Hände frei und kann problemlos en Haushalt schmeißen während er dabei zusieht oder einschläft.
Wir haben die Storchenwiege babycarrier und lieben sie. Bin schon etwas traurig, dass er langsam zu schwer dafür wird.
Ich finde sie ist eine gute Mischung aus Tragetuch und "fester" Trage.
Dann auch noch von mir einen Tipp (stimmt aber, jeder mag etwas anderes gerne); haben an etwa 5 Wochen die Mei Tai von Fräulein Hübsch genutzt und fand und finde die so toll!
Flexibel aus Tuchstoff, praktisch wie eine Trage, super schnell gebunden und sehr hübsch dazu