Huhu wir haben im Wohnzimmer einen kleinen Diffuser - dient auch zur Luftbefeuchtung. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Welche Öle kann man verwenden?
Diffuser - welche Duftöle
Gar keine! Ätherische Öle sind Medizin und sollte nur als solche verwendet werden da alles was Wirkungen hat auch Nebenwirkungen hat. Von sonstigen Duftstoffen würde ich eh Abstand nehmen da sie einfach ne potentielle Belastung darstellen die kein Mensch braucht. Ich bin z.B. sogar auf viele Raumdüfte allergisch und bekomme Atemnot und Engegefühl, ganz toll bei den Duftbäumchen die zum Glück inzwischen aus der Mode gekommen sind und in Toiletten in denen das Zeug gerne mal rumgesprüht wird.
Ich würde auch keine Öle benutzen, aus dem Grund das es deinem Kleinen nichts bringt. Oder steckt da eine bestimmte Absicht dahinter ?
Wir haben auch einen und nutzen ihn nur mit Wasser. Öle ist mir zu riskant bei der Kleinen.
Wir verwenden unseren ebenfalls nur mit Wasser seit das Baby da ist 🙂
wir hatten erst eins genommen, als er 1,5 jahre alt war und so erkältet war, mit einem erkältungsöl aus der apotheke...ansonsten auch nur wasser