Hallo ihr Lieben,
da es zum heutigen Feiertag passt, wollte ich euch kurz berichten was mir heute morgen passiert ist. Ich bin um vier Uhr morgens aufgewacht, weil mein kleiner Sohn laut geplaudert hat. Ich habe also das Nachtlicht eingeschaltet und gesehen, dass er in die Luft starrt und lacht und "spricht". Ich bin dann richtig sentimental geworden, weil meine Mama immer sagt, Babies sprechen mit den Engeln, wenn sie mit dem "Nichts" sprechen. Ist doch ein schöner Gedanke, findet ihr nicht. Gibt es in euren Kulturen auch diesen "Glauben"?
Passend zum heutigen Feiertag - mit den Engeln sprechen
Das finde ich eine sehr schöne Vorstellung, vorallem weil meine Mama letztes Jahr selbst zum Engel wurde.
Mein Beileid, ich hoffe du fühlst dich ihr heute besonders nahe. Fühl dich gedrückt!
Danke, ich fühle mich ihr immer besonders nahe. Ich soll ein Abbild von ihr sein. Nicht optisch, aber vom Charakter.
Jede Frau bekommt die kriese ,wenn ihr Mann ihr sagt : du bist wie deine Mutter.
Bei uns ist das ein Kompliment 😍😊
Das ist eine richtig schöne Vorstellung! 💕
Als mein Sohn ein paar Wochen/Monate alt war hat er abends wenn ich ihn ins Bett gebracht habe immer an mir vorbei geschaut und gelächelt und manchmal richtig gelacht. Da hat ich auch immer zu meinem Mann gesagt, er sieht bestimmt unsere verstorbenen Verwandten und die machen Spaß mit ihm. Find den Gedanken schön. Besonders jetzt da mein Papa seit einer Woche verstorben ist und er vielleicht ein Auge auf ihn hat.
Hallo.
In unserer Kultur glaubt man fest daran.
Wenn Babys (vor allem Neugeborene) lächeln aus uns unbestimmten Gründen, dann sind das immer die Engel, die sie zum Lachen bringen und dass die Babys die Engel sehen können.
Ich finde den Gedanken sehr sehr schön. 💙
guten morgen, im Islam sagt man, dass die babys Engel sehen :) war bei meinem Sohn genauso, manchmal hab ich sogar bisschen "Angst" bekommen, weil ich mir dachte, ok wir sind anscheinend nicht alleine 🤪