Hallo und guten Abend. Wollte mal fragen wer von euch ein sogenanntes Anfänger baby hat/hatte.
Ich hab aktuell so ein baby. Er ist 13 Wochen alt und hat noch nie geschrien, außer brim impfen.
Er ist total lieb und ruhig.
Wer hat auch so ein baby... Irgendwie ist das schin komisch, wenn man so ein braves kind hat.
Wer hat auch ein "anfängerbaby"
Hallo meine Große war eins und die kleine nun auch.
Sie ist nun dann 11 monate alt und wirklich schlimme tage hatten wir nur kurz vor dem Zahndurchbruch.
Sie schläft in ihrem bett.
Ablegen war nie wirklich ein problem.
Sie schlief mit 4 wochen von 22-6uhr durch
Seit sie ca 3 monate alt ist von 20uhr bis mind. 7uhr
Lg
Hier auch so ein Exemplar. Ich bin sehr sehr dankbar dafür und sehe es nicht als die Normalität an! :)
Habe auch so ein Wunderbaby. Meine erste war ein Schreibaby. Hatte meinen Mann extra vorgewarnt und dann haben wir dieses total liebe Kind bekommen. Wir sind so dankbar.
Wie macht sich so ein Baby denn bemerkbar, dass es Hunger hat oder auf den Arm mochte oder oder oder? Ich finde es echt faszinierend.
Meine will prinzipiell nach dem wach werden essen wenn sie länger geschlafen hat. Wenn sie jetzt nur 30 min.-2h geschlafen hat, füttere ich nicht sofort sondern beobachte ob sie zuerst. Ansonsten höre ich es an den Geräuschen die sie macht. Wenn es ihr zu lange dauert, dann brüllt sie natürlich auch los. 😉
Ich habe auch so einen lieben Buben. Er hat nie geschrien und tut es immer noch nicht. Die Nächte sind zwar nicht so toll, da er nicht durchschläft (ca. alle 3h stillt er). Aber dabei ist er ruhig und schläft immer gleich weiter. Seit seiner 6. Lebenswoche macht er sein großes Geschäft ins Töpfchen, da ich ihn abhalte. Mittlerweile ist er 8,5 Monate alt und sagt regelrecht Bescheid 💩
Ich wurde oft gefragt, warum ich ihn denn jetzt stille, da er ja gar nicht geweint/sich gemeldet hat. Ich deute einfach andere Zeichen. Genauso bei anderen Bedürfnissen! Klappt hervorragend.
Ach ja, momentan kann er auch mal quengelig sein, aber an den zwei kleinen Rissen im unteren Zahnfleisch sehe ich, dass auch diese Zeit vorbei gehen wird die Zähne schieben sich durch!
Hier Gott sei Dank auch (noch) eins. 😄
Ich hoffe das bleibt so. 🙈
Wir hatten nur drei Tage Probleme mit Blähungen in der vierten Woche.
Sonst macht sie alles super mit. Ist lieb und total pflegeleicht. Man kann sie immer überall ablegen, sie lässt sich ganz leicht beschäftigen, sie liebt KiWa und Auto fahren. Sie schläft seit der 7. Woche zwischen 7-9 Stunden durch und schläft nach dem füttern/wickeln noch mal ein paar Stunden weiter. Ich hätte nie gedacht, dass ich dazu komme ständig ausgeschlafen zu sein. 😂😂
Sie trinkt super und spuckt nicht viel.
Ich bin so froh! 😅 Aber da sie erst 8,5 Wochen alt ist, kann sich das alles noch ändern und die erste Impfung war auch noch nicht. 🙈
Hallo.
Ich würden meinen Sohn auch als Anfängerbaby bezeichnen.
Er hat sich am Anfang zwar schlecht ablegen lassen und auch manchmal schlecht geschlafen. Er ist jetzt fast 7 Monate und schläft noch nicht durch (Trinkt 1-2x und schläft direkt weiter).
Aber das empfinde ich als normal.
Er ist unglaublich freundlich und lacht viel.
Er spielt auch mal für sich allein.
Er weint/meckert halt nur wenn er Hunger hat oder müde ist.
Wir hatten zum Glück nie Probleme mit Bauchschmerzen.
Und Brei essen klappt jetzt auch gut.
Also bislang kann ich mich echt nicht beschweren. Ich hoffe das bleibt so.
VG
Meine eine Zwillingstochter und sozusagen Drittgeborene war so. Ist natürlich sehr von Vorteil bei Zwillingen. Der Große war ein Schreibaby.
Sie ist nun 16 Monate und leider ist vom Anfängerbaby gar nichts mehr zu erkennen. Sie ist diejenige, die ständig auf Achse ist, nie still sitzen kann, nie Buchangucken auf dem Schoß etc. und immer, aber wirklich immer sucht, wo Blödsinn gemacht werden kann (Schränke und Regale ausräumen, Tapete abfetzen usw.)...in einer Intensität wie es ihre Geschwister nicht gemacht haben. Nun ja, alles gleicht sich aus 😉
Hier ich. Mein Zwerg ist wirklich sehr unkompliziert.
Zum Glück.
Und nun sind wir seit gestern auch seinen Monitor los und haben den nun auch nicht mehr zu schleppen und was sonst noch so dazu gehörte.
Unser erstes Kind, inzwischen 2 Jahre 2 Monate alt, ist immer noch lieb und pflegeleicht, und unser 2.Kind, 5 Monate alt, bisher auch.