Bin etwas irritiert. Mein Sohn wurde per KS am 23.7 geboren. Der eigentliche ET war der 14.8.!Er ist jetzt 3Monate oder inoffizielle 10Wochen alt
Bei der U4 bemängelt unser KIA, dass Leon beim Hochziehen seinen Kopf noch nicht anhebt.An dem Tag war er 3Monate und 1Tag alt.
Gewicht und Größe wurden auch bemängelt. Er wiegt 5580g und 60cm gross. Geboren mit 2670g und 50cm.
Laut Aussage des Arztes sei er entwicklungsverzögert.Er hält den Kopf und sich an meiner Schulter beim Bäuern gut fest.
Wie geht das mit dem korrigieren?
Kerstin und Leon 😍
Vielen Dank für eure Hilfe
Alter korrigiert ?
Wechsel den Kia. Mein Kleiner war 2 Wochen zu früh und ähnlich klein und leicht. Er konnte den Kopf beim Hochziehen mit 3 Monaten auch noch nicht heben. Jetzt mit 5,5 Monaten kann er Sachen die andere mit 7 Monaten nicht machen.
Jedes Baby ist anders und hat seinen eigenen Rhythmus.
Deswegen ist er entwicklungsverzögert?
🤦🏼♀️ ohje...
Er ist ja erst 3 Monate alt. Das kommt schon noch ❤ lass dich nicht stressen.
Er hat fast 3 kg zugenommen, was will der Arzt denn mehr?
Ich glaube, sie sollten nsch 6 Monaten ihr Gewicht verdoppelt und nach einem Jahr verdreifacht haben. Also meiner Meinung nach liegt ihr da super drin.
Und ich finde auch, sein Verhalten klingt einfach normal.
Doofer Kinderarzt!
Meine Tochter kann wohl von Geburt an super den Kopf halten, sie ist aber auch kein Frühchen und kam sehr stabil gebaut auf die Welt (4550g auf 55 cm). Sie wiegt jetzt mit 14 Wochen 6300g und ist 62cm groß. Würde mich interessieren was dein Arzt zu den Werten sagt, denn dein Kleiner hat sie ja schon beinahe eingeholt und war bei Geburt fas halb so schwer.😅 Die Aussage von deinem Kinderarzt finde ich einfach bescheuert. Du brauchst dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen. Trainiert schön fleißig weiter (4-5 mal am Tag solltest du ihn auf den Bauch drehen, oder ihn mal über die Schulter legen und so die Umgebung zeigen) und dann wird das schon super klappen. 😊
LG Loui mit Zwergin (14W2T)