Unsere Tochter ist 11 Wochen alt und mochte den Kinderwagen von Anfang an nicht. Ich bin schon eine Stunde mit Kind im Arm und Kinderwagen schiebend nach Hause gelaufen... eigentlich habe ich mich damit arrangiert und sie liebt die Trage. Da mein Rücken aber langsam Probleme macht, wäre es schon gut wenn wir mit zunehmenden Gewicht auch mal mit dem Kinderwagen los könnten. Zumal es im Winter jetzt auch für sie einfach wärmer wäre und ich sie nicht die ganze Zeit dann aus dem Wagen raus tun kann bei der Kälte. Meistens ist sie die ersten 5-10 min ruhig und schaut umher, dann geht das Geschrei los. Sie lässt sich darin überhaupt nicht beruhigen und an einschlafen ist nicht zu denken. Egal wie wild oder ruhig die Fahrt ist. Wenn ich sie rausnehme und beruhige bis sie eingeschlafen ist auf dem Arm und dann wieder rein lege, geht das mit Glück ein paar Minuten gut und dann gehts von vorne los. Scheinbar wird sie im Kinderwagen auch eher wach. Ich hab auch schon etwas zur Begrenzung rein, oder sie auf den Bauch / die Seite gelegt. Nichts bringt Besserung...
Wie habt ihr es geschafft, wenn überhaupt, dass eure Kinder den Wagen lieber mochten? Bringt es was sie immer wieder rein zu legen, wenn sie sich beruhigt hat oder ist das kontraproduktiv? Irgendwann schläft sie dann vielleicht nur ein durch die Erschöpfung. Also nicht Sinn der Sache...
ich hoffe ihr habt einen Tipp.
Liebe Grüße
Sie hasst den Kinderwagen
An Mama ist es im Winter doch viel kuscheliger in der trage als im Kinderwagen. Vermutlich bleibt dir da auch nix anderes übrig.
Mit 11 Wochen sollte sie allerdings noch problemlos vorne getragen werden können, vielleicht passt deine trage nicht.
Ich hab leider schon sehr lange Probleme mit dem Rücken und durch die Schwangerschaft wurde es schlimmer. Wir haben eine Kokadi trage und ein Tuch. Meine Hebamme ist Trageberaterin. Auch wenn sie „erst“ 6 Kilo wiegt, habe ich trotzdem immer wieder Rücken/ und Schulterschmerzen. Sie will in die Trage meistens nur wenn sie müde ist und ansonsten muss ich sie so rum schleppen. Es ist sicher eine Kombi aus der Tragerei und meiner Vorbelastung. (U.a. Gleitwirbel)
Sehe ich auch so. Vielleicht doch nochmal eine andere Trage testen? Und von mir gibts ne Empfehlung für die Kumja. Ich war mit meinem Großen der viel weinte im Winter jeden Tag draußen und da ist die wirklich megapraktisch.
Halt durch. Es wird nicht immer so sein 💕
Mein Baby ist da sehr genügsam, es mochte beides (KiWa und Trage) sehr gern. Ich beobachte in jedoch in letzter Zeit, dass er möchte, dass wir das Dach runter machen im KiWa - wenn er was zu gucken hat, ist er zufriedener. Auch hat er im KiWa ein Lieblingsspielzeig...
Vielleicht hilft das?
Sonst würde ich es immer wieder (täglich) versuchen, wenn das Baby zufrieden ist (Ausgeschlafen, satt, gewickelt) es kurz in den KiWa zu legen. Das würde ich täglich üben, wenn das Baby meckert/unzufrieden ist natürlich schnell rausnehnen.
So haben wir es mit dem Beistellbett gemacht: Es hat ein paar Wochen gedauert, aber mittlerweile liebt mein Baby sein Bett und es gab keine tränen. Er freut sich richtig, wenn wir ihn abends in sein Bett legen.
Babys mögen Routine scheinbar wirklich.
Hey
Mein Mädchen hasst den Kinderwagen auch schon seit ihrer Geburt! Bei uns war es genau das gleiche, kaum haben wir sie auf den Arm genommen, war sie total ruhig.
Es gab dann einige Wochen, in denen wir es nichtmal mehr probiert haben sie in den KiWa zu legen, weil es einfach keinen Sinn gemacht hat.
Nun ist sie 5 Monate alt und wir nutzen den Sportaufsatz, natürlich nicht ganz sitzend, aber auch nicht komplett liegend.
Wir hatten nun schon drei Spaziergänge wo es gut und ohne Geschrei geklappt hat - für uns ein riesen Fortschritt
Ansonsten lasse ich sie auch nicht schreien und tröste sie direk im Kinderwagen, dass sie weis, dass ich da bin und es nichts schlimmes ist.
So hatten wir das letzte Mal mehrere Unterbrechungen bis wir wieder Zuhause waren, aber immerhin ging es ohne sie heraus zu nehmen.
Ich wollte und konnte es nie hören, aber - mit der Zeit und der zunehmenden Mobilität deiner Tochter wird es bestimmt auch bei euch besser!
Irgenwann sind sie von vielem fasziniert und sind somit gut abgelenkt, dass macht es um einiges leichter.
Ich wünsche dir starke Nerven!
Unserer mag den Kinderwagen auch nicht und ich hab das akzeptiert. Wenn wir endlich aus der liegewanne herausgewachsen sind probier ich das wieder, weil dann kann er besser herumgucken im sitzen.
Ich benutze ein Tragetuch und meistens damit Annes Front carry. Da verteilt sich das Gewicht schön. Man muss zwar ein bisschen üben aber dann geht es schnell. Und ich find es schön dass ich ihm nicht haufenweise Klamotten anziehen muss.
Wir haben hier übrigens schon Minusgrade und Schnee. Ich habe dazu dann noch eine softshell tragejacke. Wir gehen jeden Tag raus.
Wenn dir der Rücken weh tut: trageberatung machen. Die richtige Trage oder das richtige Tuch schonen den Rücken
Liebe grüsse
Blubb die grade mit Sohn 18 Wochen im Tuch auf dem Sofa sitzt 😁
Ist bei unserer Maus genau gleich wie bei deiner 🙈 Egal was und wie wir es probiert haben, sie mag es einfach nicht. Wir haben im nun im 4. Monat auf den Sportsitz gewechselt (mit einer Einlage von Abc für Kinder die noch nicht sitzen können). Mhm also das sie dann jetzt etwas rum schauen kann bringt auch nichts. Einmal konnten wir sie schlafend rein und einmal ist sie tatsächlich einigeschlafen aber sonst endet es damit das wir sie raus nehmen müssen weil sie durchdreht. Immer wieder versuchen, mal wenn sie müde wird los gehen, mal wenn sie fit ist. Du kannst es nur immer wieder anbieten und versuchen aber den ultimativen Tip gibt es da leider nicht. Ich hätte sie auch sooo gerne geschoben aber wenigstens hilft die Trage. Halte durch, vielleicht wird es besser 😊
Ich würde es mir am deiner Stelle gar nicht so schwer machen. Ich denke irgendwann werden sie es spannend finden im Kiwa zu sitzen. Bis dahin braucht sie vielleicht auch einfach deine Nähe. Im Kiwa liegen sie ja doch alleine drin.
Tragen im Winter ist auch keine Hexenwerk, sondern sogar ziemlich praktisch.
Ich würde mir an deiner Stelle eine Trage holen, die wirklich zu euch passt. Das schont den Rücken. Und dann eine tragejacke. So müsst du deinem Kind auch keinen dicken Winteranzug oder nen wollwalk anziehen. Einfach in normalen Klamotten in die trage und dann die jacke rüber. Fertig! Ok man braucht noch ne Mütze aber es ist wirklich praktisch... Wenn man irgendwo rein geht zieht man die Jacke aus oder macht sie auf... Man muss nicht noch das ganze Kind entkleiden. Ich finde das sogar fast praktischer als im Kiwa.
LG
Huhu.. Den Text habe ich gestern schon einer anderen Mama geschrieben.....
Ich würde ein Tragetuch bzw Trage empfehlen... Baby kann kuscheln... Bei mama ist es schön warm... (für dich übrigens auch... Da ihr euch gegenseitig wärmt)... Am besten unter einer Jacke und das Geschrei wird vorbei sein💞
Vom unhandlichen Kinderwagen im Einkaufcenter fang ich jetzt mal nicht an😂
Babys sind von Natur aus Traglinge... ❤️
Wenn du Rückenschmerzen hast.... Wird es für falsche Trage für euch sein... Erst recht, wenn drin bsby noch so klein und leicht ist... Welche Trage nutzt du denn?
Ich empfehle dir eine Trageberatung 🍀
Wir haben eine Kokadi trage und ein Tuch, meine Hebamme ist Trageberaterin. Auch wenn sie „erst“ 6 Kilo wiegt, habe ich trotzdem immer wieder Rücken/ und Schulterschmerzen. Es ist sicher eine Kombi aus der Tragerei und meiner Vorbelastung. (U.a. Gleitwirbel) Ich hab leider schon sehr lange Probleme mit dem Rücken und durch die Schwangerschaft wurde es schlimmer.
Das ist natürlich blöd... Ich hoffe du findest eine Lösung 🍀
Meine kleine hasste den Kinderwagen auch wie die Pest.
Ich habe sie also getragen, etwa 5 bis 6 Stunden täglich bei 40 Grad (das war ein sehr anstrengender Sommer🤣)
Ich habe den Kinderwagen immer wieder ausprobiert (ca 1 mal die Woche)
Als sie 5 Monate alt war, schlief sie einfach ein. Seitdem klappt der Kinderwagen super! Die trage findet sie zwar besser aber immerhin habe ich jetzt 2 Optionen.
Ich habe übrigens trotz Vorbelastung keine Rückenprobleme bekommen und meine kurze ist ein kleiner Brummer 🙈
Normalerweise macht eine gut gebundene Trage bzw Tuch keine rückenschmerzen. Hast du mal ne Trageberatung aufgesucht? Die können dir genau sagen, welches System zu euch passt😊
Also ich habe das Problem so nicht, aber als Tip: meiner schläft in so einem Fleece-Ganzkörper Anzug + Decke sehr gut im Kiwa. Vielleicht wird es ihr auch einfach zu kalt?
Wir haben schon einen Fellsack, Fleecedecke usw ausprobiert.