Guten Abend,
mich würde mal interessieren wie lange ihr eure Zwerge quengeln lasst bis ihr sie hoch nimmt oder zurück dreht. Meine ist ein absolute motzerin, wenn sie nicht weiter kommt. Sie ist 6 Monate alt und versucht schon einige Zeit vorran zu kommen. Sie dreht sich auf den Bauch, stützt sich mit den Handflächen ab, dreht sich ohne Probleme um die eigene Achse, ab und an drückt sie den po auch schon mal hoch, schiebt sich zurück und fängt spätestens da das totale motzen an. Oder aber auch gleich wenn sie auf den Bauch liegt und nicht vorwärts kommt. Jetzt hat sie neuerdings auch den Tisch entdeckt schaut dort ständig hoch und möchte auch mit den Händen hoch. Klar das es noch nicht klappt. Sie ist deshalb oft frustriert und motzt ständig rum. Mittlerweile geht es echt an die Nerven. Meine ersten beiden waren da etwas anders. Die große wollte zwar auch viel und hat es nicht gleich geschafft, aber sie hat halt so lange geübt bis es klappte.. Die zweite hatte auch eine meckerphase die aber nur kurz anhielt. Aber madam 3 ist ständig motzig. Wie ist es bei euch?
Wie lange baby meckern lassen weil es etwas nicht schafft?
Unser jüngster ist eigentlich permanent am meckern und es nervt 😂
Ich lasse ihn meckern, wenn ich anderes zu tun habe usw. Man hört ja doch, wenn es ernst wird, also kurz vorm heulen. Dann nehme ich ihn meist hoch :)
Okay schön zu hören das ich nicht alleine bin 😂 ja das mache ich auch schon, sie so lange meckern zu lassen.. Nur geht es den ganzen Tag so und so langsam geht mir das echt auf die Palme.
Hier genau das gleiche. Er kann genauso viel wie deine Maus. Und wenn er sich dann rückwärts unter die Möbel schiebt, meckert er weil er fest steckt. Dann helf ich ihm aber auch gleich. Sonst lass ich ihn auch gern mal meckern.
Ja so ähnlich ist es hier auch 😂 dann bin ich wohl nicht alleine damit 🙈sie macht sich auch richtig steif wenn es nicht klappt und bekommt nen roten Kopf
Huhu,
mein Krümel ist im gleichen Alter und von der Entwicklung ähnlich weit. Hier gibt es auch ständig Theater, weil er gern vorwärts möchte und es noch nicht schafft. Ich lass ihn immer probieren und rede beruhigend auf ihn ein. Wenn ich merke, dass das nichts bringt, dann nehme ich ihn hoch. Sobald er wieder auf dem Boden liegt, geht es von vorne los. Ich hoffe das Gemecker hört auf wenn er dann irgendwann mal den Vorwärtsgang einlegt. Bis dahin zieh ich ihn weiter unter den Schränken vor.. 😂
Liebe Grüße
Ohja die Hoffnung habe ich auch 😅sie landet auch iwann unter dem Tisch und knurrt wie ein Bär, bis es dann zum meckern geht. Wenn ich sie dann nach vorne hole ist auch erst alles gut und dann wird munter weiter gemeckert 🙈
Meine ist genauso. Selbes Alter, selber stand der Dinge. Sie hat immer gemeckert, wenn sie was nicht geschafft hat. Aber sie hat es dann trotz allem hinbekommen. Wenn sie dann krabbeln kann, wird wahrscheinlich gemeckert weil sie nicht laufen kann 😂😂
Ich glaube auch 🙈ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf, dass sie wenigsten damit zufriedener ist. Wenn ich das so lese hier, haben wir wohl echte meckerziegen!
Haha😂😂
Jaaaa
Aber sie versuchen es solange bis es klappt👍
Meine übt seit knapp 3 Monaten das krabbeln und es klappt so gar nicht 😂 sie meckert auch richtig viel.
Solange sie nur meckert mache ich gar nix. Irgendwann weint sie dann richtig/ihr meckern wird energischer, da nehme ich sie dann. Das hört man eigtl ganz gut.
Denn meist bringt Zorn sie voran 😂