Erhöhte Temperatur abends und wie viel schlafen eure mit 11 Wochen?

Unsere Maus hatte die letzten Wochen abends immer wieder 37,6-37,7 und einmal sogar 37,9 abends. Zumal schläft sie heute fast nur und wenn sie wach ist, ist sie quengelig und müde. Sie ist 11,5 Wochen alt.
Meint ihr mit der Temperatur sollte man mal zum Kinderarzt oder ist das normal?

1

Ist deine kleine vielleicht zu warm angezogen?
Wäre jetzt so meine erste Überlegung.
Das ist bei meinem dann meinst so..

Tagsüber schläft er relativ wenig.. aber auch völlig unterschiedliche.. man 2 std am Stück dann 2x oder 4x so 15 min schlaf.. so wie er es möchte und braucht..
Seit ca. 2 Wochen schläft er um 19h ein bis 5h dann nach der Flasche noch mal bis 7:30h..
Und wird sonntag 12wochen..

LG

2

Hm ne noch weniger geht fast nicht. Sie hat oft nur einen langarm Body und eine leggings an. Heute war es total kalt, dann hatte sie noch einen sweat Pulli drüber. Nachts hat sie nur einen Schlafanzug mit Alvi Schlafsack drüber. Manchmal wenn es kalt ist noch einen kurzarm Body drunter.
Schlafen tut sie teilweise echt schon viel... sie schläft um 19/20 Uhr ein und kommt dann nachts ab 3 oder 4 zum trinken und dann schläft sie oft nochmal bis 7 oder 8, manchmal auch halb 9 oder so. Und dann ist sie wach und schläft dann ab 11 wieder 1-2 Stunden usw. heute hat sie sogar nur mal ne halbe Stunde geschafft und war dann wieder so müde obwohl sie 4 Stunden am Stück nachmittags geschlafen hat.

3

Ich würde einfach mal beim KiA anrufen und fragen was es damit auf sich haben könnte... Vielleicht können die dir die Sorge direkt nehmen oder sagen, dass du lieber mal vorbeischauen sollst :)

4

Hey

Babys haben alle unterschiedliche Normaltemperaturen. Unser Kleiner ist auch schon über 37,5 gewesen, meist nachdem er sich viel bewegt hat. Mein Kinderarzt meinte dazu „das ist dann so“. Das muss auf dich natürlich nicht zutreffen...

Warum misst du überhaupt? Ich habe das anfangs auch oft gemacht, es dann aber gelassen, weil es keinen Grund gab und ich mich nur verrückt gemacht habe.

Viele Grüße!

5

Wir messen alle 2 Tage mal, dachte das muss man so machen die ersten Monate und manchmal fühlt sie sich eben so warm an. Und wenn die dann quengelt oder schreit, schauen wir schon mal nach der Temperatur, weil wir vor einer Woch alle krank waren mit Mandelentzündung etc und ich daher Angst hab, dass sie sich ansteckt.

6

Ich dachte das auch. Man sagte mir dann, dass das unnötig sei. Klar, wenn du befürchtest, sie könnte sich bei jemandem angesteckt haben, ist das was anderes. Allerdings schlafen Babys wirklich tageweise total viel, ohne dass irgendetwas nicht stimmt.

Ich stehe auch immer auf Achtung 😊. Aber habe für mich trotzdem das Temperatur messen sein gelassen. Denn dann war es 37,7, dann hab ich nochmal nachgemessen nach zwei Stunden, dann nochmal etc. Und das völlig unnötig...