Halli Hallo
Seit Tagen hat meine Tochter, die gerade erst frische 17 Wochen ist ihre Hand in den Mund. Sie steckt sie teilweise so weit in den Mund das es sie würgt und jammert dabei.
Und das geht fast den ganzen Tag.
Jeder sagt ihr erster Zahn wird kommen.
Aber kann das in diesen jungen Alter schon sein?
Wenn ich rein kucke, sehe ich nichts, auch wenn ich mal mit meinen Finger taste, spüre ich auch nichts.
Wenn ich ihr einen Beissring gebe, ignoriert sie diesen, versucht aber ihre Hand, ihre Stoff Tierchen in den Mund zu nehmen.
Was würdet ihr sagen?
Können das die Zähne sein?
Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Zähne in den Kiefer einschießen. Bis dann wirklich ein Zahn durchbricht kann es aber noch Monate dauern.
Bei uns fing das auch im 3. Monat an... bisher ist kein Zahn durch und sie ist jetzt 7 Monate alt 🤣🤣🤣.
Lg, babyelf mit babygirl
Wahnsinn
Und ist bei euch immer noch die hand so stark im Mund oder lässt das nach?
Hallo :) mein Sohn ist heute 15 Wochen alt und seit gestern sieht man das der untere Schneidezahn da ist. Würde also nicht ausschließen, dass es die Zähnchen sind.
Lg Babymama mit „Einzahn“ Ben
Einzahn Ben 😄 süß
Darf ich fragen wo genau die raus wachsen?
Direkt oberhalb, innen oder vorne?
Huhu, bin zwar nicht die gefragte person, aber unser erster zahn ist seit 3 tagen durch. Würde sagen ganz vorne? 😂
Genau zum 5.ten Monatstag (rund 21? Wochen). Unserer hatte schon mit 10 Wochen ständig die hände und alles im mund was er fassen konnte. War aber eher das einschießen. Das er langsam durchkommt hat man nur daran gemerkt das er raunziger wurde, und als ich in den Mund geschaut hab, sah das schon nach zahnen aus. Da hat der Zahn schon duechgeleuchtet.
Hey 🎃
Mag sein, dass die Zähne einschießen. Mag sein, dass vielleicht doch bald ein Zahn kommt.
Ich tippe einfach auf orale Phase. Babies erkunden ihre Welt mit Mund und Zunge, daher stecken sie sich so gut wie alles in den Mund.
Meine Kröte hat etwa vor 1,5 Monaten zwei Zähne bekommen, da hat sie zwar auch viel im Mund gehabt und auf ihrer Rassel rumgebissen, aber auch mega gesabbert. Jetzt, hat sie einfach auch ständig alles im Mund und man sieht richtig, wie sie es erkundet. Auch ihre Füße und Hände. Es hat also nach den Zähnchen nicht nachgelassen, sondern wurde tendenziell eher mehr. Vielleicht kommen die nächsten Zähnchen, aber wahrscheinlich entdeckt sie einfach ihre Welt. 😊
LG Xorac mit Prinzessin (fast 6 Monate alt) 🌻